• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jetzt im richtigen Faden:

Biete ein schönes Gitane aus den 70ern:

Anhang anzeigen 413804 Anhang anzeigen 413805 Anhang anzeigen 413806 Anhang anzeigen 413807 Anhang anzeigen 413808 Anhang anzeigen 413809 Anhang anzeigen 413810 Anhang anzeigen 413811 Anhang anzeigen 413812 Anhang anzeigen 413813

Rahmen: Stahl, RH 60cm bis Oberkante Muffe (58cm Mitte/Mitte). Der Rahmen hat keinen Rost, keine Dellen oder Risse.
Räder: Hochflanschnaben von Normandy, Alufelgen und Schwalbe Marathon Reifen (32mm)
Antrieb: Sachs/Huret Schaltung, neue Züge, neue Kette, neuer (NOS) Schalthebel von Shimano, neue Zugführung am Unterrohr
Cockpit: Alu Vorbau, gerader Lenker mit leichter Überhöhung
Bremsen: Mafac Racer mit neuen Bremsgummis, Weinmann Bremshebel, neue Züge und Hüllen
Sonstiges:
  • Soubitez Dynamo (6V), passendes Vorder- und Rücklicht
  • Neue (NOS) Edelstahl Schutzbleche
  • Stabiler Mittelständer
  • Selle San Marco Rolls
  • Alu Sattelstütze
Sonderpreis für das Rad hier im Forum: 230€. Am liebsten gegen Abholung!


Viele Grüße
Volker


Das Rad ist noch zu haben, der Frühling naht! Schönes Rad, mit dem man auch mal beim Bäcker 20 Brötchen holen und verstauen kann!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist definitiv 126...da anfang 80er Jahre...

Mach mal. Oder schau einfach auf die Ausfallenden, wenn sie die beiden Bohrungen für die Befestigung der Portacatena haben ist es 126. Mein Moser ist wohl etwas älter (Schaltzugführung oberhalb Tretlagergehäuse, Steuerrohrmuffe mit Fenster anstatt m) und hat auch schon eine EBB von 126mm.

Also mein Benotto 3000 ist vom Produktcode und vom Zugverlauf 1981. Komischerweise ist es trotzdem nur EB 122. Und Fertigung in dem Fall garantiert Italien

So, ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen, nix Portacatena, Ausfallenden sind von Gipiemme, die EBB hat astreine 120 mm, aaaaber meine Adleraugen sahen dann etwas, was mir nicht sooooo gefällt, das Ausfallende mit dem Schaltauge zeigt ein wenig nach innen, sei es durch einen Sturz oder vielleicht auch nur schlampig eingelötet, ich habe auch noch schnell von der Adjustierschraube entlang der Sitzstrebe bis zum Bremssteg gemessen und da reisst es sich um 2 mm.
Immer für Überraschungen gut die alten Dinger, aber zumindest weis ich jetzt Bescheid, kann bei einem möglichen Verkauf darauf hinweisen und erspare mir Ärger im Nachhinein.
 
Suntour Superbe Pro Sattelstütze 27,2 - 60€
Schalthebel 105er SL-1050 - 10€
DSC00414.JPG
DSC00415.JPG
DSC00417.JPG
DSC00418.JPG
DSC00432.JPG
 
Gerber Rahmen aus Columbus TSX an. Der Rahmen ist in sehr gutem Zustand und hat nur wenige kleine Fehler im Lack. Die Hinterbaustreben haben eine Tropfenform und sind sehr schön gearbeitet. Die RH des Rahmens ist 53 das Oberrohr ist ebenfalls 53cm.

Der Chrom ist in sehr schönem Zustand!


Ich hätte gerne 225€ dafür + Versand

Anhang anzeigen 416154 Anhang anzeigen 416155 Anhang anzeigen 416156 Anhang anzeigen 416157 Anhang anzeigen 416158 Anhang anzeigen 416159 Anhang anzeigen 416161 Anhang anzeigen 416162 Anhang anzeigen 416163
 
Kästle Rahmen in dezentem Farton - Sonnengelb

RH ist 54 und der Zustand ist schön.
Verkauft wird er inkl. Steuersatz und Innenlager, Sattelstütze und Sattel

Vorgestellt habe ich mir 140€ + Versand -> jetzt 115€ + Versand

img_0602-jpg.409198
img_0607-jpg.409199
img_0609-jpg.409200
img_0611-jpg.409201
img_0610-jpg.409202
img_0605-jpg.409203
img_0606-jpg.409204
img_0603-jpg.409205

img_0668-jpg.413039
 
Tausche Klein Quantum II gegen etwas schönes aus Stahl in RH 63 mit möglichst kurzem Oberrohr (58)
Rahmen gegen Rahmen +- Wertausgleich. Alles bis auf den Campagnolo Record Steuersatz und die Thomson Sattelstütze behalte ich. Das original Tretlager bleibt natürlich auch drin.
Der Klein Rahmen hat eine reparierte Sattelklemmung. Gut gemach und hält.
Maße des Klein RH 63,5 mo und OR 59,5 mm
Soweit ich mich erinnere war das noch das aus dem letzten Klein Jahr bevor Trek die Kleins gebaut hat.
28346489xl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es nicht geklappt haben, kann ich dir evt weiterhelfen. die naben sind allerdings nicht mehr NOS sondern ca. 250km gefahren.
Ist deine HR-Nabe denn ebenfalls UG-only nur mit Außengewinde am Freilauf oder schon die FH-6401 (also HG und UG-kompatibel)?
Falls letzteres hätte ich Interesse!

Danke!
 
Biete:
Dave Lloyd TT/Triathlon/Rennrad 650C Rahmenset.
Wird bei mir wahrscheinlich in naher Zukunft keinen Aufbau sehen weil hier schon ein 650C Projekt halb fertig brach liegt.
Vielleicht hat hier jemand Lust drauf.

Daten:
Oberrohr 52,5 m-m
Sattelrohr 49 m-m / 54 m-o
Sattelstütze 27,2
Tretlager BSA
Steuersatz dabei

Lack einfach nur lecker, am ganzen Rad 5 kleine Lackschäden.
Innenverlegter Zug, schöner Pantho-Hinterbau
Ich weiß der ist speziell, ich mag trotzdem 250€ + Versand

lloyd_8.JPG
lloyd_1.JPG lloyd_2.JPG llody_3.JPG lloyd_4.JPG lloyd_5.JPG lloyd_6.JPG lloyd_7.JPG lloyd_10.JPG lloyd_11.JPG
 
Die oben gennante Campagnolo Gruppe, nun mit besseren Fotos.

Interessenten bitte an [email protected]

Also so schlimm die schöne Gruppe auch aussieht,

Erstens sind mir niedrige Preise, unprofessionelle Bilder und ganze Gruppen oder Räder viel lieber als drei Seiten Riesenbilder von ner Kettenblattschraube oder ein paar neuen Reifen. Ein bisschen mehr Flohmarkt und weniger Gallerie tut dem Thread hier ganz gut finde ich und auf den Flohmarkt passt das Angebot sehr gut. Auch der Campa Werkzeugkasten von dem Anbieter war ein echt faires Angebot.

Zweitens ist Velafrica in Bern ein richtig guter Laden, die machen einen richtig guten Job, in der Geflüchtetenwerkstatt richten Geflüchtete Räder für den Export nach Afrika her und lernen so was vernüftiges und bringen darüber hinaus einen Beitrag dort die Lebensbedingungen zu verbessern. Ich habe dort mal einenen nett Tag als Freiwilliger in Werkstatt verbracht.

Ausserdem, kriegt man das scheussliche Rot nicht ab?
 
Verkaufe mein Koga Miyata Roadspeed 1981

RH 60 c-t und komplett 600er Arabesque
Rad ist gewartet und im Top Zustand . Alles Originalaustattung bis auf die Felgen , welche angebremste Mavic MA2 sind.
Also ein Rad an dem man noch lange Freude haben kann !


434239-d43kekdjth70-dsc00351-large.jpg

Mehr Fotos : http://fotos.rennrad-news.de/u/71156

Preis: 400€ + Versand oder Abholung in Berlin Treptow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, kriegt man das scheussliche Rot nicht ab?
klar, Enteloxieren in Rohrfrei. Vorher alles zerlegen. Danach polieren und wieder eloxieren (lassen) Wenn ich den Preis dafür und den Aufwand rechne, zahle ich lieber 1400 für eine normale Record. Davon agesehen würde ich 750 für die Teile nur in NOS sehen. Ich denke, das bekommt man nur los, wenn es jemand wirklich in genau diser Farbe geil findet, dann aber max. für die Hälfte...
 
klar, Enteloxieren in Rohrfrei. Vorher alles zerlegen. Danach polieren und wieder eloxieren (lassen) Wenn ich den Preis dafür und den Aufwand rechne, zahle ich lieber 1400 für eine normale Record. Davon agesehen würde ich 750 für die Teile nur in NOS sehen. Ich denke, das bekommt man nur los, wenn es jemand wirklich in genau diser Farbe geil findet, dann aber max. für die Hälfte...
NOS.... is klar......davon nehme ich dann 10x bitte.
 
Zurück
Oben Unten