• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Bin in Ötz in die Sperrung gekommen, bin dann vor bis zum Kreisverkehr gelaufen. Eine kleine Gruppe hatte am Anstieg zum Kühtai einen Vorsprung rausgefahren. Jetzt bin ich in Sölden und es gibt Spaghetti Aglio Olio [emoji3]

Danke! Wetter scheint ganz ok zu werden, für die Normalos unter uns aber wohl spätestens in der Abfahrt vom Timmelsjoch Regen.

Bin leider auch nicht dabei, die Auslosung hat:( sich gegen mich entschieden

Guten Morgen,

jetzt nochmal auf ein gutes Gelingen und schon meinen größten Respekt. Auch wenn ihr alles noch vor euch habt.

na ja, wenn man pingelig sein will, dann vllt nicht so schwül am TJ Einstieg und der Regen kurz vor Sölden hätte nicht sein müssen. Aber das ist erstens Meckern auf höchstem Niveau und bei letzterem war ich einfach zu langsam ;)

Obwohl ich nie das Gefühl hatte zu bummeln, habe ich bis zum Jaufenpass überall Zeit verloren. Dabei hatte ich am Jaufen reichlich überholt... Das ich dann mit der Abfahrt vom Jaufen nur noch PBen holte, kam leider zu spät. 8 Min langsamer als letztes Jahr und mit 10:06 etwas überm Zeil. Dennoch war ich am Sonntag Abend happy und behalte den Ötzi in guter Erinnerung :)

Ach, die Laben dort und ich werden keine Freunde. Obwohl ich mich überall beeilte und 6 Min gegenüber 2016 einsparen konnte, benötigte ich trotzdem noch 35 Min. Ok, 3 x pinkeln geht noch ab, aber dennoch zu viel liegenlassen.

na ja, wenn man pingelig sein will, dann vllt nicht so schwül am TJ Einstieg und der Regen kurz vor Sölden hätte nicht sein müssen. Aber das ist erstens Meckern auf höchstem Niveau und bei letzterem war ich einfach zu langsam ;)

Obwohl ich nie das Gefühl hatte zu bummeln, habe ich bis zum Jaufenpass überall Zeit verloren. Dabei hatte ich am Jaufen reichlich überholt... Das ich dann mit der Abfahrt vom Jaufen nur noch PBen holte, kam leider zu spät. 8 Min langsamer als letztes Jahr und mit 10:06 etwas überm Zeil. Dennoch war ich am Sonntag Abend happy und behalte den Ötzi in guter Erinnerung :)

Ach, die Laben dort und ich werden keine Freunde. Obwohl ich mich überall beeilte und 6 Min gegenüber 2016 einsparen konnte, benötigte ich trotzdem noch 35 Min. Ok, 3 x pinkeln geht noch ab, aber dennoch zu viel liegenlassen.
Meine Standzeit hast gestern exakt 26 Sekunden betragen :D

Ich bin zum 16. Mal gefahren. Mit 8:26h neue pers. Bestzeit, 7 min. Schneller als bisher.(Standzeit ~2:40) habe mich am Kühtai zurückgehalten , unten am Jaufen etwas zuviel Watt getreten aber am TJ dann für meine Verhältnisse sehr gut hochgekommen. Zudem bin ich gut abgefahren. War wieder ein schönes Event, auch, weil man da viele Leute trifft, die man irgendwoher kennt. Schöne Anekdote gestern Abend. Als ich mein Trikot abgeholt habe stand jemand vor uns in der Schlange, der strahlte wie ein Honigkuchenpferd und erzählte total Happy, in seinem Verein sei er jetzt der Held, weil er das geschafft habe. 2013 habe er bei dem schlechten Wetter aufgeben müssen.
Das Profirennen war auch eine schöne Beigaber an dem Wochenende, allerdings ist Sölden vom Trubel her für mich mittlerweile doch grenzwertig.

Zurück