• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auf dem Sattel mit dem Pariser soll sich die Gina die Dingens wund gescheuert haben:eek::oops:, kann ich verstehen:D.
Dee Dings von Dee GinÄä*. :D

Welche Anziehung nun Frauen ausüben, da gerät der prominente Cino gleich mal aus dem Fademkreuz und man widmet sich der holden Dame :bier:


wo wir gerade bei der vollen sprachlichen Bandbreite waren xD
villeicht unter Germanisten/Linguisten und Philosophen(...promovierten :D) G. F W. Hegel oder H. von Kleist wären so Kandidaten

*Sprachwandel, welch weit dehnbarer Begriff...:D :bier:
 
Ich muß dazu ehrlich auch sagen, mir persönlich sind prominente Geschichten um ein Rad eigentlich egal. Ich werde sicher nicht vor einer von Faustos Celestinen niederknien und "oh mein Gott der capionissimo himself ...". Mich würde eher interessieren. falls man es noch erkennen kann, was die Mechaniker vom Katalograd alles weggewerkelt & dazu gebastelt haben. Ein Fahrradhök bin ich auch nicht, der alles was er sieht in Münze umzurechnen versucht, ich schaue ob ich was finde um meine eigenen Werkeleien zu rechtfertigen ;-) Alles Teamräder ;-) Team Sulkania Rapid .
Auch macht es einen Unterschied ob die Kollegen 40+ Räder deponieren, wie ich ein Dutzend zu bewegen versuchen oder gerade ihren ersten Stahlrenner mitbringen. Im Moment geht es öfters um die erste Sorte und da wird ganz schön um Details gekämpft, man will sich ja nicht umsonst abgemüht haben um das alles so orichinol hinzubekommen.
Amüsieren tue ich mich bei allen sehr gut & meinen Respekt hat jeder.
 
...
Die Regeln hat er wieder geändert und wieso jetzt das carbon rad von @vi-le-ve rausgenommen wurde kA nicht nachgelesen, ich behaupte mal @vi-le-ve steht da ganz suverän :D drüber ...
Ich hab's rausgenommen, damit wieder etwas Ruhe im KdM einkehrt und die Liebhaber von Stahlrahmen nicht mehr so viel Muffensausen bekommen beim Anblick meiner Räder :D
Ich hätte als Alternative zum Walser noch ein Softride Power V im Angebot, das hab ich aber nicht gezeigt, sonst wäre es gleich wieder losgegangen mit den komischen Diskussionen. Das lohnt sich nicht und der KdM ist mir eh nicht so wichtig.
 
Selbst im TF kann ich mich kaum an solche Aktionen erinnern. Ich hab damals dort auch mit 'nem ungemufften mit Schremsern aus nach 90 provoziert. Das wurde klaglos hingenommen und schnitt, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal so schlecht ab. Danach kamen noch mehr schöne Youngtimer.
Die Zeit vergeht ja. Der gute Kram vor 1990 wird immer teurer und jüngere Räder immer älter. Insgesamt ist der Klassikersektor ja mit gegangen was uns schon viele schöne Räder eingebracht hat.
Ich fands schon immer besser geschmeidig zu bleiben als auf Prinzipien zu reiten.
Mit Rückrat hat das nix zu tun, das ist'ne andere Geschichte ....
 
Vor ner Weile habe ich mal was von einer Untersuchung gelesen, deren Ergebnis war, dass auch der Windschatten spendende davon profitiere. Wer sich mal ein bisschen mit Aerodynamik befasst hat weiß ja, dass es aufs Heck mindestens genauso ankommt wie auf die Front. Also, wenn jemand lutscht, freut euch über die zusätzliche Geschwindigkeit, die nicht allein von eurem Motivationsschub kommt ;-)
 
Vor ner Weile habe ich mal was von einer Untersuchung gelesen, deren Ergebnis war, dass auch der Windschatten spendende davon profitiere. Wer sich mal ein bisschen mit Aerodynamik befasst hat weiß ja, dass es aufs Heck mindestens genauso ankommt wie auf die Front. Also, wenn jemand lutscht, freut euch über die zusätzliche Geschwindigkeit, die nicht allein von eurem Motivationsschub kommt ;-)

Ich versuche es noch einmal darzustellen:
ich kenne es eigentlich so, dass, wenn sich 2 Rennradler treffen, dass man sich grüßt und ein paar Sätze wechselt, was hast du vor, wo gehts hin und dann zusammen fährt. Wenn sich einer nur für den Windschatten interessiert und sonst nichts, nicht mal grüßt, kann er auch gern direkt die Führungsarbeit übernehmen, denn wie du schreibst, der Vorausfahrende hat auch ein habes Prozent davon, wenn ers denn bei einer Freizeitrunde benötigt. Ich fahre im abendlichen Berufsverkehr allerdings mit einem Abstand dahinter, damit ich die Übersicht behalte und schnell genug reagieren kann.
 
Ich versuche es noch einmal darzustellen:
ich kenne es eigentlich so, dass, wenn sich 2 Rennradler treffen, dass man sich grüßt und ein paar Sätze wechselt, was hast du vor, wo gehts hin und dann zusammen fährt. Wenn sich einer nur für den Windschatten interessiert und sonst nichts, nicht mal grüßt, kann er auch gern direkt die Führungsarbeit übernehmen, denn wie du schreibst, der Vorausfahrende hat auch ein habes Prozent davon, wenn ers denn bei einer Freizeitrunde benötigt. Ich fahre im abendlichen Berufsverkehr allerdings mit einem Abstand dahinter, damit ich die Übersicht behalte und schnell genug reagieren kann.

Ich denke, i.d,R. läuft es doch so, daß der später "Lutschende", von einem nicht bekannten Verfolger ins Visier genommen und früher oder später überholt wird.
Je nach dem, wie lange der Ein- und Überholversuch gedauert hat, wird sich der nun Führende, mehr oder weniger über eine "Klette" freuen?!
 
Ich versuche es noch einmal darzustellen:
ich kenne es eigentlich so, dass, wenn sich 2 Rennradler treffen, dass man sich grüßt und ein paar Sätze wechselt, was hast du vor, wo gehts hin und dann zusammen fährt. Wenn sich einer nur für den Windschatten interessiert und sonst nichts, nicht mal grüßt, kann er auch gern direkt die Führungsarbeit übernehmen, denn wie du schreibst, der Vorausfahrende hat auch ein habes Prozent davon, wenn ers denn bei einer Freizeitrunde benötigt. Ich fahre im abendlichen Berufsverkehr allerdings mit einem Abstand dahinter, damit ich die Übersicht behalte und schnell genug reagieren kann.

Ist doch schön mal wortlos für ein paar km mit einem Unbekannten das selbe Hobby zu teilen.
 
Mach dir doch ein Schild auf den Rücken: Liebe Lutscher, nutzt meinen Windschatten, aber sprecht mich nicht an, bin genervt. :D
Moment, müsstest Du nicht das Schild tragen? Du hast doch lauthals geflennt wegen Lutschern?

Ich mags gar nicht, wenn sich im Strassenverkehr ein Fremder ohne zu Grüssen oder Abzusprechen hinten rein hängt auf 5cm. Schon Deppen erlebt, die mir ins HR fuhren. Das gibt dann eine Ansage, Abstand zu halten.
 
Zurück
Oben Unten