• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo alle miteinander,

so, die Abtrünnige meldet sich auch mal wieder zu Wort... tatsächlich hatte ich heute meine Radlpremiere!!! Ich bin erst einmal allein geradelt um zu schauen, wie es noch so geht bzw. läuft. Und...was soll ich sagen...es war echt toll!!! Bin eine kleine Runde gefahren zur Gewöhnung: Weilheim-Riegsee-Murnau-Uffing-Huglfing-Polling-Weilheim.
Gaube, ich muß mich Euch bald wieder anschließen. Es macht halt in der Gruppe doppelt soviel Spass (nicht nur wegen dem Windschatten :-) ).

Ponchon: Hätte am Samstag gerne noch ein wenig mit Dir geredet aber Du warst so schnell weder weg!

Viele Grüße sendet

Petra

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Schönes Wetter, schöne Tour und nette Leute. So soll es sein. Ich hoffe jeder ist gut nach Hause gekommen. Thx an Stefan für die Arbeit und Betreuung :daumen:

Schade war, dass es in Höhenrain zu einer unabsichtlichen Trennung der Gruppe gekommen ist. Kann aber mal passieren.

@Group Stefan: Wäre noch gerne in Harmating mit euch eingekehrt, aber wie schon gesagt, wartete zu Hause schon das Essen ;)

@Doris: Nach der Pause gings bestimmt wieder besser oder ?

Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei :)

Hallo Roland,

in der Tat, die Pause hat mir nochmal einen richtigen Energieschub gegeben. Die letzte Stunde war dann kein Problem mehr. Es hat trotz zeitweiser "Ladehemmung" heute richtig Spaß gemacht. Besten Dank nochmal für die nette Begleitung und der Rettung vorm Besenwagen... Hoffe, wir radeln mal wieder zusammen.

@Stefan: Die Tour war wie immer super ausgesucht. Herzlichen Dank nochmal.

@Franz, Robert, Ralph: auch wenn wir uns heute nur ganz kurz am S-Bahnhof Höhenschäftlarn getroffen haben, finde ich es toll, dass ihr "uns" heute mal eine Chance gegeben habt und sogar weitere gemeinsame Ausfahrten in Erwägung zieht. Freut mich...:-))

Also, bis hoffentlich bald (in besserer Verfassung...)
Doris

An die Üblichen

Soll ich mein Challange so umlackieren lassen?? Ein schwarz rot weißes habe ich ja:)

Bitte mal um Stellungnahme

Grüsse Florian

@Florian: Also mir gefällt weiss sehr gut :)

@BikerX8: Ich habe mal in die Runde gerufen, wer den hier der BikerX8 ist. Da warst du aber wohl noch nicht da. Schade, da hätten wir uns mal kennengelernt. Aber bei so vielen Leuten verliert man leicht den Überblick.

@Rest: Tour war Klasse und ich habe sogar meinen Strecken-Rekord gebrochen. So eine grosse Gruppe entwickelt eine ungewöhnliche Eigendynamik und ist wohl auch schwer zu steuern und zu lenken, so dass es zu dem Verfahren der Hauptgruppe kam :(

Ralph

Ralph, wir können uns ja auch mal kurzfristig zu einer extra-Tour treffen. Gelting ist von Wolfratshausen nur eine Radumdrehung entfernt. Telefonnummer und ICQ von mir hab ich dir letztens in der PN mitgeteilt. Bei dem schönen Wetter, das die ganze Woche anhalten soll, werde ich fast jeden Tag unterwegs sein. Unter der Woche natürlich erst nach der Arbeit und am Wochenende sind bestimmt längere Touren drin. Evtl. geht ja dieses Wochenende wieder ne Gruppenfahrt zusammen .

@Panchon Welche Strecke seid ihr dann eigentlich ab Höhenrain gefahren ?

Hallo:)

also erstmal ein grosses Lob an meine Jungs vor allem auch die ausm Winterpokalteam (Team Croce D Aune):love: wirklich ihr seid einfach klasse sehr diszipliniert, alle in top Frühjahrsform und ein erstklassiges auftretten :floet: Besonders hervorheben möchte ich natürlich meinen Edeldomestiken Franz und die Leistungssteigerung von Ralph :eek: :cool:

Ich bin stolz auf euch:lutsch:

Gruss Robert:lutsch:

@solea008, dann bis auf ein baldiges:bier:

@Biene, wir haben dich schon vermisst:D

@florianxweber, gefällt mir sehr gut!:love:

@BikerX8, vielleicht bist ja bei der nächsten Runde dabei;)

...@Panchon Welche Strecke seid ihr dann eigentlich ab Höhenrain gefahren ?
Ralph kann das sicher besser erklären, aber irgendwo sind wir falsch abgebogen, - vermutlich eben in Höhenrain - und am Ende sind wir in Aufkirchen/Berg am Starnberger See wieder rausgekommen. Dort erst haben wir festgestellt, daß wir nicht mehr vollzählig waren.

Viele Grüße,
Franz

Ralph kann das sicher besser erklären, aber irgendwo sind wir falsch abgebogen, - vermutlich eben in Höhenrain - und am Ende sind wir in Aufkirchen/Berg am Starnberger See wieder rausgekommen. Dort erst haben wir festgestellt, daß wir nicht mehr vollzählig waren.

Viele Grüße,
Franz

Genau!
In Dorfen waren wir ja noch zusammen.
In Höhenrain ist der Tross Richtung Aufkirchen nach Berg/Starnberger See durchgebrettert. Ihr seid wohl in Höhenrain korrekt nach Münsing abgebogen.

Wir sind etwas zurück und dann über Bachhausen/Wadlhausen nach Icking, WOR und in Gelting eingekehrt. Danache dann über Pupplinger Au nach Hohenschäftlarn zurück.

Ralph

Ralph, wir können uns ja auch mal kurzfristig zu einer extra-Tour treffen. Gelting ist von Wolfratshausen nur eine Radumdrehung entfernt. Telefonnummer und ICQ von mir hab ich dir letztens in der PN mitgeteilt. Bei dem schönen Wetter, das die ganze Woche anhalten soll, werde ich fast jeden Tag unterwegs sein. Unter der Woche natürlich erst nach der Arbeit und am Wochenende sind bestimmt längere Touren drin. Evtl. geht ja dieses Wochenende wieder ne Gruppenfahrt zusammen .

@Panchon Welche Strecke seid ihr dann eigentlich ab Höhenrain gefahren ?

Was geht denn hier ab ? Kaum mal drei Tage nicht hier reingeschaut - und schon blickt man kaum noch durch, wer wann wo rumfährt :D .

Nee, im Ernst: am WE (Sonntag) hab ich auch wieder Zeit für eine große Runde. Aber diesmal wirklich weiter in den SÜden rein - geht bei dem aktuellen Wetter ja schon ohne weiteres.

Also wie sieht´s aus: wer hat Lust, von Wolfratshausen aus über Walchensee / Lenggries / Tölz ne größere Lustrunde zu drehen ? Uhrzeit wurscht. Tempo auch.

@bikerx8, Ralph: Bei der einen oder anderen spätnachmittäglichen tour rund um den Geltinger Kirchturm wäre ich Donnerstag oder Freitag dieser Woche auch dabei :) .

Nee, im Ernst: am WE (Sonntag) hab ich auch wieder Zeit für eine große Runde. Aber diesmal wirklich weiter in den SÜden rein - geht bei dem aktuellen Wetter ja schon ohne weiteres.

Also wie sieht´s aus: wer hat Lust, von Wolfratshausen aus über Walchensee / Lenggries / Tölz ne größere Lustrunde zu drehen ? Uhrzeit wurscht. Tempo auch.

Kann ich Ende der Woche mehr dazu sagen, aber generell wäre das ne schöne Tour. Bin ich auch schon öfters gefahren.

@bikerx8, Ralph: Bei der einen oder anderen spätnachmittäglichen tour rund um den Geltinger Kirchturm wäre ich Donnerstag oder Freitag dieser Woche auch dabei :) .

Donnerstag gehts bei mir erst so ab ca. 16 Uhr, also nur für ne kleine Runde. Freitag gehts bei mir nicht.

Kann ich Ende der Woche mehr dazu sagen, aber generell wäre das ne schöne Tour. Bin ich auch schon öfters gefahren.

Donnerstag gehts bei mir erst so ab ca. 16 Uhr, also nur für ne kleine Runde. Freitag gehts bei mir nicht.

Wg. Donnerstag: Laß uns das im Verlaufe des Mittwoch / Donnerstag vormittag abklären !

Wg. Sonntag: schau´n wir mal, was da noch so an Meinungen eintrudelt bis Samstag :) .

Gestern hieß es immer nur: für's nächste Wochenende hat der toskana was angekündigt...

Franz:dope:

Franz - wo Du Recht hast, hast Du Recht :) !

Also, jetzt ganz förmlich:

So, den 18. März, große RR-news-tour durchs Münchner Oberland !

Start: Wolfratshausen bei Mäci (kennt das wer nicht :eek: ?),
Startzeit: 10.00 Uhr,
Route: abhängig von Lust der Mitfahrer - entweder über Kochelsee /Walchensee / Jachenau / Lenggries oder die etwas längere / schönere tour über Kochelsee / Walchensee / Wallgau / Fall / Lenggries zurück.
Tempo: wird vom langsamsten Schiff bestimmt;
Dauer: bei gemütlichem Tempo: ca. 5 - 6 Stunden Fahrzeit, dazu noch ein 1 - 2 Pausen;
HM: 800 - 1000.

Wer hat Lust und Zeit ?

Franz - wo Du Recht hast, hast Du Recht :) !

Also, jetzt ganz förmlich:

So, den 18. März, große RR-news-tour durchs Münchner Oberland !

Start: Wolfratshausen bei Mäci (kennt das wer nicht :eek: ?),
Startzeit: 10.00 Uhr,
Route: abhängig von Lust der Mitfahrer - entweder über Kochelsee /Walchensee / Jachenau / Lenggries oder die etwas längere / schönere tour über Kochelsee / Walchensee / Wallgau / Fall / Lenggries zurück.
Tempo: wird vom langsamsten Schiff bestimmt;
Dauer: bei gemütlichem Tempo: ca. 5 - 6 Stunden Fahrzeit, dazu noch ein 1 - 2 Pausen;
HM: 800 - 1000.

Wer hat Lust und Zeit ?
@alle & toskana:

Auch, wenn das für mich sehr früh aufstehen bedeutet und, daß schon wieder eine Runde durch die Jachenau ohne einen einzigen Gedanken an den Großen Ahornboden (Eng) geplant wird, melde ich hiermit Lust an.

Die Lust wäre damit also geklärt. Bleibt die Zeit. Um die muß ich mich allerdings noch kümmern. Mal sehen, ob sie auch Zeit hat - die Zeit, meine ich.

Servus,
Franz :dope:

P.S. Danke, toskana, daß du mich an die Eng-Tour erinnerst, die ich schon letzten Herbst mal wieder machen wollte. Ich werde eine solche Tour irgendwann in den nächsten Wochen mal vorschlagen.

...Hätte am Samstag gerne noch ein wenig mit Dir geredet aber Du warst so schnell weder weg!

Ich auch, aber von meiner Warte aus gesehen warst du diejenige, die schnell wieder weg war ;) Na, wie auch immer, ich freue mich, daß du bald wieder mitmischen willst.

Viele Grüße,
Franz

Die Eng sind halt nochmal ca. 50 km (hin und zurück) mehr und da wirds von der Zeit schon "eng". Aber sehr schön zu fahren, auch wenns insgesamt so 180 km sind. Insbesondere unter der Woche, wenn nicht viel los ist. War im letzten Jahr öfters in der Eng und ist eine meiner Lieblingstouren.

Ich glaube auch, dass zurzeit der Alpengasthof Eng noch Winterurlaub hat. Man sollte wirklich erst fahren, wenn die wieder geöffnet haben. Super Essen und bei schönem, warmen Wetter ein tolles Panorama.

PS: Eben mal kurz telefoniert und es ist tatsächlich noch so, dass die Wirtschaft geschlossen ist und es noch recht trostlos sein soll. So Ende April / Anfang Mai, je nach Witterung, solls wieder losgehen.

@alle & toskana:

Auch, wenn das für mich sehr früh aufstehen bedeutet und, daß schon wieder eine Runde durch die Jachenau ohne einen einzigen Gedanken an den Großen Ahornboden (Eng) geplant wird, melde ich hiermit Lust an.

Die Lust wäre damit also geklärt. Bleibt die Zeit. Um die muß ich mich allerdings noch kümmern. Mal sehen, ob sie auch Zeit hat - die Zeit, meine ich.

Servus,
Franz :dope:

P.S. Danke, toskana, daß du mich an die Eng-Tour erinnerst, die ich schon letzten Herbst mal wieder machen wollte. Ich werde eine solche Tour irgendwann in den nächsten Wochen mal vorschlagen.

Jetzt stell Dich mal nicht so an - das Frühjahr kommt ja noch - dann geht´s auch mal in die Eng, versprochen :aetsch: :p . Aber jetzt wäre es wirklich noch zu früh. Es ist schon so, wie bikerx8 sagt: Das zieht sich ganz schön tief rein und es bedeutet noch diverse Zusatzkilometer, die jetzt noch besonders weh tun :eek: :D .

So...Bin jetzt auch drin:)
War gestern ne super Ausfahrt. Ich war gestern leider etwas inkondinent:D
So habe ich den Anschluss zur großen Gruppe verlorenen.
Bin aber doch noch auf nen guten Haufen gestoßen.

Da ich zum ersten Mal dabei war, zur Erinnerung!
Ich bin der Möchtegern-Lottofahrer mit dem gelben PINARELLO.

Achja...und Dank an Franz für die Abfelschorle:bier:.....Werd mich bei
Gelegenheit revanchieren.

Grüße Werner

Servus Werner,

freut mich, daß du den Weg hierher gefunden hast. Dein Pinarello hat mir gleich recht gut gefallen, schon deswegen, weil's zitronengelb ist, und Zitronengelb ist das Gelb, das ich mag.

Eine Revanche für die Apfelschorle nehm' ich gerne an, auch wenn ich's nur wegen der Schorle nicht unbedingt für nötig finde und ich ja außerdem auch in deiner Schuld stehe, weil du mich so toll den Schäftlarner Berg hochgezogen hast. Mal sehen, ob ich diesbezuglich auch was zum Revanchieren finde ;)

Viele Grüße,
Franz

Zurück