• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Fazit:
Rennräder können stinklangweilig sein, Menschen sowieso auch :bier: :bier: beide eh nicht so wichtig und dann die Sammelerei wie Horterei und die Marktplätze plus Tradiertes und seine Histroie.....
Gestern vergessen passt aber immer noch :)
 
51RbEvb69HL.jpg
 
Ich habe mal versucht,als trainierter Rennfahrer...,eine vor mir fahrende junge Dame auf dem Mountainbike einzuholen. Musste mich schwer quaelen ,bis ich die eingeholt hatte:
Die sass hinten auf einem Tandem,der Pilot war Rainer Podlesch mit Schaum vorm Maul,der sich die Kante gab...
Edit. Wg. weisse Speiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht,als trainierter Rennfahrer...,eine vor mir fahrende junge Dame auf dem Mountainbike einzuholen. Musste mich schwer quaelen ,bis ich die eingeholt hatte:
Die sass hinten auf einem Tandem,der Pilot war Rainer Podlesch mit Schaum vorm Maul,der sich die Kante gab...
Der Rainer ist aber auch langsamer geworden...
Ich muss aber zugeben, auch mir ist es schon passiert, dass ich, im Trainingslager auf Zypern mit einer Dame in der Führung war und irgendwann raus gegangen bin (auch irgendwann musste) sie aber noch 2-3 Führungen fuhr (und die Mädels neben ihr verschliss). Allerdings war die auch mehrfach Cross-WM und hatte so ziemlich alles gewonnen, was es gab.
 
Der Rainer ist aber auch langsamer geworden...
Ich muss aber zugeben, auch mir ist es schon passiert, dass ich, im Trainingslager auf Zypern mit einer Dame in der Führung war und irgendwann raus gegangen bin (auch irgendwann musste) sie aber noch 2-3 Führungen fuhr (und die Mädels neben ihr verschliss). Allerdings war die auch mehrfach Cross-WM und hatte so ziemlich alles gewonnen, was es gab.

http://ciclista.net/steigungsleistung/

In der Tabelle weiter unten sieht man, dass Topfrauen zum Teil nur halbes Watt pro kg hinter Männer in den jeweiligen Kategorien liegen. Als Hobbysportler hat man als Mann gegen Frauen auf nationalem Niveau kaum eine Chance.
 
vllt fällt mir das gerade nur auf, aber warum versucht ihr immer frauen zu überholen?
mir ist prinzipiell egal, wer mich in die tasche steckt, solange ich selber noch ein paar in selbige tun kann, geschlecht ist mir dabei egal. bei den damen ist nur die aussicht besser :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt fällt mir das gerade nur auf aber warum versucht ihr immer frauen zu überholen?
mir ist prinzipiell egal wer mich in die tasche steckt, solange ich selber noch ein paar in selbige tun kann, geschlecht ist mir dabei egal. bei den damen ist nur die aussicht besser :cool::D
Ich kann mich auch sher entspannt überholen lassen. Wobei ich mir hin und wieder schon einen Spaß mache, wenn ich merke, dass mich so Leute auf den letzten Tacken überholen, nur um mal einen Rennradfahrer zu überholen (wahlweise den Blödmann mit dem uralten Stahlrad). Dann werd ich ein wenig schneller und fahre so mit 10 m Abstand hinterher. Meistens werden die ganz nervös und suchen nach einer Abbiegung. Doof nur, wenn man die auch nimmt...
 
vllt fällt mir das gerade nur auf aber warum versucht ihr immer frauen zu überholen?
mir ist prinzipiell egal wer mich in die tasche steckt, solange ich selber noch ein paar in selbige tun kann, geschlecht ist mir dabei egal. bei den damen ist nur die aussicht besser :cool::D


Ich habe auf dem Weg zum Bersch mal auf eine Frau aufgeschlossen.
Ganz oben ging sie dann aus dem Sattel und ich auch.
Leider fiel sie relativ schnell wieder ab und meinte zu mir "na fahr halt vorbei", worauf ich (unter Schnaufen :D) erwiderte "Du hast mich den halben Bersch hochgezogen, jetzt isser auch Dir". Das Lächeln alleine war es schon wert. ;)


Zumindest hats nie für den Lebensunterhalt gereicht.

Ich werde hier keine Details weiterreichen die mir erzählt wurden aber das Du nen Einteiler in schwarz/rot/gold vom BDR gestellt bekommen hast wurde schon von Dir selbst verbreitet. Dann ist man über das Level "Hobby" bereits weit hinaus. ;)
 
Der Einteiler war doch so ein Sterbesack,falls man bei einer BDR-Massnahme stirbt oder zunimmt?
Der Rainer ist aber auch langsamer geworden...
Ich muss aber zugeben, auch mir ist es schon passiert, dass ich, im Trainingslager auf Zypern mit einer Dame in der Führung war und irgendwann raus gegangen bin (auch irgendwann musste) sie aber noch 2-3 Führungen fuhr (und die Mädels neben ihr verschliss). Allerdings war die auch mehrfach Cross-WM und hatte so ziemlich alles gewonnen, was es gab.
Hanka 4ever!
 
Mach dir doch ein Schild auf den Rücken: Liebe Lutscher, nutzt meinen Windschatten, aber sprecht mich nicht an, bin genervt. :D
Ich bin beim Radfahren meist entspannt.

Aber völlig spassbefreit bin ich auch nicht, das hier ist mir auch nicht fremd.
Wobei ich mir hin und wieder schon einen Spaß mache, wenn ich merke, dass mich so Leute auf den letzten Tacken überholen, nur um mal einen Rennradfahrer zu überholen (wahlweise den Blödmann mit dem uralten Stahlrad). Dann werd ich ein wenig schneller und fahre so mit 10 m Abstand hinterher. Meistens werden die ganz nervös und suchen nach einer Abbiegung.
 
Fehlkauf über Ebay-Kleinanzeigen, das Rad sollte technisch in Ordnung sein:

IMG_20171124_173407.jpg


Die Rahmenhöhe war mit 61 cm angegeben und entpuppte sich ganz offensichtlich als:

IMG_20171124_173331.jpg


Ärgert mich etwas - dafür ist der Thread ja da.
 
Hercules Titanal ?
Ein XR1, XR00286 ist die Rahmennummer. No risk, no fun. ;) Bin mir der Titanal-Thematik durchaus bewusst, habe das Rad vor allem der Anbauteile wegen gekauft. Aber weil es in meiner gewünschten Rahmengröße war, hätte es auch vorsichtig bewegt werden dürfen.

Schon nachgemessen, evtl. sind es ja 59cm C-C :idee:.
59cm C-C sind es nicht ganz, eher 58,5 cm. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mir zu klein ist. Habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert, der nach bestem Wissen selbst gemessen hat und dem der defekte Vorbau durch die Lappen ging. Ich bin da auch keinesfalls böse auf den Verkäufer, mich ärgert nur der Umstand allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten