Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Das hässliche Entlein unter den Shimano 600 Schaltwerken: Keine Schnörkel mehr und noch kein Schrägparallelogramm. Ob daraus noch ein schöner Schwan wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben nicht! Das kam erst mit der nächsten Version RD-6208Schrägparallelogramm hat es doch aber, oder bin ich schon zu doof für Radtechnik?
Du bringst mich da auf einen Gedanken...Die vom Künstler geschaffene, einmalige Oberflächengravur macht es zur Zukunftsinvestition.
Ich kenne das so, dass man auch das Arabesque schon indexiert schalten kann. Eben wegen der Bauweise im Gegensatz zu den Nuovos und Simplexen aus der Zeit...Eben nicht! Das kam erst mit der nächsten Version RD-6208
Ich kenne das so, dass man auch das Arabesque schon indexiert schalten kann. Eben wegen der Bauweise im Gegensatz zu den Nuovos und Simplexen aus der Zeit...
Und das DA8x Shifter Innenleben bekommt man wohl auch gut in die Mavic 8x Shifter transplantiert
Gibt aber auch Ausreißer
Das Mavic 801/851 lässt sich mit Dura Ace SL 7402 8fach indexiert fahren. Schaltet alle Gänge perfekt.
Das kann ich bestätigen.
Ich schalte sogar die Huret Jubilee indexiert 7fach mit Shimano Hebeln. Klappt mit dem Sunrace Schraubkranz 13/25 (der leichte)1a.
Und wer's wissen will: dito Simplex SLJ allerdings auf 6fach mit den 7fach Hebeln.
Sowie Simplex SX 410 mit 7fach Sachs ARIS.
Gut, dass diese Kombinationen noch nicht wissen, was ein Schrägparallelogramm ist.
Ob es indiziert sauber schaltet, hängt vor allem mit den Seilwegen zusammen. Das kann auch bei anderen Friktionsschaltwerken passen, muss aber nicht. Shimano selbst bietet (oder bot) im Billigsegment auch gerasterte Schaltungen ohne Schrägparallelogramm an. Zumindest für Baumarkt-Fahrräder ist das gut genug.Das kann ich bestätigen.
Ich schalte sogar die Huret Jubilee indexiert 7fach mit Shimano Hebeln. Klappt mit dem Sunrace Schraubkranz 13/25 (der leichte)1a.
Und wer's wissen will: dito Simplex SLJ allerdings auf 6fach mit den 7fach Hebeln.
Sowie Simplex SX 410 mit 7fach Sachs ARIS.
Gut, dass diese Kombinationen noch nicht wissen, was ein Schrägparallelogramm ist.
Ist das elefantenleder?