• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Jungs, noch ist es feucht, aber bis Mittag ist ja noch etwas Zeit.. Mal sehen, heute soll es mal was werden. Sonntag werde ich vielleicht mit ein paar Freunden los, die Wetterprognose sieht ganz gut aus. Das Problem ist nur, dass meine Radfreunde von ihren Frauen nicht immer frei bekommen.:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt ist es trocken und das soll auch morgen so bleiben. Ich hoffe mal drauf, dann sitze ich ab ca. 16:00h im Sattel ;)
Mit dem losfahren (15:50h) das hat geklappt. Das mit dem trocken bleiben leider nicht... :(
Ich hatte mich für gute drei Stunden bei der Frau abgemeldet. Anfangs war es noch trocken und 5° waren auszuhalten. Nach etwas über einer Stunde ging ein kurzer Schauer nieder, nichts schlimmes. Aber nach einer weiteren halben Stunde setzte dann leichter Regen ein, der mich den Rest der Fahrt begleitete. Meine Jacke hat den gut abgehalten, aber Hände, Knie und Füße wurden dann doch unangenehm kalt, zumal die Temperatur zum Ende hin auf knapp 3° gesunken war.
Aber egal, Hauptsache endlich mal wieder Zeit für eine etwas größere Runde gehabt: 78km mit 1000Hm in 3h18min.
Mir bestimmt nicht, habe keinen Bock mehr auf Winter.
Geht mir jetzt endgültig genau so!
 
Respekt @Sadwick , da hast Du wirklich Härte gezeigt. Morgen bin ich im Dienst und Sonntag geht es mit meinem Kumpel auf die Piste. 1000 HM ist schon beachtlich, leider bekomme ich die im Norden schlecht zusammen. Ich fahre aber dafür die Mecklenburger Seenrunde mit und das werden 320 km am Stück, zu den Höhenmetern kann ich leider keine Angaben machen, aber ich werde bestimmt berichten.
 
Heute morgen in den Keller gekommen, um den Crosser für morgen früh zu checken, da steckte dann ein übler Geselle im hinteren Reifen.
Also dauerte der Check etwas länger. Egal, alles bereit, hoffe auf trockenes Wetter morgen früh.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Grüsse Michael
20180310_151532.jpg
 
Heute morgen Crosserrunde ohne Panne. Langsam wird's frühlingshaft, und zum ersten mal dieses Jahr zumindest die 60Km erreicht. Temperatur am Anfang bei 6Grad und stieg dann immerhin auf 12Grad. So darf es gerne weitergehen.
Geniesst den Restsonntag.
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1447197974
 
da steckte dann ein übler Geselle im hinteren Reifen.
Pöser Purche! ;)
Langsam wird's frühlingshaft
Du Glücklicher.
Wir sind gerade unser Wohnzimmer am renovieren. Ich hab Frauchen am Vormittag noch etwas dabei geholfen und dann "durfte" ich mich auf's Rad verabschieden. Als ich um kurz vor 12 los wollte, kamen prompt ein paar Tropfen runter. Ich habe denen getrotzt und die hörten dann auch gleich wieder auf (wahrscheinlich weil sie gemerkt haben, dass sie mich nicht schrecken können). Die Temperatur lag da schon bei angenehmen 12°, also bin ich in oben lang und unten 3/4 (kurze Bib mit Knielingen) los. Nach 1 1/2 Stunden setzte dann Regen ein und die Temperatur fiel auf 10°. Das war an sich kein Problem, allerdings hatte ich auch auf Überschuhe verzichtet und das rächte sich jetzt. Nasse Füße werden schnell kalt und der Regen hielt eine ganze Stunde an. Also kürzte ich meine Runde etwas ab, damit ich schneller wieder ins warme komme.
65km mit 780Hm waren es trotzdem geworden.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Wir sind gerade unser Wohnzimmer am renovieren. Ich hab Frauchen am Vormittag noch etwas dabei geholfen...
Das kenn ich irgendwie anders.
Frau: Wir müssen mal renovieren... und jetzt rate mal wer renoviert :rolleyes:
;)

BtW.: Hab gestern gearbeitet im Büro, Räder sind für draussen immer noch nicht durchgecheckt, vielleicht diese Woche mal durchsehen wenns klappt.
 
Waren gestern Vormittag auf Piste. Wetter war okay, wir sind 65 km gefahren. Heute wieder Regen und die Prognosen sehen auch nicht besser aus für die kommende Woche. Habe auch von meiner Frau erfahren, was ich alles so am und ums Haus zu machen habe:rolleyes:
 
Jou, denke - spätestens übernächste Woche bin ich dann auch wieder hinterm Rasenmäher....:confused:

Unsere jüngste Tochter zieht jetzt zum Monatswechsel in ihr eigenes Domizil.....also fallen dann jegliche 'Bestechungsversuche' meinerseits
zum 'Verkauf' des Rasenmähens auch aus....:(

Rattfahn...weiß kaum noch wie das geht..... vielleicht mal nächsten Samstag !
 
Rasen mähen geht recht fix und das mache ich auch ganz gerne. Unsere Buchenhecke, die mindestens zweimal jährlich gestutzt werden muss, schreckt mich da deutlich mehr :confused: Weitere Gartenarbeit ist "Frauensache". Ich habe ihr bei Einzug in das Häuschen gesagt, dass ich die Beete mit Rasen einsähen würde, sie wollte sie gerne für Blumen behalten, da hab ich ihr klar gesagt, dass das dann ihre Sache sei. Klappt eigentlich auch ganz gut und sie macht es auch wirklich schön ;) Renovieren tut sie freiwillig, scheint ihr Spaß zu machen, ich muss nur hier und da mal mithelfen.

Tjo und heute bin ich nach der Arbeit 2 1/4 Stunden geradelt und etwas unglaubliches ist passiert: Es war die ganze Zeit trocken geblieben!!! :D
Allerdings hat es wenige Minuten nachdem ich zu Hause war dann gleich wieder einen leichten Schauer gegeben - gutes Timing :daumen:
 
......so, schön langsam kann ich mich wieder schönen Dingen wie Rasenpflege, Radeln od FStudio widmen.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
 
Rasen mähen geht recht fix und das mache ich auch ganz gerne. Unsere Buchenhecke, die mindestens zweimal jährlich gestutzt werden muss, schreckt mich da deutlich mehr :confused: Weitere Gartenarbeit ist "Frauensache". Ich habe ihr bei Einzug in das Häuschen gesagt, dass ich die Beete mit Rasen einsähen würde, sie wollte sie gerne für Blumen behalten, da hab ich ihr klar gesagt, dass das dann ihre Sache sei. Klappt eigentlich auch ganz gut und sie macht es auch wirklich schön ;) Renovieren tut sie freiwillig, scheint ihr Spaß zu machen, ich muss nur hier und da mal mithelfen.
könn wir tauschen:D
 
Zurück
Oben Unten