Paris - Roubaix Jedermann 2012 !!

Dieses Thema im Forum "Rennen-, RTF-, Marathon- und Event-Forum" wurde erstellt von HillGiant, 8 August 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    1.911
    So gemeldet mit Bustransfer und Hotel. Stellt sich nur wieder die elendige Materialfrage :)
     
    Onni und virenque gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.142
    Keine Kompromisse ...

    [​IMG]

    leider nicht dieses jahr ;-)
     
    runningmaus gefällt das.
  4. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.142
    Die finale Motivation ...

    [​IMG]
     
  5. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.329
    Ich werde wohl mal mit 32mm Reifen fahren. Werde ich aber vorher in Flandern testen.
     
  6. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    1.911
    32mm Tubular oder Clincher??

    Bereifung steht bei mir. 28mm Tubulars auf Reflex. Kommt nur noch darauf an in welchen Rad ich die fahre :) Flandern verkneif ich mir dieses Jahr. Da bin ich noch auf Malle und komme motiviert bis zur Halskrause nach Nordfrankreich :D
     
  7. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.329
    Ich bin sonst auch immer 28mm gefahren. Drahtreifen, Continental Grand Prix 4 season. Diesen Reifen werde ich diesmal in 32mm ausprobieren. Ich meine die Profis machen es doch vor!? Auch bei denen wurden die Reifen in den letzten Jahren immer breiter ;)
     
  8. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Das erste Mal in 2015 hatte ich 28mm Contis Drahtreifen montiert, die günstige. Schlechte Wahl. Dann in 2016, für die Ronde van Vlaanderen die 28mm schwarze Challenge Paris-Roubaix 300tpi, als Falt-Drahtreifen. Echt empfehlenswert, auf der Felge waren die 30mm breit, ging gerade noch. Super! Obwohl die VITTORIA OPEN PAVE CG 700x27c 320tpi auch sehr gut sind!! Mein Kollege fuhr damit.
    Ich fahre die Challenge Reifen dieses Jahr wieder bei Paris Roubaix. Bei LaDoyenne wahrscheinlich etwas normales.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  9. RR-MTB-RAL1001

    RR-MTB-RAL1001 Nordschleifenbezwinger

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Hi zusammen,
    als Challengeneuling bin ich auch in der Materialfrage unterwegs. 4Season liegen in 28 und 32 mm im Keller und passen beide nicht durch Gabel und Rahmen am Cervelo. Jetzt ist der 25er Conti GP drauf. Ich versuche den 28er nochmal auf dem alten Rennrad, ggf. versuche ich es damit. Das Flaschenhalterthema habe ich auch schon angedacht. Ich fahre sonst die Tune FHs. Hat da jemand Erfahrung?
    Wer fährt denn alles die große Strecke? Treffen sich ggf. die Forumsfahrer abends noch in Roubaix?
    Wäre cool von einigen zu Hören.
    Gruß Jan
     
  10. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.142
    Ich hatte die Carbon-Halterchen gegen rustikale Ware die herumlag getauscht. Ein einfacher Elite Paron (?) mit Elite 700ml Flasche (die rastet richtig gehend ein). Der hintere Chiusi war genau so übrig und farblich passend, er diente lediglich als Gepäckträger für 2 Ersatzschlauchreifen.

    [​IMG]
     
    Phante gefällt das.
  11. RR-MTB-RAL1001

    RR-MTB-RAL1001 Nordschleifenbezwinger

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Hi Sulka, danke für die Ausführung. Ich werde wohl auch auf einen Elite umsteigen-liegt noch rum. Mein Winterrad (altes RR) qualifiziert sich gerade, die 28er 4Season passen mit einer befeilten Umwerferschelle in den Rahmen. Hmm, mal ne Probefahrt machen und checken. Hoffe, dass ich bei gutem Wetter vielleicht auf das leichtere Rad umsteigen könnte.
    Fährst du dieses Jahr wieder mit?
    Jan
     
  12. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.142
    Leider nein.
    Das Gewicht des Rades ist sekundär, ein stabiler Läufer ist von Vorteil. Reifen so dick wie es geht, das ist Kriterium 1 ;-)
     
  13. marcz

    marcz MItglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Hi,
    ich und ein Kumpel werden uns auch der langen Streckenvariante stellen. Ich habe geplant mein Crossrennrad zu nehmen und habe diese jetzt mit Conti GP 4 Seasons in 28mm Breite bestückt. Die Tests auf dem hiesigen Pflaster werden zeigen, ob ich damit zurecht komme. Ansonsten ist noch doppelt Lenkerband geplant. Meinen derzeitigen Flaschenhalter lass ich dran, werde aber ein 1,5l Camelbak Trinkrucksack tragen, da mir das Risiko die Flasche zu verlieren einfach zu groß ist.
     
  14. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    1.911
    King Cage Steel Flaschenhalter... Den besten wo es gibt :D
     
  15. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    6.802
    Keine Feier ohne Meier, was? :daumen:
     
  16. RR-MTB-RAL1001

    RR-MTB-RAL1001 Nordschleifenbezwinger

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Ihr Glücklichen. Bei uns gibt es in Schwaben nahezu kein Kopfsteinpflaster mehr. Ich werde also meine ersten Kilometer in Frankreich sammeln

    Doppelt Lenkerband ist Pflicht. Die 28er passen ins Rad, sind aber nicht fahrbar, da nur ein knapper Millimeter Platz ist.

    Viel Spaß beim Training!!
     

    Anhänge:

  17. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    1.911
    Ich will Heldengeschichten von Blut,Tränen und Schweiß lesen :)
     
  18. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.329
    Dann fange mal an!
     
  19. marcz

    marcz MItglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Ich und ein Kumpel haben uns am Samstag der Herausforderung gestellt.
    Hier könnt ihr nachlesen, wie es gelaufen ist:

    http://wp.me/p4wvZ0-8R

    Viel Spaß beim Lesen.
     
    Huegelreiter, kendo05 und laidback gefällt das.
  20. Huegelreiter

    Huegelreiter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    374
  21. Beelzebub

    Beelzebub Hello Kitty Racing Team Member

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    1.911