Team Printen statt Riegel

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von Korbi, 24 Oktober 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    Hi Leute, ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mitfahren beim Winterpokal. Ich könnte mir gut Vorstellen mit den Teamkameraden auch mal in gegenseitiger Motivation gemeinsam der Kälte und dem Aachener Regen zu trotzen. Gibts hier Gleichgesinnte aus der Umgebung, die Lust hätten ein Team zu gründen oder ein Team, das noch einen Platz freihat?

    Liebe Grüße,
    Korbi

    Edit: So, ein neues Team steht in den Kinderschuhen. Bisher bestehend aus @gillet1969 und mir, wer Lust hat mitzufahren kann einfach hier rein schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. aldente

    aldente Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16 Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Moin Korbi,

    ich wohne zwar in den beinahe Bundeskanzler Stadt mit "W" und nicht direkt in AC, kann Dir aber einen offenen Platz im Team "TS - Gewichtsopfer" offerieren. Im Team vertreten ist sonst noch Berlin, Dresden und Bremerhaven, da ist es aber auch dunkel und kalt ;-)

    Ansonsten für den regionalen Bezug mal bei den Teams der Aachener Runde schauen, dass ist ein regionales Radforum, da gab es in der Vergangenheit immer Teams und auch entsprechende Ausfahrten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  4. gillet1969

    gillet1969 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Hallo Korbi,

    wäre gerne dabei, komme aus Alsdorf und arbeite in Aachen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  5. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    Hallo aldente,

    Erstmal vielen ieben Dank für die Einladung in Euer Team!
    beinahe :rolleyes:... Ich war für einen versucht Moment mich zu bewerben, dann habe ich den Beitrag von Tom gesehen. Da mit Ihm die Ursprüngliche Idee zu verwirklichen ist ein Aachener Team neu zu gründen, werde ich das auch machen. Im Gegenzug, biete ich dir an mitzufahren, falls wir es schaffen gemeinsame Rides auf die Beine zu stellen.
    Auf das Forum bin ich häufiger mal schon gestoßen, sieht aber leider recht wenig besucht aus.


    Hallo Tom,
    dann sag ich mal willkommen im Team!
    Hast du spontan einen Einfall für einen Namen? Ich mach mal ein paar Vorschläge
    "Karls Ritter"
    "Team gefrorener Klenkes
    "Team Öche - aus dem Regen in die Traufe"
    Oder was mit bisschen Bezug auf das Einzugsgebiet von Aachen?
    Beste Grüße,
    Korbi
     
  6. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    Hallo @Korbi

    ich pendle zwar mehr von meinem Wohnort Düren in die kölner Richtung, aber Aachen wäre auch nicht weit. Dann hätteich nach vielen WPs endlich mal ein Team, wo man winters auch mal gemeinsam ausfahren kann.
     
    Korbi gefällt das.
  7. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    @Korbi

    Ist dein "gefällt mir" jetzt eine Einladung? Dann muss ich noch @rik bitte, mein zuvor angelegtes Ein-Mann-Team zu löschen.
     
  8. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    Na klar!
     
    thomaspan gefällt das.
  9. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    Gut, ich schreibe @rik an, damit er mein One-man-team löscht und dann komme ich zu euch beiden. Die Teamlöschung kann ein paar Tage dauern, außerdem bin ich bis zum 03.11. zum Wandern (viel Zeit, wenig Punkte). Es kann also bis zum Ende der 1. Novemberwoche schlimmstenfalls dauern.

    Zum Teamnamen: Wir hatten in der Vergangenheit mal "Alaaf alaaf - de butz eraf" in der Diskussion, aber das is t wohö zu kölsch. Schaut ihr beiden doch mal, dass ihr was lustigen aus "öcher Printen" zaubern könnt.
     
  10. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    Ginge denn Öcher Prente?
     
  11. gillet1969

    gillet1969 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen Korbi,

    danke für die Aufnahme und ich werde mein "bestes" geben...

    Wie heisst denn unser Team?


    Viele Grüße

    Tom
     
  12. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    So heißt bereits ein lokaler Karnevalsverein... Ich hab uns mal als "Printen statt Riegel" angemeldet, können uns aber jederzeit umbenennen.

    Liebe Grüße,
    Korbi
     
    thomaspan gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    Da hab ichs wohl auch her. :D

    :daumen:
     
  15. gillet1969

    gillet1969 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen,

    ich habe mich beworben, da ich noch nicht im Team angezeigt wurde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    Hallo Tom, bisher kann ich deine Bewerbung nicht sehen, bist du sicher, dass beim Bewerben alles geklappt hat?
     
  17. gillet1969

    gillet1969 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen Korbi,

    habe die "Bewerbung" noch mal per PC gemacht und diesmal scheint es zu funktionieren.

    Ich sehe schon Punkte bei uns im Team, läuft der Pokal schon?
     
  18. Korbi

    Korbi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2014
    Beiträge:
    103
    Hi Tom,
    Diesmal hat deine Bewerbung geklappt! Der Pokal startet heute und die ersten Punkte hat @Timo K für uns geholt
     
  19. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    @Team

    Danke für die Aufnahme.

    Kommt noch ein 5. Mitglied? Grüße aus Daun vom Wandern.
     
  20. Timo K

    Timo K Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Hallo. Komme zwar aus Bonn aber so weit ist es bis Aachen ja auch nich ;) werde durch mein tägliches pendeln zur Arbeit denke ich einiges an Punkten sammeln...
    Also auf einen unfallfreien Winterpokal
     
    Korbi und thomaspan gefällt das.
  21. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    Da hier ebensowenig geschrieben wird wie im WP-Teamboard mal ganz kurz folgende 3 Hinweise:

    1.
    Rapha Festive 500

    500 km an den 8 Tagen zwischen Heiligabend und Silvester oder im Schnitt gut 60 km täglich. Hier der Link des Vorjahres, habe den aktuellen leider nicht greifbar

    https://pages.rapha.cc/feature/festive-500

    [​IMG]

    2.
    Wenn wir mal zusammen radeln wollen, müssen wirs auch irgendwo vorab klären. Dann besser hier als im WP eigenen Teamboard.

    3.
    Die nicht vorhandene Kommunikation seit Teamgründung finde ich sehr schade. Das hatte ich im letzten WP auch schon und es war nicht schön.
     
  22. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.008
    @Korbi hat ins Teambord geschrieben, worüber ich mich sehr freue.

    Ich habs einfach mal hier rein kopiert.

    Und die answer

    Hallo Korbi,

    schön von dir zu hören, vor allem, wenn wir mal um Aachen herum radeln wollen.

    Ich war auch mal Student (Ewigkeiten her), habe da aber an alles mögliche gedacht (auch an Sport), nur nicht ans Rennradeln. Bin 52 und fahre so um die 12 tkm oder etwas mehr jährlich. Gehe gern ins Fitness-Studio, noch lieber schwimmen, aber so oft bietet sich die Gelegenheit ja leider nicht.

    Fahre ein 93er Gios (DN) 8fach, wird aktuell auf 9fach umgebaut

    [​IMG]

    und ein 98er Alu-Turro (K) mit 9fach Ultegra

    [​IMG]

    und für die Kneipentouren dieses in DN (ist aber noch nicht ganz fertig) mit Torpedo-3-G unterrohrgeschaltet aus 1983

    [​IMG]

    und jenes Scott mt 8fach SRAM aus etwa 1995 +/- in Köln

    [​IMG]

    Cheereo

    Thomas.

    ---

    EDIT

    Das Gios sieht aktuell eher so aus + Trelock 950 und zweitem Rücklicht

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017