• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Jemand ne Ahnung aus welchem Jahr es sein könnte?
Hier die französische 68er Seite.
http://bikeboompeugeot.com/Brochure...ce Brochure/Peugeot 1968 France Brochures.htm
Peugeot%201968%20France%20Brochure%20Tourisme%201.jpg

http://bikeboompeugeot.com/Brochure...e/Peugeot 1968 France Brochure Tourisme 1.jpg
 
Ich weiss,bestimmt nix Besonderes.Aber:Übern Flohmarkt geschlendert,die Finanzministerin weit weg.Dann das,schlecht gemacht von Gott und der Welt.Alle (hauptsächlich aus der Rennrad-Hipsterfraktion)am lästern.
Habs dann gerne adoptiert zum Portokassenpreis.Dafür auch gerne den 2 Stündigen Gram der Dame des Hauses(Richtig,der erste Satz am Kombi beim Verladen war:Du hast sie ja nicht alle)in Kauf genommen.Aber ich konnte doch nicht anders,oder?Anhang anzeigen 534073
Ist zwar nicht das Edelste aus dem Hause Peugeot, aber wenn es mal geputzt und gefettet ist, macht es eine Menge Laune!
 
IMG_20170429_114400.jpg
Hallo sieht meinem sehr ähnlich, ich hab mal gelesen, das unter den Tretlager eine Plakette sein soll. Wenn diese Anzahl 7 Stellen hat soll es von 1970, bei 6 Stellen aus Ende von 1960. Mfg
 
Aber ich konnte doch nicht anders,oder?
:D ... Das kann ich gut verstehen ... ;). Wie @xbiff sagt: schön geputzt, geölt, gefettet, neue Züge/Reifen/Schläuche/Bremsbeläge ... und Du hast einen wunderbaren Cruiser. Ideal für den Weg zum Bäcker, um auf dem Baguette-Träger die frischen Brötchen heimzukutschieren ... :daumen: Und außerdem gibt's Karma-Punkte für die Rettung eines alten Peugeots ... :)
 
das dürfte 650B sein, da sind die Größenverhältnisse einfach etwas anders und man kann die Rahmenhöhe nicht so gut einschätzen. Geht mir jedenfalls so.
 
Gab es Versionen der Inexternal-Rahmen auch komplett unterverchromt? Habe hier nen Rahmen ohne Decals, der mich stutzig macht. Inexternal-Bauweise, 24mm SaStü, Ausfallenden mit den typischen Kunstoffteilchen..
 
Was ist das für ein Rahmen? Er ist als PX10 angeboten und sieht auch so aus. Aber sind das Zugdurchführungen unter dem Oberrohr und wenn ja, warum?

s-l1600-9.jpg
 
Meine Frage an die Peugeot-Historiker, -Praktiker und -Stylisten:

Welches Schaltwerk und welcher Umwerfer sollte denn an mein (gehen wir mal davon aus, es ist ein) PX10, grob zweite Hälfte 60er?

Geschaltet werden soll voraussichtlich 52/42 -> 14-28 (vielleicht reicht auch x-24), sechsfach. Ich würde gern kein Delrin an dem Rad sehen. Ich mag es einfach nicht so. Auch kein Gold.

Würde mich über Details, Typenbezeichnungen, Beispielbilder, etc. freuen, um mir ein Bild zu machen, wonach ich suchen muß. Gern auch Hinweise, Warnungen und diskrete Angebote. ;) Vielleicht gibt es einen sinnvollen trade-off zwischen Historie, Optik und Funktion (ja, und irgendwann auch Kosten).

Danke für alle Mühen.
 
Ah, mon ami, j'ai ecrit "Super LJ", pas "SLJ 5000 CP" ... Die erste Super LJ kann das - vertrau' mir ... ;)

Selbst getestet? ;) Laut der genannten Webseite sind die ja bis auf Kleingikeiten identisch. Lediglich die T- und die GP-Version haben einen anderen Käfig. :rolleyes: Ich bin bislang mit 26 Zähnen noch jeden Berg hochgekommen, hab daher selbst (noch) keine Erfahrung was man dem Schaltwerk so abverlangen kann. :cool:

BTW: laut Velobase ist 'Super LJ' ein etwas unscharfer Begriff der auch sowas einschliesst:
8A370844-710B-4E59-91E4-03BD230C70C6.jpeg

http://www.velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=070fba2d-009a-4e09-ab7a-0ca9acf7209d

Und das Ding tut sich bei mir schon mit 26 Zähnchen schwer. :confused:
 
Zurück
Oben Unten