• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Möchte sich Samstag jemand anschließen?

https://www.strava.com/routes/8413907
Durchaus reizvoll. Hatte ich mir nach deiner Response neulich auch insgeheim mal vorgenommen für dieses Jahr, aber konditionell reicht´s aktuell noch nicht und mangels Zeit geht´s leider auch nicht. Juli/August nehme ich mir das mal vor.

Der Quotient Hm/km ist interessant, wenn man mal diese Strecke mit den großen Granfondos vergleicht. Da ist der Unterschied zu Ötzi oder Nove Colli gar nicht mehr sooo groß (Mchn: 15hm/km, Ötzi: 23, Dolo: 30, Nove Colli: 18, Marmotte: 28, 3-LänderGiro: 20). Der Dolo ist dann wohl die "effektivste" Höhenmeter-Veranstaltung.
 
Durchaus reizvoll. Hatte ich mir nach deiner Response neulich auch insgeheim mal vorgenommen für dieses Jahr, aber konditionell reicht´s aktuell noch nicht und mangels Zeit geht´s leider auch nicht. Juli/August nehme ich mir das mal vor.

Der Quotient Hm/km ist interessant, wenn man mal diese Strecke mit den großen Granfondos vergleicht. Da ist der Unterschied zu Ötzi oder Nove Colli gar nicht mehr sooo groß (Mchn: 15hm/km, Ötzi: 23, Dolo: 30, Nove Colli: 18, Marmotte: 28, 3-LänderGiro: 20). Der Dolo ist dann wohl die "effektivste" Höhenmeter-Veranstaltung.
Ich musst dem Einwand von @Lieblingsleguan allerdings zustimmen. Die letzten drei Tage haben gezeigt, dass Strava/gpsies im Vergleich zu Komoot/QD-Tourenplaner nicht nur ein bisschen sondern extrem übertreibt. Ich gehe mal so von 3.000 bis 3.500 hm aus, was ja zu deiner Vermutung passt.
Whatever, dürfte trotzdem eine saftige Veranstaltung werden.
 
Durchaus reizvoll. Hatte ich mir nach deiner Response neulich auch insgeheim mal vorgenommen für dieses Jahr, aber konditionell reicht´s aktuell noch nicht und mangels Zeit geht´s leider auch nicht. Juli/August nehme ich mir das mal vor.
...
Wie? Sag bloß, du hast nicht schon wieder 6k Km ytd wie üblich um diese Jahreszeit?;)
 
Ich musst dem Einwand von @Lieblingsleguan allerdings zustimmen. Die letzten drei Tage haben gezeigt, dass Strava/gpsies im Vergleich zu Komoot/QD-Tourenplaner nicht nur ein bisschen sondern extrem übertreibt. Ich gehe mal so von 3.000 bis 3.500 hm aus, was ja zu deiner Vermutung passt.
Whatever, dürfte trotzdem eine saftige Veranstaltung werden.
Hmm...meine Erfahrung in letzter Zeit mit gpsies ist durchaus positiv. "Früher" lag die Abweichung schon bei 10-20%, aber seit kurzem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es relativ genau mit der Realität übereinstimmt. Hab da einige Touren für meine Frau geplant und die Auswertung danach hat gezeigt, dass die Hm nahezu identisch sind. Was aber noch lange kein Beweis ist...

Wie? Sag bloß, du hast nicht schon wieder 6k Km ytd wie üblich um diese Jahreszeit?;)
Leider nicht. Die Kinder fordern mich bis zum Schulabschluss Ende Juni. Danach geht´s wieder aufwärts :bier:
 
Hmm...meine Erfahrung in letzter Zeit mit gpsies ist durchaus positiv. "Früher" lag die Abweichung schon bei 10-20%, aber seit kurzem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es relativ genau mit der Realität übereinstimmt. Hab da einige Touren für meine Frau geplant und die Auswertung danach hat gezeigt, dass die Hm nahezu identisch sind. Was aber noch lange kein Beweis ist...
Gpsies sagt 4.300 hm. Samstagabend sind wir (voraussichtlich) schlauer.
 
Ich nehme an er hat sein Passwort vergessen und da die Tochter mittlerweile aus dem Haus ist weiß er nicht, wie man es zurücksetzt. #digitalimmigrant
Hab zum Glück seit Jahren nur eins für alles, so wie digital immigrants das halt so machen :p
 
So, bevor mir wieder vorgeworfen wird mich zu wenig mit Radfahren zu beschäftigen - anbei eine der seltenen Aufnahmen von @Matuki bergauf:

IMG_20170429_231813_427.jpg


Aufgenommen bei der Straße am nördlichen Hang des Val Gardena (keine Ahnung ob die einen gesonderten Namen hat): Sehr zu empfehlen um vom Val Gardena ins Villnöss zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matuki bergauf:

Aufgenommen bei der Straße am nördlichen Hang des Val Gardena (keine Ahnung ob die einen gesonderten Namen hat): Sehr zu empfehlen um vom Val Gardena ins Villnöss zu gelangen.

Tolles Bild - bin trotzdem froh, dass ich nicht dabei war :D
Deine Tour am Samtag ist mir zu lang (und zu anstrengend) :eek:
 
Der Quotient Hm/km ist interessant, wenn man mal diese Strecke mit den großen Granfondos vergleicht. Da ist der Unterschied zu Ötzi oder Nove Colli gar nicht mehr sooo groß (Mchn: 15hm/km, Ötzi: 23, Dolo: 30, Nove Colli: 18, Marmotte: 28, 3-LänderGiro: 20). Der Dolo ist dann wohl die "effektivste" Höhenmeter-Veranstaltung.
Am Samstag gabs für mich ein Rennen mit Quotient 42 - über 6 h ;)
Aber mit dem MTB.
 
Möchte sich Samstag jemand anschließen?

https://www.strava.com/routes/8413907
Brutto 300 km und >4000 HM fahr' ich ja regelmäßig auf einer Backe:p, aber in der Früh um 3/4-8 am Samstag losfahren, das pack' ich nich' :confused:. Oder anders gesagt: Mit Verweis auf Rule #5 vertage ich meine Teilnahme auf den nächsten "Oberbayrischen Ardennenklassiker";). Euch allen viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten