• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchen - Scott CR 1

Adler

Überzeugter
Ich brauche jetzt keine spezielle Kaufberatung, sondern mich interessiert einfach mal Eure Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis bei folgendem Angebot.
Ich war heute bei einem Rad-Händler in meiner näheren Umgebung und da springt mir ein Sonderangebot für ein Komplettrad ins Auge:

Rahmen: Scott CR 1, Modell 2006, Größe 56

Schaltung und Bremsen: Campa Centaur

Kurbel: Campa Centaur 53/39

Laufräder: Mavic Ksyrium Elite

Preis: 1.980,00 Euro

Für mich hört sich das an, als wäre das sehr günstig. (Ich wäre geneigt zu sagen "fast geschenkt", aber so übertreiben will ich auch nicht.)
Leider ist der Rahmen eine Nummer zu groß für mich, sonst würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, das gute Stück zu kaufen.
Was meint Ihr?

AW: Schnäppchen - Scott CR 1

Das Angebot ist super! :daumen:

Ich hab letztes Jahr im September sozusagen das gleiche Rad für 2Mille gekauft.Das 2006er Modell hatte Anfang des Jahres für "3200€" im Laden gestanden. :eek:
Von daher ist der Preis absolut Top,aber wenn die RH nicht passt,................

Hallo,

ohne Zweifel ein gutes Angebot, aber zeigt das nicht auch die unglaubliche Gewinnspanne? Ich geh mal davon aus, das der Händler das Rad nicht unter seinem Einkaufspreis verkauft...! Vor allem bei Scott scheint man extrem viel nur für den Namen zu bezahlen. Mir wäre es das nicht wert!

Gruß

René

Die Gewinnspanne hast du doch fast bei allen Rädern.Bei nem kleinen Händler um die Ecke wirst das nicht so sehen,aber bei den größeren werden die aktuellen Modelle halt stark reduziert,weil im November die Räder fürs nächste Jahr kommen.

Ja sicher, aber irgendwie stimmen die Relationen da nicht. Mindestens 1200 EUR Gewinn bei einem Fahrrad was 3200 EUR gekostet hat finde ich fast schon frech!

Aber das ist meine Meinung.

Gruß

René

hallo,
ich habe 2005 einen Scott CR1 Team issue Rahmen mit Superlite Gabel
für 1850 € erstanden, das war damals ca. 800 € unter Normlapreis.
Der Rahmen ist und fährt sich absolut super. Also für 2000 € ist das ein Schnäppchen wenn die Größe passt, denn die Ausstattung, wenn auch nicht optimal, bekommt man ja quasi so dazu.

Zurück