• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nach der Universität spontan mit dem Automoto zur Critical Mass am Freitag. Mehrere Tausend Leute sind mal wieder mit guter Laune durch den Innenstadtverkehr Hamburgs. Das Kolonnenrecht ermöglicht es geschlossen den für Autos vorgesehenen Straßenraum anzueignen. Hier ein Schnappschuss kurz vor der Reeperbahn... Bilder vom Rad gibt es nicht, dafür lief Madonna, Rolling Stones zu laut und ich wollte nicht absteigen, deshalb ein Foto vorher am Treffpunkt! :D

0FECFE48-0551-4E91-93F4-71069AC8DD6B.jpeg
D46C9F2C-5B8C-4F38-8971-9602EAAF666E.jpeg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das 400er Brevet rückt in nahe Nähe und bisschen Training dafür schadet bekanntlich nicht.
Also beschlossen @Goderian und ich, das vor kurzem gefahrene Oberlandbrevet mit gut 200 km nochmal zu fahren.
@Bonanzero wollte auch mit, leider ging es sich dann aber zeitlich nicht aus. Im Nachhinein vielleicht auch ganz gut gewesen, denn die Tour entpuppte sich ein bisschen als Tortour :D

Doch von Anfang an..

In aller Frühe noch einen Spezl, den Martin, welcher erst seit Februar das Radfahren für sich entdeckt hat, eingesammelt und zum Treffpunkt nach München gedackelt.
Dort auf Mario (Goderian) gestoßen und die Tour konnte starten. Vorbei am Flaucher kurz vorm Perlacher Forst stellte Martin plötzlich fest, dass er seine EC Karte, Krankenkarte, Ausweis und einiges an Bargeld aus seiner Tasche verloren hatte. :eek:
Also die Strecke retour gefahren und jeden Zentimeter Straße überprüft. Auch im Auto in der Parkgarage wurden wir nicht fündig. Sehr ärgerlich, also wurde gleich die Karte gesperrt..
Mit ca. 1,5 h Verspätung und 20 km Mehrstrecke sind wir dann doch nochmal losgefahren, diesmal gings ca. 40 km gut voran, bis diesmal ich dran war mit Verzögerung.. :)
Ich hatte am Vortag versucht, eine größere Kassette zu verbauen, was leider nicht möglich war. Dabei habe ich aber den Kunststoffspacer zwischen Ritzel und Nabenflansch zerstört und hatte auch keinen Austausch greifbar. Egal, eiert die Kassette halt ein wenig.. Das "ein wenig" entpuppte sich im Fahrbetrieb als sehr nervig, weshalb ich einen Radladen auf dem Weg aufsuchte und einen passenden Spacer selbst tauschen durfte.
Ab da gings geräuschlos weiter, bis ich ein paarmal schaltete.. Schaltung verstellt! :rolleyes: Gleicher Spacer, gleiche Kassette, gleiches Schaltwerk, nix verändert, aber dennoch stimmten die Abstände nicht mehr. Bei der ersten Pause nach 75 km dann das Schaltwerk nachjustiert und endlich gings störungsfrei weiter :daumen:

Wo ich noch vor 3 Wochen wie ein junger Gott mit Georg und Kasi die Berge rauf und runter gerollt bin, so tat ich mich diesmal extrem schwer. Fieser, böiger Gegenwind, der auch ständig von der Seite kam, kostete enorm Kraft, ich glaub, wir hatten insgesamt nur eine halbe Stunde Rückenwind kurz vor Schluss, der Rest war fast nur von vorne :crash:

Die Sonne tat ihr übriges, die Anstiege saugten alle Kraft aus den Muskeln, es wurde leicht zäh.
Dennoch fuhren wir stetig mit gutem Tempo durch, schwitzen, fluchten, keuchten und erreichten schließlich doch noch endlich das ersehnte München! Yay, wieder einmal geschafft!

Und obwohl wir diesmal ca. 20 km an Mehrstrecke hatten aufgrund des Missgeschickes am Morgen, waren wir ca. 1 h schneller als vor 3 Wochen. Und auch viel platter. Wobei ich mich langsam ans Recovern gewöhne, ich könnt heut schon wieder weiterfahren.

Die EC Karte und der Ausweis wurden übrigens gefunden und bei der Polizei abgegeben, das Geld war leider futsch.

