• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Habe mal eine Frage an die AK 65 und höher, wie sieht es bei euch mit Ruhetagen aus?
Hatte heute ein richtig schlechtes Gewissen, da ich bei besten Wetterverhältnissen zu Hause blieb, da
mein Körper einfach nach Ruhe verlangte.
Hatte diese Woche Spätschicht, hätte morgen fahren können. War aber so antriebslos das ich meine ganze Kraft auf die Arbeit konzentrieren wollte.
Hoffe das ich morgen noch eine Runde drehen kann bevor das Wetter schlechter wird.
Man sollte ab und zu auch Mal nicht Radfahren und Mal einfach was anderes tun ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Allmü
Also ich versuche eigentlich fast jeden Tag zu fahren,wenn es mein Knie zuläßt,auch wenn ich keine Lust dazu habe...
Laut meiner Frau wäre ich ungenießbar wenn ich nicht radfahren war.:rolleyes:
Oft bin ich froh über schlechtes Wetter,da ich dann kein schlechtes Gewissen habe wenn ich nicht radeln war.
Ich weiß,normal ist anderst...mit 69 kriege ich das aber nicht mehr los:crash:
Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auch noch einen Beitrag von nem absoluten Spinner.
Ich fahre 1x die Woche mit 5-20 Mann eine für mich 120Km Runde mit einer Kaffeepause in Zons.Die Düsseldorfer fahren nur 60-70Km und nur flach, wogegen ich noch nach SG hoch muß.
Das ist für mich wie ein Rennen und darauf bereite ich mich vor.
Im Sommer Mo.Training, Dienstag Pause Mittwoch Rennen:) Donnerstag Berge, Freitag training und Sa. +Sonntag Pause.
Jetzt im Winter 3xTraining, meist Mc Fit, dann aber 1Tag Pause und am Wochenende sowieso.
Mein Pausenbedürfnis macht sich bemerkbar, indem ich Lust auf Renovierungsarbeiten bekomme. Gestern eine Kellerwand gestrichen und nen Eisenbalken vor das einzige nicht gesicherte Fenster gemach. Heute Keller eingeräumt, jetzt schneit es also nix mehr.
Jetzt kann ich Nachmittags von Heldentaten träumen, die ich wenn ich :Bessere Km mache, mehr Km mache, Gewicht runterbekomme, ....
Ja dann melde ich zur Masters WM;).
Aaaaaber da ich das Alles nicht erreiche träume ich weiter.
Vieleicht reite ich heute noch mit den Spikes aus, aber höchstens die Trasse mit 20km.
Schönen Tag noch.
 
Ganz einfach: Wenn ich jeden Tag Sport mache neben Arbeit und Familie, schlafe ich irgendwann nicht mehr oder sehr schlecht wegen Übertraining.
Mache ich dann eine "Rekom"-Pause schlafe ich schlecht wegen schlechtem Gewissen, daß ich keinen Sport getrieben habe.
Also wie ichs auch mache, es ist verkehrt. Hab halt wie die meisten hier ne echte Macke (oder zuviel Baywatch gesehen in der Jugend). :D:D:D
 
Ganz einfach: Wenn ich jeden Tag Sport mache neben Arbeit und Familie, schlafe ich irgendwann nicht mehr oder sehr schlecht wegen Übertraining.
Mache ich dann eine "Rekom"-Pause schlafe ich schlecht wegen schlechtem Gewissen, daß ich keinen Sport getrieben habe.
Also wie ichs auch mache, es ist verkehrt. Hab halt wie die meisten hier ne echte Macke (oder zuviel Baywatch gesehen in der Jugend). :D:D:D
Schlecht schlafen habe ich behoben, indem ich ab 18,00Uhr nicht mehr ins Netz gehe. Ich habe mich über Sachen aufgeregt und Antworten ausgedacht und bin dabei wach liegengeblieben.
Jetzt nicht mehr, außer ich vergesse mal auszumachen. Dann mach ich aber aus ohne zu kucken!
 
Schlecht schlafen habe ich behoben, indem ich ab 18,00Uhr nicht mehr ins Netz gehe. Ich habe mich über Sachen aufgeregt und Antworten ausgedacht und bin dabei wach liegengeblieben.
Jetzt nicht mehr, außer ich vergesse mal auszumachen. Dann mach ich aber aus ohne zu kucken!
Da bin ich voll bei dir. Sitze auch bis in die Nacht vorm Rechner, um das leidige Thema Bürgermeister in FB aufzuarbeiten. Da es bei uns noch immer Menschen gibt, die denken ein weiter so, obwohl ich doch da ganz anderer Meinung bin, entwickelt sich das für mich zum Vollzeitjob.Soviel wie in den letzten Monaten, war ich noch nie am Rechner, auf Sitzungen oder sonst was. So isser aber schon sein ganzes Leben lang, entweder richtig oder gar nicht.
 
Screenshot_2018-02-10-14-05-15.png
So,Pflicht erfüllt...73,8km leider wieder viel Wind.
Morgen kann das schlechte Wetter von mir aus kommen...:D
 
Moin Jungs,

bei mir hat es auch nur für Rolle gereicht, weil es einfach zu kalt war, also für mich. Weil meine Füße ständig einschlafen, woran ich mich gewöhnt habe, ist das aber in Kombination mit kaltem Wetter sehr unangenehm. Da ich mich fit halten muss, aus beruflichen Gründen, treibe ich fast regelmäßig Sport, aber kann auch mal ohne, werde aber dann, laut Aussage meiner Frau unausstehlich. Wenn mal wieder am Haus was zu tun ist, werde ich oft ungeduldig, weil ich schon wieder im Hinterkopf habe, dass ich später ja noch ne Runde fahren könnte. Ein Tag Sport, ein Tag Pause wäre optimal. Melde mich pro Jahr für 3 bis 4 Rennen an, um etwas Motivation für das Training zu haben. Dieses Jahr die besondere Herausforderung, die Mecklenburger Seenrunde mit 322 km Länge.
 
Recht ungemütlicher kalter Wind heute Mittag im tiefen Süden. Trotzdem raus aufs Rad, wurde eine eher unlustige weil zu kalte Runde bei 2-3 Grad. Crosser über die Höri. Kilometer machen und warten aufs Frühjahr.
Geniesst das Wochenende.
Grüsse Michael
:daumen:

https://www.relive.cc/view/1400841984
 
Wollte heute morgen fahren , da war es am Regnen. Mittags kam die Sonne durch und meine Kinder hatten sich angemeldet. Somit war meine Planung Rad zu fahren schnell wieder vorbei. Morgen geht hier der Straßenkarneval los und die Familie geht zum Zug schauen in unserer Gemeinde Stadt zu. Danach setzten wir uns zusammen und feiern einwenig mit Freunden. Somit ist das Wochenende wieder total verplant. . Frühschicht steht nächste Woche auf meinen Plan und der Samstag ist auch schon wieder verplant.. Muss noch Sturmschaden beheben und noch einen Alten Kaninchenstall von Vater Abreißen das wird mir auch noch so einige Wochenende Zeit kosten. Wie ihr seht ist das Leben für den einen oder anderen immer wieder Verplant. So ist das eben. Man kann nicht alles , aber es werden wieder bessere Tage kommen , an den die Sonne scheint und ich wieder Rad fahre und weiß das ich das Jahresprojekt hinter mir habe.
So ist das Leben , machen wir das Beste daraus.
 
Bekomme ich bitte ein Lob zur Schnapszahl? Wenn ich mich dann bei euch bedanke, ists wohl soweit :)
 
Zurück
Oben Unten