Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich komme aus dem MTB Bereich und hatte schon immer Interesse an einem RR.
Da ich nun die Möglichkeit habe günstig über die Firma ein Rad zu leasen möchte ich diese Möglichkeit natürlich nutzen und mein erstes RR kaufen.
Ich wohne eher im Flachland ohne Berge, fahre aber relativ häufig in die Alpen. (ca. 10 mal im Jahr) wo ich bisher immer viel Rad gefahren bin.
Dies habe ich auch mit dem RR vor, d.h. Es werden definitiv der ein oder andere Pass hinaufgefahren.
Nun war ich beim Händler meines Vertrauens.
Dieser führt viel TREK im Portfolio.
MTB bisher nur Specialized.
Freitag werde ich 3 Räder Probefahren.
https://www.trekbikes.com/bikes/rennräder/performance-rennräder/émonda-alr/émonda-alr-5/p/21565/
https://www.trekbikes.com/bikes/rennräder/performance-rennräder/domane/domane-sl/domane-sl-5/p/21466/
http://www.tour-magazin.de/raeder/r...pfrennrad-eddy-merckx-san-remo-76/a39203.html
PREISKLASSEN aufsteigend.
Ich würde das Rad gerne im Auto transportieren, Rücksitze geklappt.
Problem bei Carbon??
Mein Händler meinte zu den beiden Trek das ersteres definitiv ausreichen würde für den Anfang, ich allerdings das Carbon Rad Probefahren sollte bzgl. Fahrkomfort.
Hierzu erste Frage:
Ist dies wirklich so deutlich spürbar vorallem bei längeren Ausfahrten?
2. FRAGE:
Händler sagt, ich würde die Basis des ersten Alu Rads definitiv schnell ausreizen und sollte bei meinen Ambitionen eher direkt zum besseren Model greifen.
Dazu möchte ich sagen, ich vertraue dem Händler absolut.
Ich bevorzuge eine eher komfortablere Sitzposition und will nicht um jedes Gramm und Sekunde kämpfen.
In erster Linie steht für mich der Spaß und Komfort im Vordergrund.
Zum dritten Rad hatte ich einfach gerne mal Eure Einschätzung.
TEST habe ich natürlich gelesen und rein von der Logik her sind beide Treks definitiv sinnvoller.
Allerdings muss ich zugeben das ich mich ein wenig in dieses Rad verliebt habe.
Wie sowas halt ist.
Rahmengrosse passt soweit, ist ein Einzelstück und relativ erschwinglich im Gegensatz zu den beiden.
Ich wurde grob vermessen und dies wird vor den Probefahrten detailliert nachgeholt.
Die Probefahrten kann ich auf einen grosse Runde ausdehnen. Also wirklich fahren.
Ich werde gerne nach den ersten Fahrten am Freitag ein Feedback geben.
Bitte lasst mir eure Einschätzung da.
Zu meinen bisherigen RR Erfahrungen ist nicht viel zu berichten.
Ausser viele. KILOMETER auf einem umgerusteten Singlespeed ist da nicht viel.
Auch habe ich etwas Sorge bei Stürzen bzgl CARBON.
Liebe Grüße
Aljechin
Edit: Sufu Natürlich benutzt und auch wirklich gelesen
Ich komme aus dem MTB Bereich und hatte schon immer Interesse an einem RR.
Da ich nun die Möglichkeit habe günstig über die Firma ein Rad zu leasen möchte ich diese Möglichkeit natürlich nutzen und mein erstes RR kaufen.
Ich wohne eher im Flachland ohne Berge, fahre aber relativ häufig in die Alpen. (ca. 10 mal im Jahr) wo ich bisher immer viel Rad gefahren bin.
Dies habe ich auch mit dem RR vor, d.h. Es werden definitiv der ein oder andere Pass hinaufgefahren.
Nun war ich beim Händler meines Vertrauens.
Dieser führt viel TREK im Portfolio.
MTB bisher nur Specialized.
Freitag werde ich 3 Räder Probefahren.
https://www.trekbikes.com/bikes/rennräder/performance-rennräder/émonda-alr/émonda-alr-5/p/21565/
https://www.trekbikes.com/bikes/rennräder/performance-rennräder/domane/domane-sl/domane-sl-5/p/21466/
http://www.tour-magazin.de/raeder/r...pfrennrad-eddy-merckx-san-remo-76/a39203.html
PREISKLASSEN aufsteigend.
Ich würde das Rad gerne im Auto transportieren, Rücksitze geklappt.
Problem bei Carbon??
Mein Händler meinte zu den beiden Trek das ersteres definitiv ausreichen würde für den Anfang, ich allerdings das Carbon Rad Probefahren sollte bzgl. Fahrkomfort.
Hierzu erste Frage:
Ist dies wirklich so deutlich spürbar vorallem bei längeren Ausfahrten?
2. FRAGE:
Händler sagt, ich würde die Basis des ersten Alu Rads definitiv schnell ausreizen und sollte bei meinen Ambitionen eher direkt zum besseren Model greifen.
Dazu möchte ich sagen, ich vertraue dem Händler absolut.
Ich bevorzuge eine eher komfortablere Sitzposition und will nicht um jedes Gramm und Sekunde kämpfen.
In erster Linie steht für mich der Spaß und Komfort im Vordergrund.
Zum dritten Rad hatte ich einfach gerne mal Eure Einschätzung.
TEST habe ich natürlich gelesen und rein von der Logik her sind beide Treks definitiv sinnvoller.
Allerdings muss ich zugeben das ich mich ein wenig in dieses Rad verliebt habe.
Wie sowas halt ist.
Rahmengrosse passt soweit, ist ein Einzelstück und relativ erschwinglich im Gegensatz zu den beiden.
Ich wurde grob vermessen und dies wird vor den Probefahrten detailliert nachgeholt.
Die Probefahrten kann ich auf einen grosse Runde ausdehnen. Also wirklich fahren.
Ich werde gerne nach den ersten Fahrten am Freitag ein Feedback geben.
Bitte lasst mir eure Einschätzung da.
Zu meinen bisherigen RR Erfahrungen ist nicht viel zu berichten.
Ausser viele. KILOMETER auf einem umgerusteten Singlespeed ist da nicht viel.
Auch habe ich etwas Sorge bei Stürzen bzgl CARBON.
Liebe Grüße
Aljechin
Edit: Sufu Natürlich benutzt und auch wirklich gelesen