Die Aussicht war mal wieder grandios, leicht diesig in den Bergen, aber die Wiesen wurden gerade frisch gemäht. Dieser Geruch entschädigt für alles!

Danke auch an Mario und Martin, war eine tolle Runde. Gerne wieder.. Spätestens beim 400er in 2 Wochen.. :daumen::daumen:

Insgesamt bei mir 237 km mit wieder ca. 1800 HM (Wahoo sagt 2800, Komoot 1800, RWGPS meint 2000 HM).. Schnitt war 25,3.

Start am Heimeranplatz, Marios wunderschönes PR6000! :bier:

IMG_20180428_074127.jpg
IMG_20180428_091848.jpg
IMG_20180428_091854.jpg


so ein kleiner Übeltäter mit großer Wirkung
IMG_20180428_102209.jpg


man kanns kaum erkennen, aber die Ventile sind auf 12 Uhr! :p:D
IMG_20180428_124851.jpg


immer diese Postkartenidylle :rolleyes::D

IMG_20180428_141705.jpg
IMG_20180428_141707.jpg
IMG_20180428_164644.jpg


letzte Verpflegung in Weyarn. Die leeren Speicher nochmal gut aufgefüllt für den letzten Anstieg
IMG_20180428_190126.jpg


meine mittlerweile innig geliebte Fahrmaschine!
IMG_20180428_190136.jpg
 
Gestern noch rasch beim Raleigh Competition die Pasela runtergezogen (ging schwer, selbst die zweite Flanke war nicht so einfach abzubekommen) und neue Veloflex Master aufgezogen (ging so wie es sich gehört ohne Werkzeug).
Heute dann mal 60 Km geradelt. Fotos machen übe ich auch nochmal irgendwann :)
Zumindest gab es nicht nur endlose Rapsfelder, ab und zu auch mal ganz normale Wiesen:daumen:
P1030448.JPG
 
Hab mal heute im Zuge einer RTF einen Belastungstest gemacht: es kamen 155 km zusammen. An der entferntesten Stelle in Asbach
(Westerwald) kam es dann von oben so richtig runter. Aber in Telekom-Klamotten stellt man sich doch nicht unter und macht erst recht
keine Bilder....
 
Heute stand wieder Berliner Bergtraining auf dem Trainingsplan.

2.jpg


Bergab konnte ich die frischen Koolstops einbremsen. Bergauf hab ich meine Knie erfreut, mit (noch) 47-18 (aber nicht mehr lange).

Danach dann aber nur noch gaaaanz eben und asphaltiert direkt an der Havel entlang.

4.jpg


Nach 18 Uhr hatte ich den Radweg glücklicherweise fast ganz für mich alleine, was ich natürlich mit lautstarkem Singen quittieren musste.

Und endlich, endlich hat auch die Natur in Berlin bemerkt, dass es Frühling ist!

6.jpg


Wieder zuhause in "meiner" Straße erwartete mich dann dieser kleine sympathische Freund. Bei einem R4 wird mir immer sofort ganz warm ums Herz.

7.jpg


Leider befand er sich in einem ziemlich traurigen Zustand. Das ist wirklich ein Skandal!
 
:eek: Nein, nein, nein!!! Ihr seid grausam! Er wird sich zu Tode rosten, wenn man da nicht einschreitet. Ich werde das dem "R4 in Not e.V." melden... :p
Hab den früher immer gerne gefahren, schon wegen der Schaltung einfach super.
Das war eine richtig flotte Biene, mit guter Ladefläche ideal für die Stadt.
Mit dem Rost war natürlich immer so ein Thema, war die rechte Seite fertig,
konnte man links wieder anfangen.
 
Über das lange Wochenende bin ich bei meinen Eltern, ohne Rad. Gestern wollte ich einen Kumpel besuchen, der in einer Garage in der Nähe seinen Roburbus repariert.
2018-04-29 15.29.22.jpg
Da schaute ich mal in der Garage, ob ich noch ein Rad finde. Da stand es, mein altes Mifa, mit dem ich früher zur Schule fuhr. Nur die Kurbel und der Sattel sind inzwischen ersetzt, die Kurbel stammt sogar noch von meinem ersten Bianchi. Sofort war es wieder da, das Gefühl von früher. Das Steuerlager mit Rasterung und trotzdem lose, die Pedalachsen nicht ganz gerade, zum Schalten muss man 2 Gänge überschalten. die Reifen haben einen mächtigen Höhenschlag. Dazu diese fürchterliche Lenkerform mit den unbequemen Originalgriffen. Aber knapp 20 km sollten drin sein. Selbst das Schloss war noch original. Nur beim Bremsen muss man sehr vorausschauend sein, da bemerkte ich, ich sollte mal wieder klettern gehen, mehr Handkraft schadet nicht.
2018-04-29 15.01.02.jpg
2018-04-29 15.15.00.jpg
2018-04-29 19.56.10.jpg
Danach gings zum anbaden an den See, bei 24°C perfekt. Zum Abend noch mal Sonnenuntergang/Mondaufgang schauen am See. Da bemerkte ich, selbst das Frontlicht funktionierte noch. Da kam das nostalgische Gefühl hoch, wie das früher war, als man mit voller Beleuchtung durch den Wald fuhr und nichts sah. Zum Glück fuhr meine Frau neben mit mit dem Rad meiner Mutter und modernem Licht...
2018-04-29 20.10.10.jpg
2018-04-29 20.50.33.jpg
2018-04-29 20.51.36.1.jpg
 
Mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin grade in der Toskana unterwegs und habs doch mal geschafft ein bisschen zu fahren. Ein Klassiker ist ed mehr oder weniger, wenn auch kein Rennrad: ein GIANT Expedition von um 90.
_20180501_113536.JPG

Schotter gibt's hier auch habe ich festgestellt (wenn auch eher grau als weiß) und deshalb war ich auch recht froh über das Trekkingrad.
_20180501_113513.JPG

Von Marina di Bibbona ging es dann über Umwege nach Bolgheri.
_20180501_113617.JPG
_20180501_113701.JPG

Oben gab's dann erstmal ne Belohnung
_20180501_113825.JPG

_20180501_113755.JPG

Werbung für Eis macht man hier auch standesgemäß mit nem alten Legnano
_20180501_113736.JPG

Und dann über die Zypressenallee zurück zum Meer
_20180501_113841.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der "große Tag".
Wie sich vielleicht noch jemand erinnert habe ich eine Startplatz bei der Velotour gewonnen und musste heute meinen Job tun. :D

Da bei der Probefahrt, nach der Neubereifung, letzten Freitag das Vorrad meiner französischen Prinzessin sich von drei Speichen getrennt hat und der Cheffe von velosofie sich bereit erklärt hat es am Montag Nachmittag einzuschieben habe ich nur meinen Starterbeutel beim Skodahändler abgeholt und auf die Pastaparty verzichtet.
So habe ich das Ding nur ganz schnell abgeholt und auf den Beifahrersitz geworfen...... :


.......und bin nach Wiesbaden gedüst. Also wer da in die Innenstadt will sollte reichlich Geduld bei der Parkplatzsuche haben oder gleich ins Parkhaus fahren.
Im Laden angekommen waren noch einige Kunden zu versorgen bis die Zeit da war sich um mein Laufrad zu kümmern.
Aber was ist das?
Da wurden Speichen geliefert die nicht passen. :eek:

Also gut, heim und "Plan B" ziehen.
Aber zuerst mal checken was alles im Starterbeutel drin ist:


Reichhaltig, doch wo ist das, in der Mail versprochene, VIP Bändchen?
Oh je, das wird morgen früh wahrscheinlich ein Spaß.
Ob die mir glauben das ich es nicht verschlampt oder gar weitergereicht habe.....?

Egal, jetzt erst mal zu "Plan B".
Eigentlich würde es ja reichen einen andren LRS in die Prinzessin zu implantieren. Aber es ist ja keine vernünftige Probefahrt mehr möglich und morgen will ich kein Risiko haben.
Also ein Rädchen bei dem ich weiß das die Schaltung perfekt funktioniert und sich die Bremsbeläge bereits an die Felgen gewöhnt haben.
Da es morgen trocken bleiben soll darf es eines meiner Glanzstücke sein und was ist da besser geeignet als mein Raleigh TI aus R753, wie seinerzeit auch "Didi"? :D
Nur leider ist mir da der Vorbau mit 130 mm etwas lange geraten:


Aber da habe ich noch was in der Kiste wo ich nicht mal Lenkerband wickeln muss. Schwups und umgebaut:


Passt mir deutlich besser. :)
Das restliche Zeug für morgen gepackt ein spätes Abendessen genossen und zu spät ins Bett.

Der Wecker macht einen Krach, dabei ist es draußen noch nicht mal richtig hell.
Was für ne miese und kurze Nacht.
Kaffee, Duschen, in die Radklamotten, Luftdruck eingestellt, alles eingeladen und ab dafür.

Boa eh......wann geht das zweite Auge auch noch auf?
Wenn die mich heute nicht in den VIP Bereich zum Frühstück lassen knabbere ich bestimmt jemanden mit den grünen Klamotten an.

Riesiger Stau an der Abfahrt Eschborn.
Ok, eins weiter und ab Richtung Sossenheim, war eh der Plan da zu parken.
Erstaunlich schnell einen richtig guten Parkplatz gefunden.
Rad raus, Tasche uff und ab zum Skodabereich.
Am Einlass sehe ich wie dem Kerl vor mir sein Bändchen bekommt.
Dann bin ich dran, nenne meinen Namen und voila:


:D

Rädchen durfte auch parken:


Mein Frühstück genossen, noch zwei Kaffee getrunken.
Aber die wollen auch wieder raus.
VIP Toiletten sind noch verschlossen und es wird hektisch nach dem Schlüsselmeister gesucht. Irgendwann machte ich mich das doch zum Dixi auf.
Dort hat sich schon eine kleine Warteschlange gebildet.
Warum nur bei allen Großveranstaltungen der gleich Mist?

Den Mechanikerservice haben wirklich viele in Anspruch genommen:


Da habe ich es mir verkniffen den jungen Kerl mit meinem Rädchen zu konfrontieren. :D

Jetzt kommt die Sonne ein bisschen raus und ich stehe lang/lang da.
Mir beginnt es etwas warm zu werden.
Vor einer Stunde waren es noch 8°C und es ist richtig windig.
Mist, wenn mir jetzt war ist verbrenne ich nachher, also ab in die Umkleide und die lange Hose fallen gelassen. Zum Glück hatte ich die Kurze schon drunter.
Jetzt wird es zeitlich schon wieder knapp.
Ab zum Start, in dem ganzen Gewühl mit lauter Unklarheiten stehe ich plötzlich keine 15 m hinter der Startlinie :eek::


Startschuss.
Was ist den hier los?
Die ballern gleich volle Marie ab.
Ich komme mir vor als ob ich an ner ICE Strecke stehen würde.
Wusch wusch jagen die Pulks vorbei.
Egal ich fahre meinen Striemel.
Inzwischen über die Autobahn noch Frankfurt gekommen.
Ach wie geil ist das, mal wieder ohne Rücksicht auf Ampeln, auf gesperrten Straßen durch meine Heimatstadt zu ballern. :)

Wie ich nach dem Rennen erfahren hat wollte mich @dieJungeDame:-) mit Applaus überraschen. Leider war ich da schon durch. Ich bin das Rennen etwas schneller als geplant angegangen.

Und jetzt über eine Schnellstraße aus F raus:


Ich wurde "getrakt":


:D

Dann ging es ganz gut weiter.
In Bad Homburg durften wir durch die Fußgängerzone ballern. Dort zucken die Sheriffs sonst schon wenn man sein Rad nur schiebt.
Da bin ich seit 30 Jahren nicht mehr durch geballert. Längst vergessen geglaubte Erinnerung an frühere Rennen kommen wieder hoch.

Das sensationelle Publikum peitscht mich in einen kleinen Sprint.
Bringt zwar nix aber macht Spaß.
Auf dem Weg nach Oberursel beginne ich zu bemerken das meine Beine sich melden. Wobei melden untertrieben ist.
Das (für mich) hohe Anfangstempo macht sich nun bemerkbar.
In Oberursel herrscht auch grandiose Stimmung und sie peitschen mich auf dem Kopfsteinpflaster den Berg hoch.
Spätestens an der folgenden Einmündung muss jeder eine Entscheidung treffen.
Meine war klar, links rum zum Abschluss der 50 km Runde.
Es folgt eine herrliche Abfahrt die nur leider unten mit einer 90° Kurve endet.
Und dann kommt........nun ja eigentlich kenne ich die Strecke gut, aber den hatte ich vergessen.
Mein Berg der leiden.
Und es bewahrheitet sich mal wieder:
Ebbes is für Ebbes gut.
Die französische Prinzessin hätte nur mit 42/24 aufwarten können.
Das Raleigh mit 42/28.
Auch wenn ich nur den 26'er Kranz gebraucht habe war es ein gutes Gefühl noch einen Rettungsring zu haben.
Ich wusste das es jetzt nur noch eine echte Steigung geben wird und war froher Dinge. Diese Steigung ist zwar nicht so böse aber ich bin voll in Richtung Krampf gefahren. Ihr kennt das sicher auch.
Man spürt das der Krampf beginnt und weiß das man nicht weiter treten sollte.
Also einige Meter einbeinig weiter gefahren.
Als es dann leicht abschüssig wurde zurück ins Pedal und das Bein durchgestreckt. Es wurde besser aber losgeworden bin ich diesen Krampfbeginn nicht mehr. Er kam immer wieder.
Aber jetzt erst mal die Aussicht auf den letzten Kilometern genießen:


Auch nach hinten geknipst und einen Windschattensauger gefunden:


Keine Ahnung wie lang der da schon hängt. :D

Kurz vor dem Ziel:


Raus aus dem Sattel und noch mal voll gespurtet.
Bringt zwar auch nix aber über einen Zielstrich MUSS man einfach spurten. :D

Danach das leckere Büfett geplündert:


Ach ich habe Euch mein Rädchen noch gar nicht gezeigt:




Es gab auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit dem Rekordhalter im Hochsprung mit Rädchen:


Das war mir alles egal, die Warteschlange bei der Massage ist mir zu lang.
Ich will wech.
Vielen Dank und tschüss:


Ach ja, ist zwar nur eine Blechmedaille aber haben will man sie trotzdem:


Was soll ich sagen?
Schee wars.
Habe zwar nur teilgenommen weil ich den Startplatz gewonnen habe aber ich denke ............... ich werde nächstes Jahr.................


Jau ich bin mir sicher, ich fahre nächstes Jahr als normaler Teilnehmer mit.

:D

EDITh will noch anmerken das wirklich in jedem noch so kleinen Ort Grüppchen mit Zuschauern standen die applaudiert und angefeuert haben. Ich glaube da gibt es heute einige Hände die fast blutig geklatscht haben.
War wirklich ein unglaublich gute Stimmung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der "große Tag".
Wie sich vielleicht noch jemand erinnert habe ich eine Startplatz bei der Velotour gewonnen und musste heute meinen Job tun. :D

Da bei der Probefahrt, nach der Neubereifung, letzten Freitag das Vorrad meiner französischen Prinzessin sich von drei Speichen getrennt hat und der Cheffe von velosofie sich bereit erklärt hat es am Montag Nachmittag einzuschieben habe ich nur meinen Starterbeutel beim Skodahändler abgeholt und auf die Pastaparty verzichtet.
So habe ich das Ding nur ganz schnell abgeholt und auf den Beifahrersitz geworfen...... :


.......und bin nach Wiesbaden gedüst. Also wer da in die Innenstadt will sollte reichlich Geduld bei der Parkplatzsuche haben oder gleich ins Parkhaus fahren.
Im Laden angekommen waren noch einige Kunden zu versorgen bis die Zeit da war sich um mein Laufrad zu kümmern.
Aber was ist das?
Da wurden Speichen geliefert die nicht passen. :eek:

Also gut, heim und "Plan B" ziehen.
Aber zuerst mal checken was alles im Starterbeutel drin ist:


Reichhaltig, doch wo ist das, in der Mail versprochene, VIP Bändchen?
Oh je, das wird morgen früh wahrscheinlich ein Spaß.
Ob die mir glauben das ich es nicht verschlampt oder gar weitergereicht habe.....?

Egal, jetzt erst mal zu "Plan B".
Eigentlich würde es ja reichen einen andren LRS in die Prinzessin zu implantieren. Aber es ist ja keine vernünftige Probefahrt mehr möglich und morgen will ich kein Risiko haben.
Also ein Rädchen bei dem ich weiß das die Schaltung perfekt funktioniert und sich die Bremsbeläge bereits an die Felgen gewöhnt haben.
Da es morgen trocken bleiben soll darf es eines meiner Glanzstücke sein und was ist da besser geeignet als mein Raleigh TI aus R753, wie seinerzeit auch "Didi"? :D
Nur leider ist mir da der Vorbau mit 130 mm etwas lange geraten:


Aber da habe ich noch was in der Kiste wo ich nicht mal Lenkerband wickeln muss. Schwups und umgebaut:


Passt mir deutlich besser. :)
Das restliche Zeug für morgen gepackt ein spätes Abendessen genossen und zu spät ins Bett.

