• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich finde übrigens, dass der Blauen gar nicht abseits liegt. Sind doch schöne "Anrollkilometer" und wenn man nicht gerade müde von 2 Wochen Radeln ist, Grund mal wieder eine andere Runde zu drehen.
Da ist die Anfahrt zum Kandel durch die vielen Baustellen in FR stressiger, was mich aber auch nicht davon abhalten würde, dort immer wieder vorbeizuschauen.
Grundsätzlich bleibt es hier ein ideales Radrevier in jede Himmelsrichtung.
Lediglich die Franzosen hatte ich etwas entspannter im Kopf...:oops:
 
Sodele wieder daheim und alle Knochen und Radl sind heile geblieben :)
Hat riesig Spaß gemacht und würde mich darüber freuen, wenn es nächstes Jahr die 2. Auflage geben sollte.

Vom Start weg.....ballern :eek:
Nach kurzer Einrollphase wurde gleich ab dem ersten Hubbel geballert. Kurz mitgezogen...dann aber das Tempo
rausgenommen.....wollte ja nicht am letztem Anstieg vor Erschöpfung platzen.
Also mit meinem "Wohlfühltempo" mit Schnappatmung den Hinterwaldkopfsattel hoch.
Das schöne am Crosser ist.....man überholt da jede Menge MTB´ler was unheimlich motivierend sein kann.
Aber obacht...überpaced ist da sehr schnelle :confused:

Oben am Alpersbach dann rechts auf das Stückchen "Only for Gravelracer" abgebogen.
Hmmm....vor mir keiner....hinter mir keiner.....uiuiui.....ganz alleine gegen den Wind gedrückt.
Am Rinken hat mir dann einer meine aktuelle Platzierung mitgeteilt....Platz31....mist schlechter als ich wollte.
Aber weit und breit keiner da zum überholen :(

Ab dem Rinken dann wieder auf die Marathonstrecke und erst mal runter Richtung Oberried, bei der Klausenhütte
dann links ab und wieder den Berg nuff.....so schön mit 10-11%....und eine gefühlte Ewigkeit.

An der Stollenbachhütte wartete dann die letzte ernste Bergprüfung....was ne Drexxrampe...aber dort habsch dann
gleich zwei Mitstarter schnupfen können....musste aber den Motor in den roten Bereich drehen :eek:

Die Abfahrt nach Oberried hatte es dann auch in sich...besonders der felsige Singletrail....mit dem MTB heizt man
da einfach drüber, was dank der schmaleren Reifen mit dem Crosser nicht so einfach geht. Aber ein bissle
Konzentration und Steuerkünste und dann geht das schon :)

Das letzte Stück ab Oberried Richtung Rappeneck hoch....zog sich dann, dank nachlassender Kräfte, auch in die Länge.
War aber gar nicht so schlimm wie von mir befürchtet. Hab dann noch den ein oder anderen Gravelracer überholen können.
In der letzten Abfahrt wäre ich dann aber faschd im hohen Bogen in den Wald geflogen.
Schön in Unterlenkerhaltung die Kurven durchgeheizt...bis...ja bis eine dann zugemacht hat :eek::eek::eek:
Mit ach und Krach und nahe am Abgrund bin ich dann doch noch durchgekommen :D

Im Ziel dann mit @HL64, der übrigens ein....ach soll er euch selber schreiben ;), nen kühles Finisherbier geschlürft.

Fazit:
Hat irre viel Spaß gemacht und das Wetter war ideal...vielleicht etwas zu trocken aber das ist jammern auf hochem Niveau.
 
Im Ziel dann mit @HL64, der übrigens ein....ach soll er euch selber schreiben ;)
Ich hab doch tatsächlich das alkoholfreie Bier "gespürt" :eek: :eek: :D

Das war auf jeden Fall ein klasse Event.
Vom ersten Meter an ging es volle Lotte zur Sache:)
Immer schön im hellroten Bereich den Hinterwaldkopf hoch, wobei mir die Streckenkentniss schon zugute kam.
Als der Streckentrenner kam war ich auch alleine, nur weit vor mir sah ich einen Schweizer der seinen Vorsprung bis ins Ziel retten sollte.
Am Rinken dann hieß es: Du bist 11. :eek:
Das motiviert ungemein und so bin ich mit der festen Überzeugung mich nicht mehr von einem Fahrrad mit gebogenem Lenker überholen
zu lassen die Abfahrt zur Kluse runtergedonnert.
Dort von den Führenden des Marathon aufgeschnupft worden.....mann, fuhrend die das Sträßle runter: Wahnsinn.
Zu dem Stück von der Kluse bis zum Stollenbach von mir nur zwei Worte: Dreckstück....elendes :eek:
Am Stollenbach dann doch von einem anderen Gravler überholt worden den ich aber in der Abfahrt wieder kassierte, er fuhr plötzlich ganz langsam, er hatte sicher eine Panne.
So ging es durch die mit dem CX nicht ganz einfachen Serpentinen nach Oberried runter und auf der anderen Seite wieder zum Hennenbach hoch....immer mit dem Schweizer in Sichtweite.
Endlich oben nur noch die höllische Abfahrt zum Jungbauern runter, über den Zeltplatz, die zwei Schanzen, ins Ziel.
Dann Sabine Spitz beklatscht, auf Papafant gewartet und mit einem anderen Gravler das Zielbier und etliche Iso getrunken.
Achso.....das Ergebniss: es hat mir unter die TopTen gereicht:D:)
Und an der Kuchentheke war ich der zweite:D

Auch mein Fazit: Klasse, geil, manchmal etwas schwer, aber im Ziel Gänsehaut pur:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Racern ein Glückwunsch von mir :daumen:


Trotz des guten Wetter war es heute ganz schön ruhig auf den Strassen und Radwegen.
Schauen tatsächlich soviele leute die WM oder gab es heute irgendwo was gratis :rolleyes:
 
Es soll Eisdielen geben, die pro Tor eine Kugel Eis verschenken.
Da gingen die Kunden wohl leer aus.
 
Moin zusammen:)

@HL64 und @Papafant (Reihenfolge alphabetisch): Das habt ihr super gemacht :) Ganz toll!!! Von wegen nix drauf uns so!
Schöne Rennberichte:)
@Papafant : Toller Teamname!!! :) :daumen:

Gestern hab ich mir gedacht...ok...wenn die beiden "Rennsemmeln" leiden dann drücke ich halt auch ein bissle. Das Geiersnest dann im "Sturm" nuff und am Ende mit neuer PR oben angekommen. Es ist aber wirklich ein schmaler Grat zwischen einer guten Pace und überpacen! Da muss man sich wirklich gur kennen und einschätzen können.

Auf dem Rückweg auf dem Weg über den Schönberg einen anderen Rennradler überholt. Wie ich vorbei war ruft er mir hinterher: "So Beine möchte ich auch haben":D

@gata de gorgos : nun ja, 5000 Radler in Kirchzarten saugen schon mal die Strasse leer...+ deren Fans die vlt an der Strecke stehen. Dazu dann noch die WM.
 
Gestern sind einige KM & HM zusammengekommen:)
Nach dem Gravel Track hatte ich noch ein paar Körner übrig :eek:
So konnte ich noch eine kleine Schwarzwaldrunde mit Lady HL ( sie hat mich mit unterwegs Eis essen geködert) drehen:)
Am Ende des Tages waren es 143Km und knapp 2900HM:)

@Papafant: Los, schreib mal was du gestern über CX/Gravel zu uns gesagt hast.....evtl. überlegt sich der eine oder andere auch einzusteigen;):)
 
Gestern sind einige KM & HM zusammengekommen:)
Nach dem Gravel Track hatte ich noch ein paar Körner übrig :eek:
So konnte ich noch eine kleine Schwarzwaldrunde mit Lady HL ( sie hat mich mit unterwegs Eis essen geködert) drehen:)
Am Ende des Tages waren es 143Km und knapp 2900HM:)

@Papafant: Los, schreib mal was du gestern über CX/Gravel zu uns gesagt hast.....evtl. überlegt sich der eine oder andere auch einzusteigen;):)

Also mein allererster Gedanke war ja: aha...da war einer beim Rennen nicht komplett ausgelastet:D

Aber bei Eis würde ich vermutlich auch nicht nein sagen können.
Das war eine stramme Tagesleistung!!!!
 
Gerade mal schnell meine Strava Daten überflogen... in der letzten Woche PRs am Kandel, Blauen und Geiersnest erfahren. Wobei ich es beim Kandel gar nicht drauf angelegt hatte.

Ich vermute es lagen die letzte Woche über Salbutamol Dämpfe (verteilt von Flugzeugen über die Chemtrails) über dem Schwarzwald. Alles für den Ultra :D
 
Bisch nix mehr gwönd
Mir musch des nid sagä....sondern dem anderä wu mitgfahre isch :D....der weiß was ich mein ;)...gell @HL64

Ich meinte das von wegen: Das CX ist das beste Bike und soweiter;)
Habsch ned vergessen :D
Das CX hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingsradl entwickelt, da unheimlich vielseitig einsetzbar.
Egal ob Straße, Wald-und Wiesenweg im flachem oder steil in den Bergen oder den ein oder anderen Singletrail,
das Teil macht einfach unheimlich Spaß. Und flott ist man damit auch.....zumindest manche ;)
Und seit ich vor 3 Tagen auf Tubeless umgerüstet habe....habsch auch keine Angst vor Platten mehr :)

Also @RedWing4Life ......kauf dir eins....gilt auch für die anderen Mitleser :D

So meine dicken Oberschenkel rufen nach lockerem rumgerolle mit dem Italiener :)
 
Zurück
Oben Unten