• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo nuovo record long cage

crashtest

Aktives Mitglied
originalitätsfetischisten bitte nicht weiterlesen

hallo liebe kollegen,
ich weiss das ein campagnolo nuovo record long cage schaltwerk eigentlich campagnolo
rally heist und auch so beschriftet ist, leider weiss ich auch das diese recht selten und teuer sind
und für meine zwecke daher eigentlich zu schade

ich möchte mir nen schönen bergtauglichen klassiker aufbauen der auch viel gefahren werden soll
möchte ihn optisch trotzdem zeitlich passend haben und kein mtb schaltwerk verbauen
damit ich recht grösse kränze hinten fahren kann
so kam mir die idee - und ich bin sicher bin nicht der erste - das man doch einfach die long cage
käfige von einem rälly schaltwerk nachfertigen kann - was heutzutage in meinen augen nicht
zu kompliziert sein sollte - und diese mit nem "normalen" nuovo record verheiraten kann

hat diesbezüglich jemand erfahrung?
ist der rest des rally schaltwerks technisch identisch mit nem record?
was für ritzelgrössen schafft das rally schaltwerk?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von RoKaDo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Aufnahme für die Leitbleche des Käfigs ist gleich, sollte also ohne Probleme machbar sein.
Das grösste Ritzel was schaltbar ist war glaube ich mit 34 Zähnen angegeben.

wenn das funktioniert, die aufnahme gleich ist wär das klasse
34 zähne wär auch super
leider hab ich all meine longcage schaltwerke die ich hatte hier
im forum den kollegen weitergegeben - campa rally, simplex slj gt, huret allvit

das heist zum einen müste ich schauen wer sowas bezahlbar herstellen kann
- als rohling - feinfeilen der ränder ... kann man selber
und wer die leitbleche als muster zur verfügung stellen könnte

? müste man das original einscannen? und dann lasern lassen?

super
knutson vielen dank
preis find ich auch ok

jetzt muss nur schauen wie ich sie zu mir kriege
wo ist das fliegende personal?

Die langen Leitbleche wurden eine ganze Zeit in der Bucht für kleines Geld angeboten. Möglicherweise hat ja noch jemand den Kontakt gespeichert und der Anbieter noch welche auf Lager ...

..wie der Zufall es so will flatterte erst gerade vor 3 Stunden ein Rally SW 2nd gen. aus ebay Frankreich ins Haus...:):):)

P1015660.JPG

P1015657.JPG

P1015658.JPG

super
knutson vielen dank
preis find ich auch ok

jetzt muss nur schauen wie ich sie zu mir kriege
wo ist das fliegende personal?
ich hatte auch überlegt,ein record damit aufzurüsten-mich dann aber dagegen entschieden ,weil ich den Zoll und die versandgebühren nicht zahlen möchte...ausserdem waren mir die Bleche im finish nicht so genehm...eloxiert wie das Campa Geraffel ists halt nicht..da wollte
ich mir den Zollgang ersparen und sowieter...am Ende des Tages ist man in summe sicherlich mit 70 Euro dabei...
..ich habe auch recherchiert...in Europa bietet Soma die Bleche nicht an und ein Vertriebsnetz ist auch nicht aufgebaut,leider...

wenn das funktioniert, die aufnahme gleich ist wär das klasse
34 zähne wär auch super
leider hab ich all meine longcage schaltwerke die ich hatte hier
im forum den kollegen weitergegeben - campa rally, simplex slj gt, huret allvit

das heist zum einen müste ich schauen wer sowas bezahlbar herstellen kann
- als rohling - feinfeilen der ränder ... kann man selber
und wer die leitbleche als muster zur verfügung stellen könnte

? müste man das original einscannen? und dann lasern lassen?
zumindest kannste Dir ein Muster bestellen und das dann versuchen nachfertigen zu lassen...der Bedarf ist sicherlich enorm..
alleine bei den historischen Veranstaltungen wünscht sich so mancheiner er hätte einen langen Käfig am Werk um auch mal Rettungsringe bedienen zu können...;)

hab nen kunden der im cockpit sitzt
den werd ich mal anhauen

wie geschrieben ist mir die perfekte optik nicht so wichtig was die bleche angeht - sind eh
meist dreckig - und ein original zu schade und meist zu teuer
und mehr werden es ja von denen auch nicht - ich glaube da ist insgesamt der bedarf grösser

schöner fang dein rally

ja definitif ne schönheit von schaltwerk

wenn ich jemanden habe der ein satz mitbringt geht es ja
dann mal schauen ob man das nicht hier günstiger machen lassen kann

ja definitif ne schönheit von schaltwerk

wenn ich jemanden habe der ein satz mitbringt geht es ja
dann mal schauen ob man das nicht hier günstiger machen lassen kann

Das dürfte gar nicht lohnen. Das erste Beispiel von @Pananoia bei ca $45+$17 incl Zoll, weil Program zum weltweiten Versand, lohnt es wahrscheinlich nicht zu warten bis wer in USA Zeit hat einkaufen zu gehen.

Wimre dann kommen die Sachen tatsächlich nach Hause ohne weitere Zollabfertigung:D

gerne her damit
auch noch direkt um die ecke
und dann hab ich auch gleich ein muster

mist - muss ein neues p wort für die bucht beantragen - zu lange nix mehr gemacht - vergessen:oops:

Zurück