• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein Tretlager (Konuslager)für meine Stadtschlampe. Betonung auf Sch***** also möchte nicht viel mehr Geld investieren. BSA 68 und Breite länger als 115mm.
Die Laufflächen dürfen auch Spuren haben... Ich weiss ein Patronenlager wäre die beste Wahl bezüglich Preis/Leistung aber mit dem Erwerb des Werkzeugs, dass ich nicht habe, komme ich auf etwa das selbe.
Freue mich über Eure Reste als Angebot :rolleyes:
Ich wundere mich immer wieder, dass so viele Radliebhaber ein solches - wenn es sich um ein Alltagsgerät handelt - als "Stadtschlampe" bezeichnen ;-)
... ich denke da eher an Weggefährten, treuen Freund... aber egal. Mancher spricht ja auch von seiner Frau als "Alte" und meint es angeblich herzlich :)
Für meine nette Dame suche ich ein neues altes Lager. Sie hat schon vieles durchgemacht aber mein Schatz lässt mich immer noch nicht im Stich deshalb hat sie es verdient. ;)
Ich liebe sie :oops:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Hinterrad mit Shimano 105 mit FH-1055 Nabe (7-fach HG) und einer schwarzen Felge.

Zustand kann gerne schon mehr gebraucht sein (z.B. Felgenabrieb), sollte aber technisch in Ordnung sein.

Danke!

Hallo!

Ich suche Shimano Golden Arrow
- Umwerfer (Schelle)
- Schalthebel (Schelle)
- Bremsen (Schraubenbefestigung mit Mutter), normale Länge

Ich könnte Bremsen (mit Imbus-Befestigung) und Schalthebel (für Sockelbefestigung) zum Tausch anbieten.

Danke & Grüße

Wo ich das gerade heute morgen bei jemandem hier im Forum gelesen habe (aber schon wieder vergessen wo:oops:)
Weiss jemand ob es diese King Cage Universal Support Bolts (unten links) hierzulande irgendwie günstiger als zum Kurs 1$ = 2-3€ gibt? Zur Not können sich auch Interessenten melden, dann mache ich mal eine Sammelbestellung. 12€/Paar (also für einen FlaHa) plus 2€ unversichert oder 4,50€ Hermes sollte hinkommen so als Anhaltspunkt.

Sehen für mich aus wie Schlauchschellen. Übersehe ich da was?

Sehen für mich aus wie Schlauchschellen. Übersehe ich da was?

Ja, da ist ein M6 M5 Gewinde drin wo ein Flaschenhalter angeschraubt werden kann. Braucht man das? Nicht unbedingt, aber ich habe jetzt ein paar für den Eigenbedarf bestellt und sogar freundlicherweise gleich noch $6 Porto erstattet bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier ein paar schnelle Fotos von Samantha...

Anhänge

• IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    761,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0242.JPG
    IMG_0242.JPG
    669,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    762,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0244.JPG
    IMG_0244.JPG
    788,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0246.JPG
    IMG_0246.JPG
    442,4 KB · Aufrufe: 42
Und noch ein bißchen Geschichte/ Fakten:
Ich hab das Rad das erste Mal gesehen und mehrmals besucht in einem düsteren Flur und dachte ok, Material ganz gut, aber Jesus, vielleicht tatsächlich entlacken. Billiger 90er Techno und ist ja eh nur ein Cilo... Aber seit ich es das erste Mal in die Sonne geschoben habe, bin ich schwer verknallt. Das bißchen Chrom und die Dura Ace Sachen blinken ganz schön, aber allein die drei oder vier fluoszierenden der Farben blitzen so cool... Meeega! Das alles kommt auf diesen Fotos auch nicht rüber, aber ich hab, glaube ich, nie einen Gegenstand besessen, den ich gleichzeitig so verliebt und ironisch angesehen hab und der einfach genauso zurückguckt. Sie weiß, dass sie kein Topmodel ist, aber sie ist heiß. Und leicht und schnell ist sie auch...

Genug der Prosa, Fakten:
- Gekauft u. aufgebaut anscheinend bei Zweirad Essing in Dortmund. Noch keinen Kontakt dorthin oder zum Erstbesitzer aufbauen können. Ich wüsste gerne, warum die Stronglight-Kurbel verbaut wurde. Denke Anfang/ Mitte 90er...
- Hersteller/ Modell: Cilo Swiss "Handmade"
- Rahmen laut Bapperl SLX, sieht authentisch aus, Innen verlegter Bremszug. Sattelklemmung allerdings 26,6 (weiß da jemand was für Cilo?)
- Ausstattung: nahezu komplett Dura Ace 7403 (Hyperglide) bis auf die Kurbel halt und 3t Vorbau/ Lenker

Steht fest:
- Felgen: die Mavic Open 4 Ceramic kommen weg. Sie entsprechen nicht Samantha's fröhlichem Wesen. Dran kommen Campa Atlanta 1996. Passt find ich?

Offen:
Mäntel / Lenkerband / Züge: Sachen/ Farben?

o_O sind das die nächsten Symthome, dass man seinen Fahrzeugen Mädchennamen gibt - dacht immer da macht nur der ewig
pupertierede Vettel mit seinen Rennautos ...:rolleyes:

Hallo ich suche einen linken Kurbelarm für eine Campagnolo Record 9 fach Kurbel. Meiner ist leider durch die unsachgemäße Anbringung eines cadence Sensor defekt. Bitte alles anbieten...auch chorus oder daytona oder mirage

Länge wird 175 benötigt !!!!

Suche:

Für eine Freundin ein Hinterrad für die Stadt, Drahtreifen falls möglich mit 5fach Kranz. Es sollte was einfaches sein, ist halt n Stadtrenner...

Danke vorab!:bier:

Suche dringend für einen Stahlradfahrerneuling einen guten & günstigen LRS (EB126) mit Drahtreifenfelgen.
Naben eigentlich egal (Shimano GA oder 600 o.ä.) nix exotisches
silberne/ Alu-Felgen wäre :daumen:
mit Kassette oder Schraubkranz in bergtauglicher Übersetzung wäre :daumen::daumen:
falls noch eine brauchbare (& pannensichere Bereifung) (Panaracer o.ä.) mit dabei wäre, wäre das :daumen::daumen::daumen:

Vielen Dank!

Zurück