Der Wecker macht einen Krach, dabei ist es draußen noch nicht mal richtig hell.
Was für ne miese und kurze Nacht.
Kaffee, Duschen, in die Radklamotten, Luftdruck eingestellt, alles eingeladen und ab dafür.

Boa eh......wann geht das zweite Auge auch noch auf?
Wenn die mich heute nicht in den VIP Bereich zum Frühstück lassen knabbere ich bestimmt jemanden mit den grünen Klamotten an.

Riesiger Stau an der Abfahrt Eschborn.
Ok, eins weiter und ab Richtung Sossenheim, war eh der Plan da zu parken.
Erstaunlich schnell einen richtig guten Parkplatz gefunden.
Rad raus, Tasche uff und ab zum Skodabereich.
Am Einlass sehe ich wie dem Kerl vor mir sein Bändchen bekommt.
Dann bin ich dran, nenne meinen Namen und voila:


:D

Rädchen durfte auch parken:


Mein Frühstück genossen, noch zwei Kaffee getrunken.
Aber die wollen auch wieder raus.
VIP Toiletten sind noch verschlossen und es wird hektisch nach dem Schlüsselmeister gesucht. Irgendwann machte ich mich das doch zum Dixi auf.
Dort hat sich schon eine kleine Warteschlange gebildet.
Warum nur bei allen Großveranstaltungen der gleich Mist?

Den Mechanikerservice haben wirklich viele in Anspruch genommen:


Da habe ich es mir verkniffen den jungen Kerl mit meinem Rädchen zu konfrontieren. :D

Jetzt kommt die Sonne ein bisschen raus und ich stehe lang/lang da.
Mir beginnt es etwas warm zu werden.
Vor einer Stunde waren es noch 8°C und es ist richtig windig.
Mist, wenn mir jetzt war ist verbrenne ich nachher, also ab in die Umkleide und die lange Hose fallen gelassen. Zum Glück hatte ich die Kurze schon drunter.
Jetzt wird es zeitlich schon wieder knapp.
Ab zum Start, in dem ganzen Gewühl mit lauter Unklarheiten stehe ich plötzlich keine 15 m hinter der Startlinie :eek::


Startschuss.
Was ist den hier los?
Die ballern gleich volle Marie ab.
Ich komme mir vor als ob ich an ner ICE Strecke stehen würde.
Wusch wusch jagen die Pulks vorbei.
Egal ich fahre meinen Striemel.
Inzwischen über die Autobahn noch Frankfurt gekommen.
Ach wie geil ist das, mal wieder ohne Rücksicht auf Ampeln, auf gesperrten Straßen durch meine Heimatstadt zu ballern. :)

Wie ich nach dem Rennen erfahren hat wollte mich @dieJungeDame:-) mit Applaus überraschen. Leider war ich da schon durch. Ich bin das Rennen etwas schneller als geplant angegangen.

Und jetzt über eine Schnellstraße aus F raus:


Ich wurde "getrakt":


:D

Dann ging es ganz gut weiter.
In Bad Homburg durften wir durch die Fußgängerzone ballern. Dort zucken die Sheriffs sonst schon wenn man sein Rad nur schiebt.
Da bin ich seit 30 Jahren nicht mehr durch geballert. Längst vergessen geglaubte Erinnerung an frühere Rennen kommen wieder hoch.

Das sensationelle Publikum peitscht mich in einen kleinen Sprint.
Bringt zwar nix aber macht Spaß.
Auf dem Weg nach Oberursel beginne ich zu bemerken das meine Beine sich melden. Wobei melden untertrieben ist.
Das (für mich) hohe Anfangstempo macht sich nun bemerkbar.
In Oberursel herrscht auch grandiose Stimmung und sie peitschen mich auf dem Kopfsteinpflaster den Berg hoch.
Spätestens an der folgenden Einmündung muss jeder eine Entscheidung treffen.
Meine war klar, links rum zum Abschluss der 50 km Runde.
Es folgt eine herrliche Abfahrt die nur leider unten mit einer 90° Kurve endet.
Und dann kommt........nun ja eigentlich kenne ich die Strecke gut, aber den hatte ich vergessen.
Mein Berg der leiden.
Und es bewahrheitet sich mal wieder:
Ebbes is für Ebbes gut.
Die französische Prinzessin hätte nur mit 42/24 aufwarten können.
Das Raleigh mit 42/28.
Auch wenn ich nur den 26'er Kranz gebraucht habe war es ein gutes Gefühl noch einen Rettungsring zu haben.
Ich wusste das es jetzt nur noch eine echte Steigung geben wird und war froher Dinge. Diese Steigung ist zwar nicht so böse aber ich bin voll in Richtung Krampf gefahren. Ihr kennt das sicher auch.
Man spürt das der Krampf beginnt und weiß das man nicht weiter treten sollte.
Also einige Meter einbeinig weiter gefahren.
Als es dann leicht abschüssig wurde zurück ins Pedal und das Bein durchgestreckt. Es wurde besser aber losgeworden bin ich diesen Krampfbeginn nicht mehr. Er kam immer wieder.
Aber jetzt erst mal die Aussicht auf den letzten Kilometern genießen:


Auch nach hinten geknipst und einen Windschattensauger gefunden:


Keine Ahnung wie lang der da schon hängt. :D

Kurz vor dem Ziel:


Raus aus dem Sattel und noch mal voll gespurtet.
Bringt zwar auch nix aber über einen Zielstrich MUSS man einfach spurten. :D

Danach das leckere Büfett geplündert:


Ach ich habe Euch mein Rädchen noch gar nicht gezeigt:




Es gab auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit dem Rekordhalter im Hochsprung mit Rädchen:


Das war mir alles egal, die Warteschlange bei der Massage ist mir zu lang.
Ich will wech.
Vielen Dank und tschüss:


Ach ja, ist zwar nur eine Blechmedaille aber haben will man sie trotzdem:


Was soll ich sagen?
Schee wars.
Habe zwar nur teilgenommen weil ich den Startplatz gewonnen habe aber ich denke ............... ich werde nächstes Jahr.................


Jau ich bin mir sicher, ich fahre nächstes Jahr als normaler Teilnehmer mit.

:D

EDITh will noch anmerken das wirklich in jedem noch so kleinen Ort Grüppchen mit Zuschauern standen die applaudiert und angefeuert haben. Ich glaube da gibt es heute einige Hände die fast blutig geklatscht haben.
War wirklich ein unglaublich gute Stimmung. :)

Tolles Erlebnis. Gut gemacht. Und so stilvoll mit dem Raleigh. :daumen:

Sei froh das Du "nur" die 50er Runde gefahren bist. Wenn die Strecke noch so ähnlich ist wie früher bei Rund um den Henninger Turm, dann wäre aus dem beginnenden Krampf mehr geworden. Die lange Strecke fand ich früher echt hart. Und da kam ich noch gut über die Steigungen (leicht wie eine Feder). Aber das wellige Profil hat selbst manchem Profi den Stecker gezogen. :eek:
 
Tolles Erlebnis. Gut gemacht. Und so stilvoll mit dem Raleigh. :daumen:

Sei froh das Du "nur" die 50er Runde gefahren bist. Wenn die Strecke noch so ähnlich ist wie früher bei Rund um den Henninger Turm, dann wäre aus dem beginnenden Krampf mehr geworden. Die lange Strecke fand ich früher echt hart. Und da kam ich noch gut über die Steigungen (leicht wie eine Feder). Aber das wellige Profil hat selbst manchem Profi den Stecker gezogen. :eek:

Jau ich kenne den Streckenplan ganz gut.
Bin ja auch früher "Rund um den Henningerturm" gefahren. ;)
Die Velotour 90 geht heute über den Feldberg und die Velotour Extrem auch noch über den Mamolthainer. Beides habe ich heute nicht brauchen können........ :oops:
 
Jau ich kenne den Streckenplan ganz gut.
Bin ja auch früher "Rund um den Henningerturm" gefahren. ;)
Die Velotour 90 geht heute über den Feldberg und die Velotour Extrem auch noch über den Mamolthainer. Beides habe ich heute nicht brauchen können........ :oops:

Würde ich mir Heute auch nicht mehr antun. ;)
Aber so eine kürzere Strecke....
Werde ja im Oktober die kurze Strecke in Münster fahren. Seit 15 Jahren das erste Rennen. Bin mal gespannt ob ich ankomme. Hab dann allerdings ein Luxusproblem. Hab mehrere Räder die ich dort fahren könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten