• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Kein Wunder bei dem Druck.

Der Reifen fühlte sich aber gar nicht so an.
Auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck habe ich auch schon Reifen totgepumpt, so das sie nur noch über kleinste Hindernisse sprangen.
Das war hier gar nicht der Fall.
Trotz des hohen Drucks rollte er geschmeidig ab, was mich sehr verwundert hat.
Als Clincher ist er bis 9,7 bar zugelassen, als Schlauchreifen sogar bis 12,4 bar. :eek:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 556986 Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

Anhang anzeigen 556988 Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

Anhang anzeigen 556989 Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

Anhang anzeigen 556990 Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

Anhang anzeigen 556991 Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

Anhang anzeigen 556992 Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

Anhang anzeigen 556993 Noch mehr Alteisen.

Anhang anzeigen 556994 Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
Du wohnst echt in einer schönen Ecke!
Wo ist das genau? Südpfalz?
 
Gestern Abend von Hamburg West nach Harburg zum Saufen mit alten Freunden gefahren und heute früh um 7 zurück :)
 

Anhänge

  • E333F080-476E-4ADB-9D73-EE5FC72261D8.jpeg
    E333F080-476E-4ADB-9D73-EE5FC72261D8.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 45
  • B1BD9B9A-B71C-4392-A7DA-1FA1EB5C1D36.jpeg
    B1BD9B9A-B71C-4392-A7DA-1FA1EB5C1D36.jpeg
    734 KB · Aufrufe: 43
  • 6DD02113-30D9-4844-AA97-70496615A581.jpeg
    6DD02113-30D9-4844-AA97-70496615A581.jpeg
    911 KB · Aufrufe: 42
  • AF0C2403-B88E-4F86-8D6D-26999CAA6E0F.jpeg
    AF0C2403-B88E-4F86-8D6D-26999CAA6E0F.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 35
  • 9F03C5BA-1335-47A6-8267-35968F208164.jpeg
    9F03C5BA-1335-47A6-8267-35968F208164.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 43
  • 16D1A11F-DFFC-405E-8B9C-8B8037970C2A.jpeg
    16D1A11F-DFFC-405E-8B9C-8B8037970C2A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • A5E5CDBB-1FCC-4549-98BD-DAFFD7240D9C.jpeg
    A5E5CDBB-1FCC-4549-98BD-DAFFD7240D9C.jpeg
    510,1 KB · Aufrufe: 35
Anhang anzeigen 556986 Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

Anhang anzeigen 556988 Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

Anhang anzeigen 556989 Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

Anhang anzeigen 556990 Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

Anhang anzeigen 556991 Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

Anhang anzeigen 556992 Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

Anhang anzeigen 556993 Noch mehr Alteisen.

Anhang anzeigen 556994 Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
Hammer Le mans, geht noch mehr,aber schönes Teil! Steht auf meiner Liste! :D
 
Wenn Saarland und Pfalz mal fusionieren, kommt das hin! Quatsch beiseite, ich wohne in Saarbrücken und nutze einfach die Nähe zu Lothringen schamlos aus!

Lothringen ist sehr schön … bin schon durchgewandert.
Mit dem Rennrad möchte ich es auch gern mal erkunden.
Deine Berichte sind echt animierend.
Gruß
Andreas
 
Heute gings nach dem Wochenendeinkauf gleich auf die Piste. Hab dann auch schnell ein paar coole Jungs kennengelernt.
unbenannt-764.jpg

Erst war man noch etwas zurückhaltend, aber das KOGA hat die Herren dann doch neugierig gemacht.
unbenannt-765.jpg

Auch heute kam ich wieder auf gutem, neuem franz. Radweg voran. Herrlich so ganz ohne Autos und Dieselgestank.
unbenannt-773.jpg

Wobei, so ganz ohne Autos ging es dann doch nicht. Aber immerhin war das Vehikel von symphatischer Erscheinung. Leider wird es wohl aber nie mehr auf die Strasse zurückkehren. Plünderer und Vandalen sind schon mächtig mit dem Fzg. beschäftigt.
unbenannt-766.jpg

Zur Abwechslung plätschert mal wieder ein Bächlein.
unbenannt-772.jpg

Und die geballte Gegend kann voll überzeugen.
unbenannt-767.jpg

Lothringer Dorfansichten.
unbenannt-770.jpg
unbenannt-769.jpg
unbenannt-768.jpg

Wenn ich schonmal da bin, kann ich ja auch mal bei meinem Lieblingströdler vorbeischauen. Außer diesem "Restaurierungsobjekt" steht noch ein GT Karakoram in der Ecke. Mit DX/LX Gruppe und gut erhaltenem Lack. Das muss ich die Tage wohl bergen!
unbenannt-771.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Da meine Haxen mir die gestrige Runde noch SEHR intensiv vorwerfen wurde es heute nur ein ganz kleiner Ausflug.
Wo ist das Rädchen? :D


Kleine Geschichte am Rande, als ich da stand und die Bildchen machte hält ein Käfigbürger und fragt ob ich ne Panne hab und Hilfe brauch.
Echt klasse das es das noch gibt. :daumen:
 
Nachtrag von unter der Woche: hab am Donnerstag leider den einzigen Tag mit "schlechtem" Wetter diese Woche frei bekommen. Aber immerhin war es von oben trocken und über 10 Grad. Also ab aufs TVT (hab ein Foto mit dem ganzen Rad vergessen) mit bergtauglicher Übersetzung und los gehts in Richtung Berge:
Oberhalb der Isar ging es nach Wolfratshausen, dann an der Loisach entlang in Richtung Penzberg, kurz vorher dann in Richtung Benediktbeuern, spätestens ab da mit ständigem Blick auf die wolkenverhangenen Berge
DSC_1744.JPG

Weiter nach Kochel (leider hat man dafür die Wahl zwischen Bundesstraße oder frischem Schotterweg, ich hab mich für letzteres entschieden, was das Rad ordentlich eingesaut hat), den See rechts liegen lassen:
DSC_1748.JPG

Und dann den angenehm motorradfreien Wallberg rauf zum Walchensee
DSC_1749.JPG

Dieser wird halb umrundet und dann gehts leicht bergauf Richtung Wallgau, das Karwendelgebirge versteckt sich. Hier ist Halbzeit, kurze Einkehr mit Rohrnudel und Nougatring (die wichtigsten Fotos hab ich vergessen [emoji53])
DSC_1750.JPG

Und dann kommt der schönste Teil: auf fast autofreier Mautstraße leicht bergab mit ein paar Wellen immer am wilden Oberlauf der Isar entlang
DSC_1753.JPG
DSC_1754.JPG
DSC_1756.JPG

In Vorderriß dann ein Blick in Richtung Eng. Da will ich dieses Jahr auch nochmal hoch
DSC_1758.JPG

Und dann noch am Silvensteinstausee vorbei
DSC_1763.JPG

Von da dann über Lenggries, Bad Tölz und Dietramszell mit leichtem Wind im Rücken über einige kurze Anstiege stets nach Norden und nach 7 Stunden Fahrtzeit bin ich wieder in München. Tolle Tour und mit 185km und 2200hm die bisher längste Tour meines Lebens. Lief erstaunlich gut, aber falls ich jemals längere Sachen fahren will nehme ich ein Rad mit etwas entspannterer Sitzposition. Der Nacken hat schon arg geschmerzt zum Schluss hin...
 
Gestern Abend von Hamburg West nach Harburg zum Saufen mit alten Freunden gefahren und heute früh um 7 zurück :)

Immerhin konntest Du noch die Kamera gerade halten! :daumen:

Kleine Geschichte am Rande, als ich da stand und die Bildchen machte hält ein Käfigbürger und fragt ob ich ne Panne hab und Hilfe brauch.
Echt klasse das es das noch gibt. :daumen:

Hahahaha... das passiert mir auch regelmäßig! Liegt aber wohl eher daran, dass ich als Frau anscheinend eher hilfsbedürftig wirke... :eek::p ... ich finde es aber trotzdem immer nett und aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern stand eine Fahrt Richtung Badisch Sibirien auf dem Programm. Ein ziemlich ambitionierter Trip,

odw103.jpg


denn wenn man nicht einfach den Neckar entlang fährt, was wegen dem Verkehrsaufkommen ziemlich unattraktiv ist, sondern die ganzen Hügelketten quert,

odw106.jpg


kommt man schnell auf Höhenmeter jenseits der 3000er Marke. Das ewige Auf und Ab in den Buckeln der Mittelgebirge kann auch tückisch sein.
Deshalb doch von Hirschhorn bis Eberbach ein Stück den Neckar entlang, um ein wenig Kräfte zu sparen.

odw108.jpg


Den Katzenbuckel (da hinten isser), mit 600 und ein paar zerquetschten Metern die höchste Erhebung des Odenwaldes, lasse ich heute links liegen.

odw116.jpg


Das Ziel lag noch ein Stück weiter, in Sattelbach, wo ein Freund, der wie ich dem Rennrad, dem Boule verfallen ist, ein Turnier hatte.

odw115.jpg

odw113.jpg


Viel zu lange dort geblieben in der badisch-sibirischen Kälte. Aber die Atmosphäre der entspannten Spannung dort hat mir zu gut gefallen.
Wie das halt so ist, waren die ersten 20km des Rückwegs dann kein Vergnügen, aber danach lief es wieder einigermaßen. Ein Oberschenkelkrampf in der letzten Steigung signalisierte, dass das mit den Höhenmetern so hinkommt. Am Ende waren es knapp 3400 und ich, once again, müde und zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten