• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo meine Lieben, früher gab es mal eine tolle Einrichtung, nannte sich Lazarettbox, gibt es diese noch? Ich stelle mal einen Antrag auf eine bis Mitte Oktober. :)

Ja klar - und seit der Dauerpatient hier im Juni ausgezogen ist, ist die eigentlich recht unterbesetzt :D
Was ist denn deinem Füsschen zugestossen?
 
Hallo @ventouxDB willkommen zurück. Ich bin halt relativ neu hier in diesem Faden, seit rund 16 Monaten. Manchmal geht hier die Post so richtig ab. Na gut, nun sind bald alle Urlauber zurück und die Nächte werden wieder länger. Ich freue mich auf das Lesen der vielen Beiträge während der nächsten Monate, auf die kalte Jahreszeit habe ich weniger Lust. Aber was soll's Hauptsache ist meine MdRzA Jahreszeit hat wieder begonnen.

Ansonsten war ich heute nochmals zum Arzt wegen meiner Gesundheit. Alles i.O. bis auf die Harnsäurewerte, also weiterhin etwas aufpassen wegen der Gicht. Morgen vermutlich wieder MdRzA und ab nächster Woche heisst es 2mal die Woche Krafttraining. Das möchte ich nun ganzjährig einführen, so kann ich vielleicht mein Leistungsvermögen nochmals etwas steigern, damit es endlich für die Platinrunde 2018 reichen sollte. Ich bin erst am Anfang, aber es wäre genial, wenn ich 2018 dieses Ziel endlich erreichen könnte. So, genug geträumt. Melde mich bald wieder, gute Nacht.
 
Ja klar - und seit der Dauerpatient hier im Juni ausgezogen ist, ist die eigentlich recht unterbesetzt :D
Was ist denn deinem Füsschen zugestossen?

Da versucht Mann sich mal wieder in einer Alternativsportart (Badminton), und bricht sich das Großzehengelenk.... Lustiger Weiße hatte ich vorher eher Bedenken wegen meinem bekannten Knieproblem. Nee das hat gehalten.....
 
Hallo @ventouxDB willkommen zurück. Ich bin halt relativ neu hier in diesem Faden, seit rund 16 Monaten. Manchmal geht hier die Post so richtig ab. Na gut, nun sind bald alle Urlauber zurück und die Nächte werden wieder länger. Ich freue mich auf das Lesen der vielen Beiträge während der nächsten Monate, auf die kalte Jahreszeit habe ich weniger Lust. Aber was soll's Hauptsache ist meine MdRzA Jahreszeit hat wieder begonnen.

Ansonsten war ich heute nochmals zum Arzt wegen meiner Gesundheit. Alles i.O. bis auf die Harnsäurewerte, also weiterhin etwas aufpassen wegen der Gicht. Morgen vermutlich wieder MdRzA und ab nächster Woche heisst es 2mal die Woche Krafttraining. Das möchte ich nun ganzjährig einführen, so kann ich vielleicht mein Leistungsvermögen nochmals etwas steigern, damit es endlich für die Platinrunde 2018 reichen sollte. Ich bin erst am Anfang, aber es wäre genial, wenn ich 2018 dieses Ziel endlich erreichen könnte. So, genug geträumt. Melde mich bald wieder, gute Nacht.

Oh, da hab ich mich mal grad wieder abgemeldet....
 
Guten Morgen,

gestern im Regen hin und bei Sonnenschein wieder zurück. Dazu kommt noch, dass ich für den Rückweg dann doch zu warm angezogen war. Zudem habe ich wohl meine Aufzeichnung von strava beim Handy in die Trikottasche stecken wieder gestoppt. Dies fiel mir dann 10 km später auf. Nun ja, manchmal passiert sowas halt.

Zu den Blechdosenlenkern brauch ich nicht viel sagen, die waren mal wieder herzallerliebst. :mad:

Nach gut zwei Wochen mit dem neuen Pony muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin. Gut, ein paar kleinere Einstellungen musste ich machen, wie Schaltung vernünftig einstellen, den Lenker in die richtige Position bringen, den Sattel etwas nachjustieren und den Aussichtsturm abreißen. Jetzt ist es nahezu perfekt. Es fehlen nur noch die Laufräder, bzw. muss ich noch die Felge vorn abholen und einspeichen.

Aktuell regnet es im Südniedersachsen, also tolle Aussichten auf fahrradfreundliche Fährten zur Arbeit ohne Schönwetterradler. :D

Na gut, nun sind bald alle Urlauber zurück und die Nächte werden wieder länger.
Ja genau, und ich gehe in 3 Wochen in Urlaub. Dann heißt es 10 Stunden Autobahn, aber die Woche wird sicher wieder traumhaft. Vorher jedoch steht noch die Hochzeit meiner Ältesten an.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@inxtremo :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
...
ich bin sprachlos. Ich brodele innerlich, wenn ich sowas lese.... :mad:

Guten Morgen :D

entspanntes Fahren, keine besonderen Vorkomnisse. Deutlich leerer als gestern noch.

@ventouxDB Was hast du denn? :(
 
Moin moin auf die Weide,
etwas nass von oben und unten aber sonst nicht der Rede wert. Da war die Geschichte, die ich gestern auf dem Heimweg erlebt habe schon spaßiger. Mir ist doch gestern tatsächlich in meine Richtung auf einer einsamen Landstrasse ein RR`ler begegnet. Sonst hab ich da eigentlich immer meine Ruhe:D. Folgender Sachverhalt : ich dümpel so mit 30km/h dahin als ich plötzlich hinter mir einen Schaltvorgang höre:eek:, sofort sind alle Sinne geschärft:D:D. Kurz darauf zieht ein knallrotes S-Works Carbondingens an mir vorbei und mit einem freundlichen Gruß versuchte sich der Kollege dann wohl auch zu verabschieden. Immerhin gibt man sich ja nicht mit so komischen aufgepimten ( Nabendynamo/Race Blades) Crossern ab. mein erster Gedanke war auch : " Och nöö, heute nicht". Doch so richtig flott weg kam der Kollege nicht, daher habe dann doch mal ein wenig draufgetreten:p. Immer schön im Abstand von ca. 10m hinterher, damit es nicht nach Lutschen ausschaut:D:D. So ging das dann ca. zwei Kilometer und nachdem er mehrfach sich umgeschaut hatte ließ seine Geschwindigkeit dann urplötzlich nach. War dann noch ne nette Fahrt so über ca. 6Km auf der wir uns dann abgewechselt hatten:D. Nur Plastik allein reicht halt nicht.
Schönen Freitag, lasst euch nicht ärgern.
 
... ich dümpel so mit 30km/h dahin als ich plötzlich hinter mir einen Schaltvorgang höre:eek:
Deshalb liebe ich meine kleinen Rückspiegel, den Kollegen hätte ich vorher gesehen. Aber "dümpel so mit 30km/h" ist schon eine Ansage du Tier:daumen:.
 
Da versucht Mann sich mal wieder in einer Alternativsportart (Badminton), und bricht sich das Großzehengelenk....
Oha - na dann mal gute Besserung :)
Warst das Du? Wie geht es deinem Fuß?

Ist so ein bisschen ein auf und ab mit meinem Fuss, Radfahren bis 2 Stunden geht mehr oder weniger schmerzfrei, Gehen eher mässig, dynamische Abstoss- und Ausgleichsbewegungwn liegen noch nicht drin... Heute hab ich nochmals eine Verlaufskontrolle, denke aber, dass ich gut im"Soll" bin, da der Heilungsverlauf als sehr langwierig angekündigt wurde...

In dem Zusammenhang habe ich heute aber eine grandiose Fehlentscheidung getroffen ;) Ursprünglich wollte ich MdRzKrankenhaus, dann war es mir aber doch zu mühsam, die ganzen Wechselklamotten mitzuschleppen - jetzt sitze ich im Bus, sehne mich aufs Rad und nerv mich, dass ich so bequem war...
 
@ventouxDB Die Lazarettboxen gibt es noch und wurden während meiner Abwesenheit bestimmt gut gepflegt und instand gehalten ;)
Gute Besserung deinen Fuß :daumen:

Alternativsportarten - wer macht denn so eine Schweinerei :D

Ach ja - frohen Freutag an alle :bier: .

Ich muss heute nur einen halben Tag im Büro absitzen und kann mich dann auf ein langes Wochenende freuen....
 
@ventouxDB Die Lazarettboxen gibt es noch und wurden während meiner Abwesenheit bestimmt gut gepflegt und instand gehalten ;)
Gute Besserung deinen Fuß :daumen:

Alternativsportarten - wer macht denn so eine Schweinerei :D

Ach ja - frohen Freutag an alle :bier: .

Ich muss heute nur einen halben Tag im Büro absitzen und kann mich dann auf ein langes Wochenende freuen....

ich :D, braucht doch auch etwas Ausgleich im Winter :), Rolle wird auf Dauer öde.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

@b_a da wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und viel Geduld :)
 
Deshalb liebe ich meine kleinen Rückspiegel, den Kollegen hätte ich vorher gesehen. Aber "dümpel so mit 30km/h" ist schon eine Ansage du Tier:daumen:.
Hmm... dazu muss man aber sagen, dass das jetzt im Spätsommer wirklich keine außergewöhnliche Leistung ist.
Mir kam letztens auch wieder der Gedanke: "Ey überlegt mal, wie du im Winter hier rumkrebst. Da sind 27km/h schon anstrengend und jetzt trullerst du mit 30 hier rum und kannst dich noch unterhalten :)"
 
Moin Moin,

@b_a
Gute Besserung, klingt sehr unangenehm die Geschichte

Ansonsten habe ich heute die 5/5 voll gemacht. Gestern ging es direkt nach der Arbeit noch in die Kneipe und von dort dann erstmals bei Dunkelheit mit dem Randonneur nach Hause. Top Beleuchtung dran, da bleiben keine Wünsche offen :daumen:
Nach 2 Wochen stehen nun schon 500 Kilometer auf dem Tacho vom Rose, quasi eingefahren :cool:

Schönes Wochenende euch
 
Hallo auf die Weide,

bevor ich es vergesse, möchte ich euch noch ein paar Bilder aus meinem Urlaub in Sizilien Ende August zeigen:

DSC05123.JPG


DSC05086.JPG


DSC05105.JPG


DSC05110.JPG
 
Guten Morgen,

gestern bei bewölktem Himmel zur Arbeit gefahren und bei Dauerniesel bis Regen wieder zurück. Dennoch war es sehr schön.

Ich sollte mir doch mal Alternativstrecken suchen, so wie die Gestrige. Wenn ich diese fahre, wird mein Weg dann doch um 3 km länger pro Strecke. Verkehrstechnisch ist diese nun auch nicht so doll befahren, liegt aber derzeit an einer Baustelle, die sich noch bis Mitte nächsten Jahres andauert. Wenn die gesperrte Straße wieder offen ist, werden da auch mehr Blechdosen durchfahren. Es gibt aber auch weitere Alternativen, nur kenne ich die Beschaffenheit dieser Straßen nicht. Sollte ich mal austesten.

@R.Hotzenplotz schämst du dich nicht, uns so tolle Bilder zu zeigen, während wir hier im Regen sitzen?:D

Gut und schön, die Wochenendplanung der Familie Pedalhirsch steht im Angesicht der Cruise Days in Hamburg. Wenn meine Frau nachher von der Arbeit kommt geht es direkt los.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten