• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich bin dümmer geworden
DSCF8681.JPG
DSCF8682.JPG
DSCF8690.JPG
Worüber man beim Herrenreiten alles stolpert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze Geunke zum Trotz, auch ein Carbonrad kann stimmig aussehen und gut fahren ;)
Dass die meisten mit Stealth-Bombern unterwegs sind ist dann eine andere Sache:rolleyes:
 
Heute gabs mal eine kleine Feierabendrunde mit dem Delrin- Bomber. Ich hatte das PR10 schon mind. ein Jahr lang nicht mehr bewegt, und da ich gestern ja den Huret Compteur montiert habe, wollte ich das Teil ja schließlich auch mal austesten.

unbenannt-745.jpg

Erstmal ging es schön flach an der Saar entlang in Richtung France....

unbenannt-746.jpg

...wo man kurz vor der Grenze den wirklich tollen Fahrrädern ein nettes Denkmal gesetzt hat. So muss das sein!

unbenannt-747.jpg
In Frankreich angekommen wurde alles anders. Der Verkehr nahm ab und die gut ausgebauten Radwege nahmen plötzlich zu. Komisch, dass dort jede Gemeinde richtig was für die Radlergemeinde stemmt, und hier bei uns um Saarbrücken in Sachen Radwegenetz einfach garnix passiert!

unbenannt-750.jpg
Doppelter Segen hält besser!

unbenannt-753.jpg
Da sprudelt das erfrischende Nass einfach so aus dem Boden raus.

unbenannt-751.jpg
Ausser mir wissen wohl die anderen Radler noch garnix von den neuen Wegen!?

unbenannt-757.jpg
Wo diese Schilder stehen, wirds richtig schön!

unbenannt-756.jpg
Und mit schön meine ich auch schön!

Gleich geht's weiter....
 
unbenannt-752.jpg
Und weil es so schön ist, muss auch mal ein Päuschen gestattet sein!

unbenannt-755.jpg
Mit dem Schäfchen zählen soll man es aber während des Päuschens nicht übertreiben!

unbenannt-748.jpg
Schnall mal noch einen Blick auf die neuen Schuhe geworfen.

unbenannt-758.jpg
Nach dem Pausieren gab es ein paar knackige Anstiege, die ich wg. 42/25 nicht im Bild festhalten konnte/wollte. Aber wenn man an diesem Platz steht ist man definitiv oben, das beruhigt dann wieder eine wenig!

unbenannt-759.jpg
Hier haben die Amis ihr Gelump einfach in der Gegend rumstehen lassen, tstststststststs.

unbenannt-761.jpg
Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, dass sie uns damals nicht hängen gelassen haben!

unbenannt-762.jpg
Noch mehr Alteisen.

unbenannt-763.jpg
Und hier ist die Homebase schon fast wieder erreicht. Schön war's!
 
Gestern habe ich endlich die neuen Reifen auf meiner französischen Prinzessin montiert:

Also musste es heute ein Probefahrt geben, ich dachte einen Besuch in Wiesbaden zu tätigen verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen und gibt neue Perspektiven für Bilder:


Auf der A3 haben sich wieder ganz viele Käfigbürger versammelt um eine gemeinsame Andacht zu halten :D:


Einem sehr aufmerksamen Betrachter dürfte nicht entgangen sein das vorne ein paar Speichen fehlen. Bis ich in Wiesbaden angekommen bin haben 3 Speichen ihr Leben ausgehaucht. :confused:
Bislang keine einzige Speiche eingegangen und jetzt mit 9 bar auf der Socke gehen gleich 3 auf den ersten 30 km ein?
Egal, zum Glück wollte ich eh zur velosofie. ;)


Dort wird das Vorderrad mit frischen Speichen versorgt und ein Ersatzrad für den Rückweg gab es auch. So kann ich Euch noch ein Bildchen vom Heimweg mit der Frankfurter Skyline aus andrer Perspektive zeigen:


So was kann ich zu den Reifen sagen?
Die Bontrager R4 320 fühlen sich richtig gut und geschmeidig an. Trotz 9 bar vorne und 9,5 bar hinten fährt der Reifen sich sehr geschmeidig.
Keine Ahnung ob das ein Placeboeffekt ist aber das Rädchen fühlte sich heute richtig schnell an. :D
 
Zurück
Oben Unten