• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Replica eines alten Flaschenhalters nach Foto

Beitrag #14 wurde von @kasitier gelösch,sodas man die zusammenhänge des weiteren Verlaufs nicht mehr erkennen kann
Entweder steht man dazu, oder man lässt es.Ein Wort ist heutzutage nix mehr wert

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Zwei alte Männer watschen sich wegen eines selbstgebauten Flaschenhalters her, dessen Nieten womöglich die Flasche zerkratzen. ;)

Förmchen, Schäufelchen, Eimerchen.
play_car.gif

Hier der Beweis das ein Senkniet nicht bei 1 mm Materialstärke eingesetz werden kann, wenn der Niet bündig abschließen soll Gesenkt wurde mit einem 90 Grad Senker 12 mm
somit ist @kasitier Vorschlag Humbug gelinde ausgedrückt
P1050262.JPG

Hier der Beweis das ein Senkniet nicht bei 1 mm Materialstärke eingesetz werden kann, wenn der Niet bündig abschließen soll Gesenkt wurde mit einem 90 Grad Senker 12 mm
somit ist @kasitier Vorschlag Humbug gelinde ausgedrückt
Anhang anzeigen 542396
...den Beweis hätte es nicht gebraucht, es bleibt aber dennoch bei dem Problem der Nietenköpfe im Einschubbereich.

Ich hätte bei der Senkniet Fügetechnik zu 1,5mm AlMg3 Blech (oder ähnlichem) gegriffen oder eine einfach eine andere Verbindungstechnik gewählt.
Historische Flaschenhalter aus VA-Blech sind mir sowieso unbekannt.

Nicht jede sachliche Kritik muss auf einen Angriff an die Integrität der Person verstanden werden. :bier:

Man kann auch vorm bohren die betreffende Stelle im Blech absenken, sozusagen manuelles Tiefziehen, dann geht es mit normalen Nieten kratzfrei. ;)

Man kann sich auch nen Ring durch die Nase ziehen sofern man die möglichkeiten in der Garage hat
Würde ich noch in arbeit stehen hätte ich die verbindung in Punktschweissen ausgeführt
Thema für mich erledigt

Ich weiß gar nicht was das mit dem verkratzen von den Trinkflaschen soll:rolleyes:, da gehören authentisch historisch korrekt Alu Flaschen , mit unbehandelter Oberfläche rein, ob die nicht auch in in einem Blechhalter ohne Nieten , oder einem aus Draht Kratzer abbekommen:rolleyes::idee:.

Ja so ähnlich wird es ja auch bei den Retro Dingern gemacht.
Elite_Eroica_Single_Flaschenhalter[1470x849].jpg
...sowas finde ich ganz furchtbar.
Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie die passenden Räder dazu aussehen...

edit
gibt es eigentlich schon einen jährlich verliehenen Retro-Opfer-Award?
images

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kratzern an Al Flaschen ist doch recht müssig
Glaubt hier jemand das sich Adriano Spagetti auf seinem Baretta 1934 darüber gedanken gemacht hat,der wollte nur eins gewinnen

Zurück