• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Laufräder ja oder nein

ich hab solch ähnlichen Dinger mal am Fahrrad gesehen, das sah richtig gut aus. Leider hab ich die Dinger bis jetzt nirgendwo anders gesehen.
Wenn Du die Dinger dran hast, könntest Du bitte mal ein Foto hier rein setzen, dann können wir uns ja nochmal eine Meinung bilden.

Beim Isolierband darfst Du auch nicht ein billiges nehmen, wenn Du z.B. das von Würth nimmst, dann sieht es gut aus, da man da kaum die Kanten bei der Überlappung sieht.
 
Beim Isolierband darfst Du auch nicht ein billiges nehmen, wenn Du z.B. das von Würth nimmst, dann sieht es gut aus, da man da kaum die Kanten bei der Überlappung sieht.

danke für die Info, ich hab immer nur das günstige aus dem Baumarkt genommen
mal schaun, ob ich was vergleichbares in oval bekomme, wenn dann poste ich es hier, falls nicht könnt ihr meine Basteleien mit Isolierband bewundern oder meine Frau muss was stricken .....
 
Bringst du auch die entsprechende Leistung auf die Straße, oder willst du nur das dein Rad "ordentlich" aussieht und vor der Eisdiele bewundert wird?
 
heute wollte ich ne erste Ausfahrt bei Sonnenschein machen, war ne blöde Idee. Bei strammen Ostwind bin ich bergab immer langsamer geworden und mir sind quasi sofort die Finger eingefroren. Nach 3 km bin ich umgedreht und dank Rückenwind wurde ich bergauf immer schneller .....
 
Ja ein schrecklicher Tag, nachdem meine Brustmaschine nicht richtig funktioniert hat, wollte ich mich auch noch sportlich betätigen. Aber schon nach einem kurzen lüften war mir klar, dass es viel zu kalt ist. Bin dann mit einer Wärmflasche ins Bett gekrochen.
 
Ja ein schrecklicher Tag, nachdem meine Brustmaschine nicht richtig funktioniert hat, wollte ich mich auch noch sportlich betätigen. Aber schon nach einem kurzen lüften war mir klar, dass es viel zu kalt ist. Bin dann mit einer Wärmflasche ins Bett gekrochen.
Ich hab heute erstaunlicherweise einige Rennradler gesehen. Mir ist das aber echt zu kalt, vor allem bei dem strammen Wind. Ab Donnerstag soll es etwas milder werden. Hoffentlich nicht mit gleichzeitigem Regen. Bin am Donnerstag 60km gefahren und bekam auf der Rückfahrt den Wind voll in die Fresse. Bin als Eiszapfen zu Hause angekommen und musste erst mal in der warmen Badewanne auftauen.
 
Ich hab heute erstaunlicherweise einige Rennradler gesehen. Mir ist das aber echt zu kalt, vor allem bei dem strammen Wind. Ab Donnerstag soll es etwas milder werden. Hoffentlich nicht mit gleichzeitigem Regen. Bin am Donnerstag 60km gefahren und bekam auf der Rückfahrt den Wind voll in die Fresse. Bin als Eiszapfen zu Hause angekommen und musste erst mal in der warmen Badewanne auftauen.
Mit etwas geländegängigem sind Waldwege gerade schön. Man ist halbwegs vom Wind geschützt und der Matsch ist durchgefroren.
 
keine Ahnung, was wäre den eine entsprechende Leistung auf der Straße ?

heute wollte ich ne erste Ausfahrt bei Sonnenschein machen, war ne blöde Idee. Bei strammen Ostwind bin ich bergab immer langsamer geworden und mir sind quasi sofort die Finger eingefroren. Nach 3 km bin ich umgedreht und dank Rückenwind wurde ich bergauf immer schneller .....

Das zum Beispiel nicht :p
 
soso du Künstler, dann zähl mir doch mal die ganzen Radsportklassiker auf die im Winter und bei Frost abgehalten werden. So gesehen befinde ich mich in bester Gesellschaft .....
Im Winter, bei Minusgraden und Eiswind zu trainieren is Quatsch. Das hat überhaupt keinen Positiven Effekt, im Gegenteil es schwächt nur das Imunsystem und belastet die oberen Atemwege. Da kann man besser auf der Rolle trainieren, oder joggen.
 
Im Winter, bei Minusgraden und Eiswind zu trainieren is Quatsch. Das hat überhaupt keinen Positiven Effekt, im Gegenteil es schwächt nur das Imunsystem und belastet die oberen Atemwege. Da kann man besser auf der Rolle trainieren, oder joggen.

Erzähl das mal den Wintersportlern. So viel zu solchen pauschalen Aussagen.
 
Erzähl das mal den Wintersportlern. So viel zu solchen pauschalen Aussagen.
Ich hab nicht von Wettkampf sondern von Training gesprochen. Auch die Sportler bei den Olympischen Spielen in Südkorea haben extrem unter der Kälte gelitten und wären wohl kaum ohne zwingenden Grund auf die Piste gegangen. Ungesund bleibt es trotzdem. Ausserdem sind das Profis. Die verdienen ihre Brötchen damit. Das muss der Freizeitsportler nicht. Aber, soll jeder halten wie er meint.
 
ich bin im Dezember bei ca. 5°C ne 50 km- Strecke (ausgebauter Radweg) mit dem Mountainbike gefahren, selbst das war speziell in den schnellen Passagen ziemlich unangenehm.

fast alle Leistungssportler trainieren im Winter in wärmeren Gefilden, sogar Motocross- Profis sind im Winter zumeist auf iItalienischen oder spanischen Strecken unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten