• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste Sommer kommt bestimmt - IVV 2018

Die Kellerführung..

2018-06-09-ivv-retz_77.JPG


2018-06-09-ivv-retz_60.JPG


2018-06-09-ivv-retz_99.JPG


2018-06-09-ivv-retz_104.JPG

2018-06-09-ivv-retz_105.JPG

2018-06-10-ivv-retz_60.jpg


So steht's in Retz an der Wand
 
Epilog

Nachdem ich erfahren hatte, daß es keine 30 Kilometer von Retz entfernt, in Boskovstein in Tchechien, die wohl umfangreichste Fahrradsammlung in Europa existiert, mußte ich am Montag natürlich gleich dort hin. Hier nur ein ganz kleiner Auszug von Bildern, die ich gemacht habe:

Anhang anzeigen 571483 Anhang anzeigen 571484 Anhang anzeigen 571485 Anhang anzeigen 571486 Anhang anzeigen 571487 Anhang anzeigen 571488 Anhang anzeigen 571490 Anhang anzeigen 571491 Anhang anzeigen 571492 Anhang anzeigen 571493

https://www.muzeumkol.eu/

Da würde ich ja gerne noch ein paar mehr sehen :)
 
kann mir wer sagen was der Vorbau am Steuerrohr für eine Funktion hat ? Verkleidung ?

Steht ja auf dem Zettel. Damit wurden in England Geschwindigkeiten auf der Autobahn bis 160 km/h gefahren. Das Teil vor dem Steuerrohr ist für ein Anschleppgerät, weil man mit der Übersetzung wohl nicht lostreten kann. Mit dem 2. Bremshebel wird das Gerät ausgekuppelt. Wenn ich das richtig gelesen hab…
 
Hier sind noch meine Erlebnisse von der ivv.Teil 1

Wir konnten erst am Freitagabend um 20 Uhr in Richtung Retz fahren und waren somit zum Morgengrauen dort. Nach zwei Stunden Schlaf belebte sich langsam der Dorfplatz und Martin von der ivv wies uns unseren Platz für unseren Stand am Flohmarkt zu. So kamen im Laufe des Tages einige Forumsmitglieder vorbei und es wurde viel erzählt und gelacht. Allerdings steht man sich auch gut die Beine in den Bauch und läuft Gefahr einen Sonnenstich zu bekommen. So hatte ich schon meine Bedenken, wie ich nach wenig Schlaf und einem langen, anstrengenden Tag die 224Km am Sonntag überstehen soll?!?
Unser Nachtlager schlugen wir direkt am Dorfplatz auf:cool:
16E6BE9D-FB05-40B3-8E6A-6F24B6023BC0.jpeg

Nach einem Müsli und einen Kaffee überlegte ich mir noch, ob ich einen oder zwei Ersatzschläuche mitnehmen sollte. Ich entschied mich für zwei Schläuche, was im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung war. Am Start waren einige bekannte Gesichter und auch viele neue Gesichter.
96D5C89E-A42B-4737-89C1-7CB0AE86AF2F.jpeg

A80E2D11-0E96-40DA-AC67-5B106C589B84.jpeg

2B946E95-2061-4066-9C7E-9D48C555340E.jpeg

308C6AA7-12CC-4FE4-B57F-468D9F882808.jpeg

2F438B9F-6840-4C26-A970-057F1293B2B9.jpeg

Und es ging am Start gleich ziemlich zügig los, dass ein paar Fahrer vor mir mal direkt vor mir offensichtlich vergassen die Wegemarkierungen zu beachten und erste Abzweigung verpassten. Wir fuhren durch eine wunderschöne Landschaft in Tschechien an einem See vorbei. Der Weg war nur ein Landwirtschaftsweg, auf dem in der Mitte hohes Grass stand und bei dem gefahren Tempo ziemlich anspruchsvoll war. Als wir wieder in einen Ort mit geteerter Strasse kamen macht ich den dummen Fehler mich mit einem Mitfahrer über unsere Räder zu unterhalten und wir vergassen prompt auf die Wegemarkierungen zu achten verfuhren und kurz vor der ersten Labe. Der Weg war zwar auch sehr schön, aber trotzdem falsch;). So mussten wir wieder 2Km zurückfahren um die Wegemarkierungen wieder zu finden. Die Strassen waren im Grund gut, nur zeitweise tauchten tiefe Schlaglöcher auf, was eine hoch Wachsamkeit erforderte. An der Labe traf ich @ret(r)o und @passtreter .
9483EFE3-194F-4495-83C6-5F1B382C36E0.jpeg

187F98AC-AE79-4C91-A59A-D1B1505C1289.jpeg

E42610E7-D866-4BC0-A89C-2E1E2C2CD039.jpeg

Wir unterhielten uns etwas und ich hatte vor mich dort dranzuhängen. Allerdings musste ich noch auf das stille Örtchen und habe da wohl ihre Abfahrt verpasst. So fuhr ich alleine los und das dass immer der Sonne entgegen. Nach nur kurze Zeit sah ich von rechts kommend ein Pulk mit schnellen Fahrern in dem sich auch @ret(r)o und @passtreter befanden. Sie hatten sich verfahren und so konnte ich mich daran hängen. Unglücklicherweise stellten das Pulk nach gefühlten 3Km fest, dass wir uns wieder verfahren hatten. Wir fluchten über die schlechte Beschilderung und ich war einen Augenblick nicht ganz wach für mit dem Hinterrad über einen Stein, was einen Snakebite zu folge hatte. So musste ich dieses Pulk ziehen lassen und begann meinen Reifen zu wechseln. Erfreulicherweise drehten @ret(r)o und @passtreter um und schauten was bei mir passiert war. In meiner Aufregung zerstörte ich den ersten Schlauch.
952A51AA-FA4A-4A16-9FDB-2C66C7E576D8.jpeg

Als die Reifenpanne behoben war und wir wieder den Weg mit den sehr deutlichen Wegweisern fanden gestanden wir uns ein, dass die Strecke sehr gut markiert ist und wir einfach besser schauen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch meine Erlebnisse von der ivv.Teil 1

Wir konnten erst am Freitagabend um 20 Uhr in Richtung Retz fahren und waren somit zum Morgengrauen dort. Nach zwei Stunden Schlaf belebte sich langsam der Dorfplatz und Martin von der ivv wies uns unseren Platz für unseren Stand am Flohmarkt zu. So kamen im Laufe des Tages einige Forumsmitglieder vorbei und es wurde viel erzählt und gelacht. Allerdings steht man sich auch gut die Beine in den Bauch und läuft Gefahr einen Sonnenstich zu bekommen. So hatte ich schon meine Bedenken, wie ich nach wenig Schlaf und einem langen, anstrengenden Tag die 224Km am Sonntag überstehen soll?!?
Unser Nachtlager schlugen wir direkt am Dorfplatz auf:cool:

Nach einem Müsli und einen Kaffee überlegte ich mir noch, ob ich einen oder zwei Ersatzschläuche mitnehmen sollte. Ich entschied mich für zwei Schläuche, was im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung war. Am Start waren einige bekannte Gesichter und auch viele neue Gesichter. Und es ging am Start gleich ziemlich zügig los, dass ein paar Fahrer vor mir mal direkt vor mir offensichtlich vergassen die Wegemarkierungen zu beachten und erste Abzweigung verpassten. Wir fuhren durch eine wunderschöne Landschaft in Tschechien an einem See vorbei. Der Weg war nur ein Landwirtschaftsweg, auf dem in der Mitte hohes Grass stand und bei dem gefahren Tempo ziemlich anspruchsvoll war. Als wir wieder in einen Ort mit geteerter Strasse kamen macht ich den dummen Fehler mich mit einem Mitfahrer über unsere Räder zu unterhalten und wir vergassen prompt auf die Wegemarkierungen zu achten verfuhren und kurz vor der ersten Labe. Der Weg war zwar auch sehr schön, aber trotzdem falsch;). So mussten wir wieder 2Km zurückfahren um die Wegemarkierungen wieder zu finden. Die Strassen waren im Grund gut, nur zeitweise tauchten tiefe Schlaglöcher auf, was eine hoch Wachsamkeit erforderte. An der Labe traf ich @ret(r)o und @passtreter . Wir unterhielten uns etwas und ich hatte vor mich dort dranzuhängen. Allerdings musste ich noch auf das stille Örtchen und habe da wohl ihre Abfahrt verpasst. So fuhr ich alleine los und das dass immer der Sonne entgegen. Nach nur kurze Zeit sah ich von rechts kommend ein Pulk mit schnellen Fahrern in dem sich auch @ret(r)o und @passtreter befanden. Sie hatten sich verfahren und so konnte ich mich daran hängen. Unglücklicherweise stellten das Pulk nach gefühlten 3Km fest, dass wir uns wieder verfahren hatten. Wir fluchten über die schlechte Beschilderung und ich war einen Augenblick nicht ganz wach für mit dem Hinterrad über einen Stein, was einen Snakebite zu folge hatte. So musste ich dieses Pulk ziehen lassen und begann meinen Reifen zu wechseln. Erfreulicherweise drehten @ret(r)o und @passtreter um und schauten was bei mir passiert war. In meiner Aufregung zerstörte ich den ersten Schlauch.
:daumen::rolleyes::) Fortsetzung folgt ? ;)
 
Zurück
Oben Unten