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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

das mit dem Umerfer hat sich/habe ich geklärt, also suche ich noch:

- schwarzer Vorbau in 110 oder 120mm Länge, 25,4mm Lenkerklemmmaß
- Vorbau (26,0 Lenkerklemmung) oder Lenker/Vorbau-Kombi, 80-100mm Länge

tausche gegen 600er DualPivot Bremsen oder 600er Kurbel oder Suntour Bremshebel oder Bares :)

Danke und einen schönen Start ins Wochenende!
Felix


Dank netter Forumskollegen hat sich das hier erledigt! :)
 
Hat jemand von euch einen (oder gar mehrere...) Klemmbolzen für Suntour Schaltwerke rum liegen? Hab letztes Wochenende mal meine Suntour schaltwerke rausgekramt und bei jedem fehlt der Bolzen...
Es sind VX, Cyclone und Honor
 
Suche nen Brooks Swift (oder was andere Rennrad-Optik-artiges)
Kann gerne schon n bischen gefahren sein und muss nicht nagelneu aussehen. Gerne in schwarz oder dunkelbraun.


Vielleicht hat ja wer was rumliegen.
 
Suche Super Record Bremshebel, keine Ergos, möglichst ohne größere Kratzer.
Danke fürs Nachschauen,
Gruß
 
Guten Morgen
ich benötige für mein Rickert eine Sattelstütze Durchmesser 26,0mm.
Der rahmen ist aus ca.1955-1960 vielleicht kann mir da einer helfen.

Habe noch diesen LRS abzugen.
I Vorderrad fehlt eine Speiche.
Einbaumaß vorne100mm hinten 126 müsste ich bei Interesse nochmal genau messen. WP_20170527_12_21_59_Pro.jpg WP_20170527_12_22_14_Pro.jpg WP_20170527_12_22_25_Pro.jpg WP_20170527_12_22_46_Pro.jpg WP_20170527_12_22_30_Pro.jpg
 
Jo... die 7400 ist tatsächlich einer meiner Lieblingsgruppen. Aber die Preise explodieren da schon ein wenig in letzter Zeit und zu nem guten Kurs ist sie recht schwer zu bekommen. Wäre mit Wäscheleine tatsächlich meine erste Wahl.



Finde ich von der Idee tatsächlich auch sehr interessant, ich habe aber von diesen Komponenten recht wenig Ahnung bzw. keinen Überblick um das Rad stimming wirken zu lassen. Ne Komplettgruppe macht es recht einfach Teile zu besorgen da sie aufeinander abgestimmt sind (auch optisch).

Haste konkrete Tipps?

Welcher Jahrgang möchtest du aufbauen? Suntour Cyclone vor 1985; etwa 1986-1987 oder eher ende 80-er? Es gab 3 Cyclone Varianten.
 
Hat jemand ein Campa Record Nabe übrig oder möchte diese verkaufen?
Leider ist bei dem LRS von meinem Rickert der Nabenflansch gerissen...Wie genau,weiß ich jetzt nicht,aber das Material ist an der Bruchstelle schon weißlich gewesen-kein Plan wie sowas passieren kann...Denke aber Alter der Nabe und die salzhaltige Luft auf Mallorca werden da unterstützt gewirkt haben...Ich hab jetzt aktuell kein Foto,aber @Salamander hat alles fein säuberlich aufgehoben...Soviel Dreck/Staub und Salz/Rostablagerungen hab ich selten gesehen...:(
Deswegen also--->
Campa Record 36 Loch und am besten 126mm...Würde mich über Angebote freuen...Muss nicht NOS sein,sonst passt die net zum Rest des Rades...;)
 
Hat jemand ein Campa Record Nabe übrig oder möchte diese verkaufen?
Leider ist bei dem LRS von meinem Rickert der Nabenflansch gerissen...Wie genau,weiß ich jetzt nicht,aber das Material ist an der Bruchstelle schon weißlich gewesen-kein Plan wie sowas passieren kann...Denke aber Alter der Nabe und die salzhaltige Luft auf Mallorca werden da unterstützt gewirkt haben...Ich hab jetzt aktuell kein Foto,aber @Salamander hat alles fein säuberlich aufgehoben...Soviel Dreck/Staub und Salz/Rostablagerungen hab ich selten gesehen...:(
Deswegen also--->
Campa Record 36 Loch und am besten 126mm...Würde mich über Angebote freuen...Muss nicht NOS sein,sonst passt die net zum Rest des Rades...;)

Hab ich da. Wollte die Tage eh eine ausspeichen. Du kommst doch auch aus dem Raum Ruhrgebiet oder?
 
Da hier sehr wahrscheinlich mehr lesen als im QR-Faden, pack ich mein Gesuch besser auch hier rein:

Ich denke, ich werde das QR erstmal renngradmäßig aufbauen, mit möglichst wenig Ausgaben***. 8-fach Ergopower habe ich noch im Keller*****. Ich bräuchte also:
  • Ergo-/Anatomic-Lenker, 38-40m-m, 26.0
  • Sattelstütze, 27.2, muss nicht allzu lang sein
  • Finde diese Angebote dazu gar nicht so schlecht:
    Anhang anzeigen 453755
  • passenden Vorbau, 80-100mm, gern auch Ahead (vielleicht einen Mutanten??) oder klappbar.
  • Sattel, siehe oben, falls da jemand etwas hat. Ansonsten wäre da der SMP das günstigste Angebot
  • schicket Lenkerband
  • Kettenblätter für die TA Zephyr (Lochkreis 110 sowie 74 oder58)

  • nicht wirklich dringend:
*** wenn man dann mal aufschreibt, was man alles braucht, ist es doch gar nicht so wenig :confused:
***** gehen die überhaupt mit Dual-Pivots?? Hatte sie in Kombination mit Suntour-Cantis am Mercian.
 

@Bonanzero @DS19Pallas Danke Euch, hat sich erledigt, sorry wegen der Umstände. Bin grad durch den Fuhrpark geschlendert. Am Freddy Maertens war tatsächlich ein weißer TA dran. Das muß ja wirklich nicht sein. Noch dazu in hervorragendem Zustand. Für das Freddy tut's auch ein schwarzer REG. ;)

€ 33,-, so patiniert? Bald kann ich mir das Schrauberhobby nicht mehr leisten. Dann kann ich die Räder nur noch fahren. :D
 
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Ich glaube zu dem Rad wäre alles vor 1987 interessant.

OK, vor allem in der mite/anfang 80-er Serie war eigentlich nur die Schalteinheit von Suntour. Dazu wurden meistens Diacompe Bremskörper verbaut und Kurbeln von kleinere Japanische firmen wie Sakae. Die Cyclone Schaltwerke hatten immer etwas mehr Kapazität als reine Rennschaltwerke. Vor allem wenn du in hügliches Gebiet wohnst ist es interesant Sakae Kurbeln mit einen 110-er Lochkreis zu montieren für z.B. ein 36-er Innenblatt. Cyclone schafft ein 28-er oder 30-er Ritzel hinten.
 
Leider ist bei dem LRS von meinem Rickert der Nabenflansch gerissen...Wie genau,weiß ich jetzt nicht,
Ganz einfach, bei einem allerletzten Abdrücken hat es nicht knack gemacht, sondern KNACK - ich hatte mich richtig erschrocken :eek:

aber das Material ist an der Bruchstelle schon weißlich gewesen-kein Plan wie sowas passieren kann...Denke aber Alter der Nabe und die salzhaltige Luft auf Mallorca werden da unterstützt gewirkt haben...Ich hab jetzt aktuell kein Foto,aber @Salamander hat alles fein säuberlich aufgehoben...
Und dokumentiert...

blob.jpg
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blob.jpg


Die Bruchlinien und der Schmutz an der Fläche zwischen den beiden Speichenlöchern deuten auf einen vorhandenen Anriß hin, Ursache dürfte Korrosion durch Salz sein. Dazu passt auch das hier:

Soviel Dreck/Staub und Salz/Rostablagerungen hab ich selten gesehen...:(
blob.jpg


In der Schale ist das Zeugs, das beim Zentrieren aus den Speichenlöchern gerieselt ist - und das ist kaum die Hälfte von dem nur aus einem Laufrad. Dazu kommt noch das, was @SuntourZepp vorher schon bem Reinigen ab geschruppt hatte. Sowas hab ich noch nicht erlebt, ich hatte eine halbe Flasche Kriechöl an die Nippel gemacht (OK, es war nur eine kleine Flasche) und mußte die Speichen trotzdem zum Zentrieren mit der Gripzange gegen tordieren sichern. Ich war nur am Fluchen. Und als Krönung reisst dann am Ende der Flansch :crash:
 
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