• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2018

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Die Top - Stars sind dieses Jahr bei Tirreno - Adriatico: Froome, Bardet, Dumoulin u.a. haben sich für den italienischen Klassiker angekündigt. Paris-Nizza ist doch in puncto Klassementfahrer etwas schwächer besetzt.

Bilder gibt's von beiden Rennen im Free-TV. Die Saison geht langsam los...
 
Bei Paris-Nizza interessant fürs GC:
- D. Martin, Mollema, Van Garderen, Wellens, Fuglsang, Zakarin, Izagierre, Barguil, Chavez, S. Yates, Poels

Tirreno GC:
- Majka, Bardet, M.A. Lopez, Nibali, Dennis, A. Yates, Landa, Jungels, Meintjes, Uran, Spilak, Froome, Thomas, Dumoulin, Aru

Interessant:
- Kruijswijk nur bei der Strade und weder bei P-N noch T-A am Start danach.
- Wie werden Froome und Thomas zusammen auskommen? Thomas hat Blut geleckt und wird wohl in einer ähnlichen Situation sein wie damals Froome mit Wiggins im Team.
- wie macht sich Dennis als GC-Fahrer?
- wo zum Geier ist Quintana? :D
- kann Daniel Martin sich steigern nach zuletzt schwachen Vorstellungen?
 
Mir gefällt die Strecke von Paris-Nizza wirklich gut. Hoffe auf ein abwechslungsreiches Rennen.
Bei Paris-Nizza interessant fürs GC:
- D. Martin, Mollema, Van Garderen, Wellens, Fuglsang, Zakarin, Izagierre, Barguil, Chavez, S. Yates, Poels
Würde noch Vorjahressieger Henao ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Nibali?
Welche Ziele hat er generell wieder ab Frühjahr? Kruijswijk evtl bei der Tour of the Alps mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke generell immer bei steephill.tv oder cyclingfans.com nach ner Linksammlung und probiere mich da durch. Ein Proxyplugin welches man z.b. auf Holland oder Belgien stellen kann hilft da oftmals sehr.

Freut mich für Demare und FDJ. Wichtig für das erste Rennen im neuen Sponsorendress. :)
Rolland heute in der Fluchtgruppe dabei gewesen, er geht wohl ähnlich wie Gesink und Costa auch wieder davon ab aufs GC zu schauen sondern wird eher zum Etappenjäger. Mag ich wenn solche Motoren was probieren!
 
War meines Wissens schon frühzeitig die Ansage von Rolland: Keine GC-Ambitionen mehr bei den großen Rundfahrten. Gesink hat es klar formuliert, dass er Etappenjäger und Fahrer für schwere Eintagesrennen ist.

Knappes Ding heute und richtiges Dreckswetter. Fies und typisch für die erste(n) Etappen. Die Stürze in der Stadt waren leider irgendwie vorprogrammiert.
 
Knappe Kiste...
8a018.jpg
 
Bei den Sprintern sieht es nach Wachablösung aus. Groenewegen heute souveräner Sieger und ohnehin schon mit sehr starker Saison (Kuurne-Brüssel-Kuurne). Er könnte gemeinsam mit Gaviria evtl. Caleb Ewan die Sprints in diesem Jahr dominieren. Für Kittel, Greipel und Cavendish wird's nicht leichter.
 
Erste Etappe Tirreno: TTT

Zwischenstand:
1. Michelton Scott 22:23
2. Sky +5
3. Katjusha +19

Cav. muss nen üblen Sturz gehabt haben. Bis jetzt...erneute Seuchensaison.
 
Wie nach nem Boxkampf. Das wünscht man keinem. Seine Karre muss es auch zerlegt haben. Er rollt ja mit ner Straßenmaschine ins Ziel.

Btw.
BMC mit Bestzeit.

Ich denk mal, dass nur noch Toms Truppe dieser Zeit gefährlich nahe kommen kann.
 
Kathusha trotz Dowsett, Tony und Kittel recht schwach unterwegs gewesen.

Puh...Poels räumt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dowsett war im Aufgebot?

Okay...dann sollte der Abstand nach oben kleiner sein.
 
Zurück
Oben Unten