• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix Jedermann 2012 !!

So gemeldet mit Bustransfer und Hotel. Stellt sich nur wieder die elendige Materialfrage :)
Keine Kompromisse ...

large_CP20150411-669.jpg


leider nicht dieses jahr ;-)
 
Ich werde wohl mal mit 32mm Reifen fahren. Werde ich aber vorher in Flandern testen.

32mm Tubular oder Clincher??

Bereifung steht bei mir. 28mm Tubulars auf Reflex. Kommt nur noch darauf an in welchen Rad ich die fahre :) Flandern verkneif ich mir dieses Jahr. Da bin ich noch auf Malle und komme motiviert bis zur Halskrause nach Nordfrankreich :D
 
Das erste Mal in 2015 hatte ich 28mm Contis Drahtreifen montiert, die günstige. Schlechte Wahl. Dann in 2016, für die Ronde van Vlaanderen die 28mm schwarze Challenge Paris-Roubaix 300tpi, als Falt-Drahtreifen. Echt empfehlenswert, auf der Felge waren die 30mm breit, ging gerade noch. Super! Obwohl die VITTORIA OPEN PAVE CG 700x27c 320tpi auch sehr gut sind!! Mein Kollege fuhr damit.
Ich fahre die Challenge Reifen dieses Jahr wieder bei Paris Roubaix. Bei LaDoyenne wahrscheinlich etwas normales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
als Challengeneuling bin ich auch in der Materialfrage unterwegs. 4Season liegen in 28 und 32 mm im Keller und passen beide nicht durch Gabel und Rahmen am Cervelo. Jetzt ist der 25er Conti GP drauf. Ich versuche den 28er nochmal auf dem alten Rennrad, ggf. versuche ich es damit. Das Flaschenhalterthema habe ich auch schon angedacht. Ich fahre sonst die Tune FHs. Hat da jemand Erfahrung?
Wer fährt denn alles die große Strecke? Treffen sich ggf. die Forumsfahrer abends noch in Roubaix?
Wäre cool von einigen zu Hören.
Gruß Jan
 
Das Flaschenhalterthema habe ich auch schon angedacht. Ich fahre sonst die Tune FHs. Hat da jemand Erfahrung?
Ich hatte die Carbon-Halterchen gegen rustikale Ware die herumlag getauscht. Ein einfacher Elite Paron (?) mit Elite 700ml Flasche (die rastet richtig gehend ein). Der hintere Chiusi war genau so übrig und farblich passend, er diente lediglich als Gepäckträger für 2 Ersatzschlauchreifen.

large_CP20150411-669.jpg
 
Hi Sulka, danke für die Ausführung. Ich werde wohl auch auf einen Elite umsteigen-liegt noch rum. Mein Winterrad (altes RR) qualifiziert sich gerade, die 28er 4Season passen mit einer befeilten Umwerferschelle in den Rahmen. Hmm, mal ne Probefahrt machen und checken. Hoffe, dass ich bei gutem Wetter vielleicht auf das leichtere Rad umsteigen könnte.
Fährst du dieses Jahr wieder mit?
Jan
 
Hi Sulka, danke für die Ausführung. Ich werde wohl auch auf einen Elite umsteigen-liegt noch rum. Mein Winterrad (altes RR) qualifiziert sich gerade, die 28er 4Season passen mit einer befeilten Umwerferschelle in den Rahmen. Hmm, mal ne Probefahrt machen und checken. Hoffe, dass ich bei gutem Wetter vielleicht auf das leichtere Rad umsteigen könnte.
Fährst du dieses Jahr wieder mit?
Jan
Leider nein.
Das Gewicht des Rades ist sekundär, ein stabiler Läufer ist von Vorteil. Reifen so dick wie es geht, das ist Kriterium 1 ;-)
 
Hi,
ich und ein Kumpel werden uns auch der langen Streckenvariante stellen. Ich habe geplant mein Crossrennrad zu nehmen und habe diese jetzt mit Conti GP 4 Seasons in 28mm Breite bestückt. Die Tests auf dem hiesigen Pflaster werden zeigen, ob ich damit zurecht komme. Ansonsten ist noch doppelt Lenkerband geplant. Meinen derzeitigen Flaschenhalter lass ich dran, werde aber ein 1,5l Camelbak Trinkrucksack tragen, da mir das Risiko die Flasche zu verlieren einfach zu groß ist.
 
Die Tests auf dem hiesigen Pflaster werden zeigen, ob ich damit zurecht komme. Ansonsten ist noch doppelt Lenkerband geplant.

Ihr Glücklichen. Bei uns gibt es in Schwaben nahezu kein Kopfsteinpflaster mehr. Ich werde also meine ersten Kilometer in Frankreich sammeln

Doppelt Lenkerband ist Pflicht. Die 28er passen ins Rad, sind aber nicht fahrbar, da nur ein knapper Millimeter Platz ist.

Viel Spaß beim Training!!
 

Anhänge

  • IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten