• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nur um Deinem Blick zu erweitern, Du könntest auch so was verwenden:

60579_00_c.jpg

https://www.bike24.de/p160579.html

Schaut merkwürdig aus funktioniert aber richtig gut:

;)
Mille - Greetings
@L€X
Ist zwar OT, aber dein roter Rando ist ein absoluter Hammer! Könnt ich mir immer wieder anschauen.....
Was für eine Sattelstütze ist das?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du solltest spezifizieren, welches Steuerkopfschild Du suchst, es gibt diverse (je nach Jahrgang)
Alternativ, für welches Rad Du es suchst (am besten mit dem ersten Buchstaben der Rahmennr.)

M.W. gibt es keine Staubkappen mit Pantos, es waren immer die normalen (bspw. SR) Kappen, auch wenn die Kurbel eine Miyata Gravur hatte.
Guter Einwand, so ganz bewandert bin ich in der Materie noch nicht, ich bitte um Vergebung. Werde heute nach Feierabend ein Foto von einer Staubkappe (eine hat sich beim lösen verabschiedet, Plastik halt) machen und die Rahmennummer checken. Gracias!

Hallo allerseits,

ich suche ein Shimano Schaltwerk mit langem Käfig für ein 1981er Rad. Z.B. Altus, Golden Arrow od. 600, auch Arabesque. Ist für ein Miyata 750st gedacht, bei dem ich eine 3fach Kurbel installiert und festgestellt habe, dass ein kurzer Käfig doch etwas überfordert ist. Der Aufbau soll aber noch einigermaßen zeitgerecht bleiben.

Schon mal danke.

Ist zwar OT, aber dein roter Rando ist ein absoluter Hammer! Könnt ich mir immer wieder anschauen.....
Was für eine Sattelstütze ist das?

Vielen Dank für die Blumen. :)

Es handelt sich um eine Gipiemme Crono Sprint 600CA:

Sie passt aber nicht wirklich zu einem Reiserad, daher wird sie (wenn ich was andres gefunden habe) an ein sportlicheres Rädchen weiter wandern.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Vielen Dank für die Blumen. :)

Es handelt sich um eine Gipiemme Crono Sprint 600CA:

Sie passt aber nicht wirklich zu einem Reiserad, daher wird sie (wenn ich was andres gefunden habe) an ein sportlicheres Rädchen weiter wandern.
;)

Mille - Greetings
@L€X
Aha, danke. Stimmt, die sieht schon sehr sportlich aus.... aber insgesamt nicht unpassend. Kann aber verstehen, dass du die tauschen möchtest.

-Erledigt :)-

Moin,

ich suche eine Campa Pista 'No Record' Hochflansch- Hinterradnabe in 36 L. Würde auch ein komplettes Hinterrad nehmen ...

Schöne Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
suche Halter, Schellen für Trinkflaschenhalter.
Habe an meienm crosser keine Bohrungen im Rahmen für die üblichen Schrauben.
Wäre dankbar für nen tipp/link, merci!!
Uwe

p.s. den Trinkflaschenhalter selbst habe ich schon...

Suche ein Set Schnellspannerfür frz. Naben wie Maillard,Spidel o.ä. Wer hätte da noch was günstig abzugeben?

Nachdem ich heute gesehen habe, dass mein Reifen hinten vom Rickert doch sehr rissig ist...

20170517_205851.jpg

...vorne aber noch voll in Ordnung ist, suche ich diesen Schwalbe Durano in 25c, natürlich gut erhalten (leider sehen die neuen mittlerweile etwas anders aus)

20170517_205808.jpg

Suche 2 Querzugträger/Zugspanner für meine Universal Mod. 61 Mittelzugbremsen. So müssten die aussehen:
IMG_5408.PNG

Alternativ würde mich eine Bezugsquelle für solche auch genügen. Oder annähernd baugleiche.

Ps.: hier wäre noch was baugleiches, davon fehlt mir nur eine
IMG_5500.JPG

Zurück