• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Auch sich in schöner Regelmäßigkeit ändernde Verordnungen und Richtlinien zwingen dich manchmal zu gravierenden Veränderungen. Bestandsschutz gibt's da nicht.(In Schland werden EU-Richtlinien natürlich prompt umgesetzt und auch überprüft. Ich wage zu bezweifeln, dass z.B. eine entsprechende Hygieneverordnung und QM-Systeme auch in Ungarn, Rumänien etc. gelten :rolleyes:).

Hm
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ist auch ein Grund aus dem ich das Handtuch werfe.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Edit: Ein lustiger Kommentar dazu: meine Jüngere hat recht früh den Wunsch geäussert Zahnärztin zu werden, um Opa aus Buchenholz neue Zähne zu basteln...
:daumen: Ich hoffe sehr, dass auch in Estland kein Buchenholz mehr zur Anwendung kommt. (Im 16./17. Jahrhundert gab es tatsächlich geschnitzte Prothesen.)
Es ist ein echt schöner Beruf, wenn man mal von den mittlerweile ausufernden Bürokratie- und Dokumentationspflichten absieht. :(
 
(Im 16./17. Jahrhundert gab es tatsächlich geschnitzte Prothesen.)
140929-1902-948-0960-155795-wide.jpg

Das sah dann in etwa so hübsch aus wie die Prothese rechts. (Diese spezielle ist aus Knochen geschnitzt und aus vorchristlicher Zeit, Holzprothesen sahen aber in etwa genauso aus). Und das war kein AOK-Patient, sondern ein Reicher. ;):D
 
140929-1902-948-0960-155795-wide.jpg

Das sah dann in etwa so hübsch aus wie die Prothese rechts. (Diese spezielle ist aus Knochen geschnitzt und aus vorchristlicher Zeit, Holzprothesen sahen aber in etwa genauso aus). Und das war kein AOK-Patient, sondern ein Reicher. ;):D
ACH DU SCHAIXXE... Wär´ der Mensch mal schön Fleischfresser geblieben, statt anzufangen irgendwelche süssen Wurzeln auszubuddeln :D
 
OK, nicht dass sich jetzt nacheinander alle nicht-Veganen alten Säcke zu Worte melden: Würde des Menschen Nahrung mal NUR aus Jagdgut bestehen... :p:D
Gummibärchen ausgenommen :p
 
Jou

langes Karnevalswochenende (Montag physisch kein Büro - die haben den Eingang zur Kö-Galerie in D'dorf mit Brettern verrammelt,
damit die Einkaufsmeile nicht komplett durch die 'Narren' verwüstet wird ),

aber... die ganze Woche Sonnenschein + jetzt Sch.... für's Wochenende !!!

Ick freu' mir :(
Ma kukken, was noch gehen wird....
 
Na mal sehen, wenn morgen noch mal die Sonne so schön scheint, werde ich mal angreifen. Ich fahre aber maximal 1,5 Sunden, weil ich nicht so hart bin, wie einige Leute hier.;):D
 
Habe mal eine Frage an die AK 65 und höher, wie sieht es bei euch mit Ruhetagen aus?
Hatte heute ein richtig schlechtes Gewissen, da ich bei besten Wetterverhältnissen zu Hause blieb, da
mein Körper einfach nach Ruhe verlangte.
 
Wollt aber auch gleich alles auf einmal haben:):)

Wenigstens einer freut sich, auf was ? :D:D:D

Ich freu mich auch ... bescheiden wie ich bin, über das Wetter von gestern und heute: Kalt, windschwach und - vor allem sonnig.

Und mit etwas Glück wirds Rosenmontag hier ebenso.

---

EDIT

@Allmü

Bin zwar erst AK 52, aber mach dir bloß keinen Kopf. Wenns nicht geht, will, Lust hat, dann eben einfach nicht. So einfach ists.

Du kannst sicher - allein schon ob Lebenserfahrung - in deinen Körper reinhören und weißt dann am besten, was er braucht:

Sport, Geisteskrankensport am Limit oder knapp drüber, Rekom oder so, Couchpotato mit/ohne Braten, Süßkram, Rotwein
 
Bei mir ist es auch so, daß ich spätestens nach dem dritten aufeinanderfolgenden Tag mit intensiverem Sport mindestens einen Ruhetag brauche. Mein Körper meldet mir das ganz deutlich.
Und vor großen Ereignissen ist es am besten für mich, wenn ich die letzten vier Tage vorher die Füße stillhalte, auch wenn mich das fast in den Wahnsinn treibt! :eek:
 
Zurück
Oben Unten