• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Koga Miyata GranTourer oder Traveller Rahmen aus den 80er Jahren.

Rahmenhöhe 60 M-O
senkrechte Ausfaller hinten (deswegen diese beiden Modelle, da sollte das eigtl. immer so sein)
für Seitenzugbremsen (keine Cantis!)
eventuell kommen auch andere Modelle (oder sogar Hersteller!) in Frage, wenn die Eckdaten stimmen.

Auf den Lackzustand kommt es nicht sonderlich an, die Hauptsache ist, dass nix krumm oder unterrostet ist.
Ein Komplettrad würde ich auch nehmen, allerdings wäre es schade, wenn es sich dabei um den Originalzustand handeln würde. Ich brauche nur den Rahmen und würde es in jedem Fall auseinanderbauen...

Danke!

hat jemand von euch me explosionszeichnung von met chorus 8x freulaufnabe?

oder ne anleitung zur freilaufdemontage/-wartung?

vielen dank!

Wie meinst Du das mit dem Schleifen an der HR Bremse?Fahren mit dem ausgerissenen Flansch?Oder bevor der reißt?
Nach dem Ausriss...suche nach der fehlenden Speiche, dann: oh alle da...oah der Flansch...

Shimano 6400 Flanschbruch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ausriss...suche nach der fehlenden Speiche, dann: oh alle da...oah der Flansch...
Jo, so dürfte das in der Regel ablaufen. Ob eine dermaßen dem Salz ausgesetzte Nabe sich daran hält, ist die Frage... Schließlich kann der Gammel auch noch an anderen Stellen zugeschlagen haben.

Wenn ich die Nabe ausgespeicht habe, werd' ich die mal gründlich unter die Lupe nehmen.

Suche einfache Velo Schauff Decals für das Unterrohr und Steuerrohr. Ohne Deutschland-Fahnen.. Egal fuer welches Model und welches Jahr..

Hat jemand ein Campa Record Nabe übrig oder möchte diese verkaufen?
Leider ist bei dem LRS von meinem Rickert der Nabenflansch gerissen...Wie genau,weiß ich jetzt nicht,aber das Material ist an der Bruchstelle schon weißlich gewesen-kein Plan wie sowas passieren kann...Denke aber Alter der Nabe und die salzhaltige Luft auf Mallorca werden da unterstützt gewirkt haben...Ich hab jetzt aktuell kein Foto,aber @Salamander hat alles fein säuberlich aufgehoben...Soviel Dreck/Staub und Salz/Rostablagerungen hab ich selten gesehen...:(
Deswegen also--->
Campa Record 36 Loch und am besten 126mm...Würde mich über Angebote freuen...Muss nicht NOS sein,sonst passt die net zum Rest des Rades...;)

Ich hätte einen Record Naben Körper da ;)

20170223_115829-jpg.421819

Moin,

ich besitze seit 2011 ein Rickert Spezial Rahmen in Blau. Ich liebe den Rahmen bin aber mit meinem Aufbau nicht ganz zufrieden. Momentan ist ein Mix zwischen Dura-Ace 7100 und 7200 EX aufgebaut. Aber irgendwie haut es mich nicht um...

Ich würde nun die Teile demontieren und wieder verkaufen wollen um mir vomn Erlös eine andere Gruppe zu leisten.
Hat jemand ne Idee was man dran pappen könnte?

Dazu möchte ich sagen, dass ich gerade nicht so en Bock auf Campagnolo Record (egal welche Version) habe und beinahe überlege ne Shimano 600 Arabesque zu verbauen (weil es meiner Meinung nach, von der Optik einer der schönsten alten Gruppen ist)... dachte zum Teil sogar an eine Santé.

Das Bild vom Rickert hier, ist nur ein Beispiel und von hier geklaut. Es ist das selbe Blau und unterscheidet sich nur dadurch, dass bei meinem Rickert der "Campagnolo" Decal am Oberrohr fehlt.

Ideen oder gar Angebote?
Ich würde einfach das Beste montieren, was der Markt in der Jugend des Rahmens hergab. Also entweder eine DA 7400 oder Suntour Cyclone/Superbe Schaltgruppe, evtl. mit Simplex SLJ Schalthebeln. Den Rest der DA-Teile würde ich lassen, die 600 Arabesque Gruppe ist auch nicht schöner.

Hat jemand nen abgefahrenen Tufo Zuhause ?

Bräuchte das Ventil für nen Tufoschlauchreifen

Auch hier nochmal:

Suche:
- 1* hintere Felge (gern Komplett-Laufrad) 28" Rigida Chromage Stahlfelge

- 1 Laufradsatz Alu typ. französisch iwas mit Maillard Normandy, Atom, Mavic, Weinmann... muss nichts sonderlich hochwertiges sein. Felgen für Drahtreifen, noch fahrbar ohne Schläge etc. EB hinten max 126.

- 1-2 Rennbügel mit frz Klemmass 25,0

- 1 Satz Bremshebel CLB, Weinmann, Universal...

- 1 Rennradsattel 60er/70er Jahre

- ach und vielleicht hat noch jemand einen 80er Jahre Mercier Rahmen in RH 58/59 über in diesem knalligen pink metallic?

Danke

Wie gut sollen/müssen die Teile sein? Ich habe noch Weinmannhebel, die ich für's Porto abgäbe oder CLB's, die allerdings mit Zusatzhebeln...

Und die Lenker, wie schmal oder breit müssen/dürfen/können die sein?

Wie gut sollen/müssen die Teile sein? Ich habe noch Weinmannhebel, die ich für's Porto abgäbe oder CLB's, die allerdings mit Zusatzhebeln...

Und die Lenker, wie schmal oder breit müssen/dürfen/können die sein?

Teile sollten noch brauchbar sein. Zustand nicht so kriegsentscheidend;-) auch die Breite des Lenkers ist nicht so wichtig, ist ein Spassprojekt für einen Geburtstag. Wichtig wäre hier nur ein 25,0er Klemmmass.

Will jemand zufällig nen Crosser oder ein Reiserad aus Stahl mit Aufnahmen für Cantis in RH iwas zwischen 58 und 60 loswerden? Gerne mit Kampfspuren und nicht zu teuer ;)

Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
Wie kommst du darauf?? Ich wüsste nicht, wie ich speziell den Zug auf den Flansch bekomme :D
Die Pellissier war > 20 Jahre > 100.000km, bei den Shimanos 640x kann ichs nicht nachvollziehen,
da ich zuviele davon hab...

Wie kommst du darauf?? Ich wüsste nicht, wie ich speziell den Zug auf den Flansch bekomme :D
Die Pellissier war > 20 Jahre > 100.000km, bei den Shimanos 640x kann ichs nicht nachvollziehen,
da ich zuviele davon hab...

Bei der HR Nabe auf der Kranzseite ist mir das auch einmal passiert (Speichenspannung).

Zurück