• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Printen statt Riegel

Korbi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
69
Ort
Aachen
Hi Leute, ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mitfahren beim Winterpokal. Ich könnte mir gut Vorstellen mit den Teamkameraden auch mal in gegenseitiger Motivation gemeinsam der Kälte und dem Aachener Regen zu trotzen. Gibts hier Gleichgesinnte aus der Umgebung, die Lust hätten ein Team zu gründen oder ein Team, das noch einen Platz freihat?

Liebe Grüße,
Korbi

Edit: So, ein neues Team steht in den Kinderschuhen. Bisher bestehend aus @gillet1969 und mir, wer Lust hat mitzufahren kann einfach hier rein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Korbi,

ich wohne zwar in den beinahe Bundeskanzler Stadt mit "W" und nicht direkt in AC, kann Dir aber einen offenen Platz im Team "TS - Gewichtsopfer" offerieren. Im Team vertreten ist sonst noch Berlin, Dresden und Bremerhaven, da ist es aber auch dunkel und kalt ;-)

Ansonsten für den regionalen Bezug mal bei den Teams der Aachener Runde schauen, dass ist ein regionales Radforum, da gab es in der Vergangenheit immer Teams und auch entsprechende Ausfahrten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Korbi,

wäre gerne dabei, komme aus Alsdorf und arbeite in Aachen.

Viele Grüße
Tom
 
Hallo aldente,

Erstmal vielen ieben Dank für die Einladung in Euer Team!
Bundeskanzler Stadt mit "W"
beinahe :rolleyes:... Ich war für einen versucht Moment mich zu bewerben, dann habe ich den Beitrag von Tom gesehen. Da mit Ihm die Ursprüngliche Idee zu verwirklichen ist ein Aachener Team neu zu gründen, werde ich das auch machen. Im Gegenzug, biete ich dir an mitzufahren, falls wir es schaffen gemeinsame Rides auf die Beine zu stellen.
Auf das Forum bin ich häufiger mal schon gestoßen, sieht aber leider recht wenig besucht aus.


Hallo Tom,
dann sag ich mal willkommen im Team!
Hast du spontan einen Einfall für einen Namen? Ich mach mal ein paar Vorschläge
"Karls Ritter"
"Team gefrorener Klenkes
"Team Öche - aus dem Regen in die Traufe"
Oder was mit bisschen Bezug auf das Einzugsgebiet von Aachen?
Beste Grüße,
Korbi
 
Hallo @Korbi

ich pendle zwar mehr von meinem Wohnort Düren in die kölner Richtung, aber Aachen wäre auch nicht weit. Dann hätteich nach vielen WPs endlich mal ein Team, wo man winters auch mal gemeinsam ausfahren kann.
 
@Korbi

Ist dein "gefällt mir" jetzt eine Einladung? Dann muss ich noch @rik bitte, mein zuvor angelegtes Ein-Mann-Team zu löschen.
 
Gut, ich schreibe @rik an, damit er mein One-man-team löscht und dann komme ich zu euch beiden. Die Teamlöschung kann ein paar Tage dauern, außerdem bin ich bis zum 03.11. zum Wandern (viel Zeit, wenig Punkte). Es kann also bis zum Ende der 1. Novemberwoche schlimmstenfalls dauern.

Zum Teamnamen: Wir hatten in der Vergangenheit mal "Alaaf alaaf - de butz eraf" in der Diskussion, aber das is t wohö zu kölsch. Schaut ihr beiden doch mal, dass ihr was lustigen aus "öcher Printen" zaubern könnt.
 
Guten Morgen Korbi,

danke für die Aufnahme und ich werde mein "bestes" geben...

Wie heisst denn unser Team?


Viele Grüße

Tom
 
Guten Morgen,

ich habe mich beworben, da ich noch nicht im Team angezeigt wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Guten Morgen Korbi,

habe die "Bewerbung" noch mal per PC gemacht und diesmal scheint es zu funktionieren.

Ich sehe schon Punkte bei uns im Team, läuft der Pokal schon?
 
Guten Morgen Korbi,

habe die "Bewerbung" noch mal per PC gemacht und diesmal scheint es zu funktionieren.

Ich sehe schon Punkte bei uns im Team, läuft der Pokal schon?
Guten Morgen Korbi,

habe die "Bewerbung" noch mal per PC gemacht und diesmal scheint es zu funktionieren.

Ich sehe schon Punkte bei uns im Team, läuft der Pokal schon?
Hi Tom,
Diesmal hat deine Bewerbung geklappt! Der Pokal startet heute und die ersten Punkte hat @Timo K für uns geholt
 
@Team

Danke für die Aufnahme.

Kommt noch ein 5. Mitglied? Grüße aus Daun vom Wandern.
 
Hallo. Komme zwar aus Bonn aber so weit ist es bis Aachen ja auch nich ;) werde durch mein tägliches pendeln zur Arbeit denke ich einiges an Punkten sammeln...
Also auf einen unfallfreien Winterpokal
 
Da hier ebensowenig geschrieben wird wie im WP-Teamboard mal ganz kurz folgende 3 Hinweise:

1.
Rapha Festive 500

500 km an den 8 Tagen zwischen Heiligabend und Silvester oder im Schnitt gut 60 km täglich. Hier der Link des Vorjahres, habe den aktuellen leider nicht greifbar

https://pages.rapha.cc/feature/festive-500

1483910976930


2.
Wenn wir mal zusammen radeln wollen, müssen wirs auch irgendwo vorab klären. Dann besser hier als im WP eigenen Teamboard.

3.
Die nicht vorhandene Kommunikation seit Teamgründung finde ich sehr schade. Das hatte ich im letzten WP auch schon und es war nicht schön.
 
@Korbi hat ins Teambord geschrieben, worüber ich mich sehr freue.

Hi Leute,
Ich war leider sehr stark eingebunden seit Anfang des Monats. Auf anregung von Thomas möchte ich mal Anfangen mit Team Kommunikation und mich vorstellen. Ich bin Korbi, 23 Jahre alt und eigentlich eher Läufer gewesen. Hab mir dann eigentlich zum commuten ein altes Stahl-Rennrad gekauft und das Radfahren damit genießen gelernt. Letzten sommer habe ich mir dann beim Laufen eine langwierige Entzündung eingefangen. Dann bin ich einfach nur noch Rad gefahren und hab mir dann anfang des jahres ein vernünftiges Rennrad gebaut und bin bisher so ca. 3500km gefahren. Ich versuche 3 bis 4 mal die Woche für 1-2 Stunden fahren zu gehen. Ich bin zeitlich sehr flexibel (Student) und würde gerne mal mit euch fahren gehen.

Ich habs einfach mal hier rein kopiert.

Und die answer

Hallo Korbi,

schön von dir zu hören, vor allem, wenn wir mal um Aachen herum radeln wollen.

Ich war auch mal Student (Ewigkeiten her), habe da aber an alles mögliche gedacht (auch an Sport), nur nicht ans Rennradeln. Bin 52 und fahre so um die 12 tkm oder etwas mehr jährlich. Gehe gern ins Fitness-Studio, noch lieber schwimmen, aber so oft bietet sich die Gelegenheit ja leider nicht.

Fahre ein 93er Gios (DN) 8fach, wird aktuell auf 9fach umgebaut

446373-x38osaqndivr-wp_20170907_19_08_52_pro-original.jpg


und ein 98er Alu-Turro (K) mit 9fach Ultegra

431214-6pn09prw6ozm-wp_20161112_15_12_52_pro-original.jpg


und für die Kneipentouren dieses in DN (ist aber noch nicht ganz fertig) mit Torpedo-3-G unterrohrgeschaltet aus 1983

450552-7qu8gx977gbf-wp_20171104_21_09_26_pro-original.jpg


und jenes Scott mt 8fach SRAM aus etwa 1995 +/- in Köln

407205-8tee6qu00xux-27012016217-large.jpg


Cheereo

Thomas.

---

EDIT

Das Gios sieht aktuell eher so aus + Trelock 950 und zweitem Rücklicht

433504-71ghcon2oa6y-wp_20161226_15_14_02_pro-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten