• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schwarzwals Super Steil
Es sind zwar keine unbekannten Steigungen dabei aber in der Kombination bin ich es noch nie gefahren.
Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Ist aber auf jeden Fall eine stramme Runde die du da gefahren bist :daumen:

So wie es heute aussieht, werde ich Dienstag auf den kandel fahren. Natürlich mit Platte und Steigweg... Falls jemand vormittags schon Luft hat...;)
Leider keine Zeit.
Muss erst mal wieder etwas arbeiten.....der nächste Urlaub ist nicht mehr weit weg:D
Wenn du aber auf dem Weg zur Steig bei mir vorbeikommst kannst du bitte die Katze füttern:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Es sind zwar keine unbekannten Steigungen dabei aber in der Kombination bin ich es noch nie gefahren.
Werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Ist aber auf jeden Fall eine stramme Runde die du da gefahren bist :daumen:

Leider keine Zeit.
Muss erst mal wieder etwas arbeiten.....der nächste Urlaub ist nicht mehr weit weg:D
Wenn du aber auf dem Weg zur Steig bei mir vorbeikommst kannst du bitte die Katze füttern:D

Zum Teil bin ich ja gar nicht gefahren:D Aber ich wollte Herr über das Absteigeverhalten bleiben und nicht einfach so dann am Hang kleben:D
Aber dieser "Makel" muss noch behoben werden... ;-)

Die Härte der Runde sind wirklich die kurze Aneinanderreihung der doch steilen Rampen. Zeit für Erholung gab es fast keine. Obwohl...hoch Richtung Wiedener Eck waren es ja nur so 5% :D:D

Sooo..
So langsam gehen die Wehwehchen bei Strecken über 50km weg und meine Freundin war heute auch mal mit ihrem neuen Cyclo dabei.
Der Tuniberg hat schon schöne Strecken und Pfade :)

P5290116_web.jpg

Grüezi

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag. Ich bin ja nicht in diesen Genuss gekommen und war brav arbeiten....deswegen hats dann nur zu einer kurzen und noch regenfreien Runde gereicht. Ca. 30 Minuten nach Ankunft kam Regen&Sturm. Aber von drinnen kann man es ja in Ruhe anschauen. Hab ich mich ganz umsonst beeilt trocken nach Hause zu kommen:D

@RacePace : Wo habt ihr denn den CX gekauft? Wenn Cyclo denn für CX steht.

Ist das Bild in Munzingen gemacht?

Das nächste mal fährst einfach etwas langsamer und sparst dir dann die Dusche zu Hause.
Das gibt über's Jahr sicher ein paar nette Euros. ;)

Mit Cyclo meinte ich CX oder einfacher RR mit Crossreifen und Disc-Bremse.. Soll ja noch die neue Bezeichnung Gravel geben?!
Das Rad haben wir in Heitersheim beim Wolfi gekauft, wo ich damals mein eigenes Rad geholt habe.
Das Bild ist kurz vorm Ortsschild Munzingen entstanden.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag.
Ja, den hatten wir....hast du auf Strava schon gesehen;):)

In Schelingen wurde ich heute von einem Naturwart ermahnt: "He, hier wird nicht radgefahren" :eek:
Dabei bin ich nur ein kleines Stück über einen unbefestigten Weg geradelt um eine Infotafel anzuschauen:rolleyes:
So ein Würstchen....da kam er gerade an den Falschen...ich war gerade in Geberlaune :D
Nachdem sich dann noch andere Wanderer auf meine Seite schlugen wäre er sicher am liebste im Boden versunken.
Seine Frau hat ihn dann zurückgepfiffen :D:D

Aber sonst war alles in Butter......und der Kaffee & Kuchen im Lieselecafe hat geschmeckt :)
P1000209.JPG

Das nächste mal fährst einfach etwas langsamer und sparst dir dann die Dusche zu Hause.
Das gibt über's Jahr sicher ein paar nette Euros. ;)

Mit Cyclo meinte ich CX oder einfacher RR mit Crossreifen und Disc-Bremse.. Soll ja noch die neue Bezeichnung Gravel geben?!
Das Rad haben wir in Heitersheim beim Wolfi gekauft, wo ich damals mein eigenes Rad geholt habe.
Das Bild ist kurz vorm Ortsschild Munzingen entstanden.

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass das Bild vor meiner Haustüre gemacht worden ist ;-)

CX=Crosser ob das dann auch = Cyclo ist? Egal, nun wissen wir wovon wir reden :)
Diese Gravel Räder sind noch mal ein bissle anders. @Papafant hat das mal gut erklärt:)

Aber gut zu wissen das es beim Wolfi noch CX Räder gibt. Auf der Homepage steht davon nichts mehr. Da sind nur noch Marken aufgeführt.
Ja, den hatten wir....hast du auf Strava schon gesehen;):)

In Schelingen wurde ich heute von einem Naturwart ermahnt: "He, hier wird nicht radgefahren" :eek:
Dabei bin ich nur ein kleines Stück über einen unbefestigten Weg geradelt um eine Infotafel anzuschauen:rolleyes:
So ein Würstchen....da kam er gerade an den Falschen...ich war gerade in Geberlaune :D
Nachdem sich dann noch andere Wanderer auf meine Seite schlugen wäre er sicher am liebste im Boden versunken.
Seine Frau hat ihn dann zurückgepfiffen :D:D

Aber sonst war alles in Butter......und der Kaffee & Kuchen im Lieselecafe hat geschmeckt :)
Anhang anzeigen 567826

Ja......der deutsche Michel...immer was zum korrigieren.

Schöne Runde! Und Kaffee&Kuchen ist immer gut. Dafür war auf meiner Runde gestern keine Zeit:D
Dafür esse ich morgen jetzt schon immer Greeseplotzer (oder schribbd ma des?)

Noch eine Woche arbeiten, dann sind schon wieder Ferien....Madame @PedalenTritt mal an die Grenzen führen:D;)

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass das Bild vor meiner Haustüre gemacht worden ist ;-)

CX=Crosser ob das dann auch = Cyclo ist? Egal, nun wissen wir wovon wir reden :)
Diese Gravel Räder sind noch mal ein bissle anders. @Papafant hat das mal gut erklärt:)

Aber gut zu wissen das es beim Wolfi noch CX Räder gibt. Auf der Homepage steht davon nichts mehr. Da sind nur noch Marken aufgeführt.
Für mich sind das einfach RR mit Crossbereifung und Disc. Ich werde sie irgendwann noch zu einem schönen RR-LRS überreden :p

Nächstes mal nach dem Ortsschildsprint klingel ich die ganze Hauptstraße in Muzi durch und schau dann mal, wer in Trikot und Bib die Tür öffnet ;)

Für mich sind das einfach RR mit Crossbereifung und Disc. Ich werde sie irgendwann noch zu einem schönen RR-LRS überreden :p

Nächstes mal nach dem Ortsschildsprint klingel ich die ganze Hauptstraße in Muzi durch und schau dann mal, wer in Trikot und Bib die Tür öffnet ;)

Nun ja....ein Crosser/CX/Cyclo ist von der Geometrie ja schon ein wenig anders wie ein Vollblut Rennrad.
Hat der Wolfi noch Ridley Crosser/CX/Cyclos im Laden?

Ja gugg mal :D ;)

Zumindest reicht es aus, dass die gute Frau mit Ü30 nochmal "Fahrradfahren" lernen darf :eek::D
War zufällig ein Ridley X-Night. Habe mir jetzt aber auf die Schnelle nicht merken können, ob er noch mehr davon auf Lager hat.

Zumindest reicht es aus, dass die gute Frau mit Ü30 nochmal "Fahrradfahren" lernen darf :eek::D
War zufällig ein Ridley X-Night. Habe mir jetzt aber auf die Schnelle nicht merken können, ob er noch mehr davon auf Lager hat.
An einem Crosser gibt es nichts auszusetzen. Das sind völlig normale Räder.
Ratt farn lernen kann man damit sicher auch :D

An einem Crosser gibt es nichts auszusetzen. Das sind völlig normale Räder.
Ratt farn lernen kann man damit sicher auch :D
Ich glaube doch auch. Wobei sie noch Probleme mit der Schaltlogik hat. Gar zu schweigen von Klickies. Aber das kommt mit der Zeit.
Immerhin kommt sie schon 50+km ohne größere Beschwerden durch. ;)

Wobei sie noch Probleme mit der Schaltlogik hat.
Siehste drum hab ich mir, unter Berücksichtigung des fortschreitenden Alters, nen CX mit 1-fach Antrieb geholt.
Somit bin ich für die Zukunft geappnet, falls es mit der Logik nicht mehr klappen sollte ;):D
Allerdings werde ich dann wohl irgendwann Probleme mit der schwindenen Power bekommen....oder ich fahr halt nur noch flach rum :)

Feiertag war bei mir......beschissen :confused:
Der leichte Husten hat sich ab Mittwoch Abend in eine Halsweh-Keuchhusten und Dauerrotzenase verwandelt.
Drum hab ich gestern gar nichts gemacht außer gemütlich ne Runde Golf gespielt und aufm Landwassereck gevespert.

Heute darf ich erst mal am Gartenhäuschen weiterschrauben und zwei weitere Hochbeete
hat Madame bereits als Zusatzwunsch angemeldet :eek: ... somit wirds höchsten ne kurze Runde am Abend.

Siehste drum hab ich mir, unter Berücksichtigung des fortschreitenden Alters, nen CX mit 1-fach Antrieb geholt.
Somit bin ich für die Zukunft geappnet, falls es mit der Logik nicht mehr klappen sollte ;):D
Allerdings werde ich dann wohl irgendwann Probleme mit der schwindenen Power bekommen....oder ich fahr halt nur noch flach rum :)

Feiertag war bei mir......beschissen :confused:
Der leichte Husten hat sich ab Mittwoch Abend in eine Halsweh-Keuchhusten und Dauerrotzenase verwandelt.
Drum hab ich gestern gar nichts gemacht außer gemütlich ne Runde Golf gespielt und aufm Landwassereck gevespert.

Heute darf ich erst mal am Gartenhäuschen weiterschrauben und zwei weitere Hochbeete
hat Madame bereits als Zusatzwunsch angemeldet :eek: ... somit wirds höchsten ne kurze Runde am Abend.
Immerhin hattest Du einen Feiertag ;)

Gute Besserung!!! :)

Is nur manchmal n bisschen schwer für mich, ihr das alles 2-3 mal zu erklären ;)

Moin:)
heute war einzäher Tag...mit Kopfweh aufgewacht und dann in der schwüle herumgeradelt. Gegen die leichten Kopfschmerzen hat es geholfen. DAfür hab ich geschwitzt wie ein *OinkOink* wie ich am Geiersnest rumgefuhrwerkt bin. Vermutlich sind ein paar Keller vollgelaufen :D

Beine waren auch nix...von daher nach dem Geiersnest noch im flachen die 100km vollgemacht.

Morgen will ich dann mal wieder ins @HL64 "Kernland". Hoffe das es dann besser geht. Genug gegessen hab ich heute auf alle Fälle schon mal:)

Is nur manchmal n bisschen schwer für mich, ihr das alles 2-3 mal zu erklären ;)
Irgendwann hat es noch jeder kapiert:D

Zurück