• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Tja und die treue Seele, die (fast) jede Woche im Sommer im Taunus fährt, wird vergessen... :eek:

ähm, hab' vergessen was ich dazu schreiben wollte :D
Aber sei doch froh, dass die treue Seele nicht im grossen RSG-Topf untergeht :rolleyes:

Na, da sieht ja die treue Seele im Taunus gar nicht so glücklich aus. Liegt das an der schlechten Streckenführung?

sieht eher nach einem Fluchtversuch aus, Dejan naht :D

Backsteine im Trikot bei Britta und mir???

könnte bei Dir die erhöhten Testosteronwerte ausgleichen :p
Britta schleppt glaub' ich schon 2 mit sich rum :duck:

Hmm, das würde aber gar nicht zu unserem optisch gefälligen Auftreten passen. Bißchen Stil sollte auch aufm Rennrad sein.

Helm scheint dazu auch nicht zu passen :wut: , oder war der Kopf noch zu dick? :bier:

Gruss,

Karsten.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Bis Freitag um 19:00 Uhr bei Peter im Laden, es findet ja bekanntlich der erste Themenabend statt (Wattgesteuertes Training).

Thorsten

@Peter:
Gibts zum kommenden Freitag denn mal eine offizielle Einladung mit Programm? Wann/wo/ wie?

HUGO DA schrieb:
@peter: eine einladung zur einweihung deiner neuen sitzgruppe (ROT und TOLL) würde ja auch schon reichen...

Und hier kommt sie endlich - die lang ersehnte Einladung::D

Als ob es nicht schon genug Arbeit im Leben gäbe!

Jetzt suchen wir uns auch noch eine Freizeitbeschäftigung aus, die mit der Erbringung von Arbeit zu tun hat!
Mit viel Freude treten wir allabendlich oder zumindest allsamstäglich in die Pedale unserer edlen Alu- oder Carbongebilde. Treten, um mit viel Freude im Kopf und im Herzen die Landschaft und/oder unsere Begleiter zu genießen, die Pedale immer im Kreis herum um das Tretlager, diesem Herzstück des Fahrrads. Zwischen die Pedale und das Tretlager hat der Fahrradmonteur die Kurbel gesetzt, ein ehedem schlanker mittlerweile voluminöser Hebel als Mittel der Kraftübertragung.
Sobald wir nun einige Zeit in die Pedale getreten haben, kann man als Produkt der eingesetzten Kraft und des Hebelweges bezogen auf einen bestimmten Zeitraum die Leistung ermitteln, die wir einsetzen, um Spaß zu haben.

Diese Leistungsmessung ist seit einiger Zeit auch mobil möglich. Marktführer auf diesem Gebiet ist die Firma SRM, die mittels Dehnungsmeßstreifen in der Kurbel misst, und als Referenz gilt. Neben einigen anderen Firmen hat sich auch die Firma SG Sensortechnik (ergomo®) mit diesem Thema befasst und das Herzstück, das Tretlager als Messort festgelegt. Hier wird über die Verdrehung der Achse die Leistung gemessen und direkt in Watt angezeigt. Soweit zur Technik - das wirklich interessante am ergomo®-System ist allerdings die Einfachheit der Bedienung aber auch gleichzeitig die Komplexität der Auswertungs- und Steuerungsmöglichkeiten.

Was bringt mir das? Ich bin doch kein Profi!

In fast jedem Menschen steckt ein bisschen von: „Höher, schneller, weiter!“, fast jeder von uns verfügt nur über ein begrenztes Zeitbudget, fast jeder von uns hat Erfahrungen mit diversen „Trainigsplanungen“.
Hier und jetzt gibt es ein Hilfsmittel, das uns mit effizientem Einsatz, aufbauend auf völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen, individuell besser werden lässt! Die ständige Kontrolle und Auswertung der Leistung, der Herzfrequenz und der Trittfrequenz lässt uns das Training besser steuern und im Ergebnis schneller und ökonomischer Radfahren!

Arbeit? Ja! - Sinnvolle Arbeit? Ja! - Effiziente Arbeit? Ja!

Willkommen zum CITYBIKE INFO - THEMENABEND:

LEISTUNGSGESTEUERTES TRAINING IM RADSPORT

Freitag, den 09.02.2007, 19:00 – 22:00 Uhr

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Euch (wer auch immer Zeit und Lust hat ;) )

Viele Grüße
Euer Peter

Peter vergißt die wichtigsten Infos:
Gibbet Bier? Oder muß ich vorher beim Spritzenhäußchen vorbeiradeln?

Hey Arne,

watt is en datt für ne Frage?

Komm ma ganz ruhig ohne Bölkstoff hier reingelaufen, das wird schon...

...ach so, dei Speiche sin do.

Gruß
Peter

Britta schleppt glaub' ich schon 2 mit sich rum :duck:

Wie meinste das denn, Karsten :droh:

Wenn ich mich für die Backsteine entscheiden sollte, würde ich mir so nen riesen Rucksack wie Du, Karsten, zulegen :D Der wäre dann nur größer als ich selber und dann könnte Willi Windkante wirklich sagen, "der Rucksack mit Bike" :eek: :o

Viele Grüße,
Britta

Hi folks,

hier der aktuelle Status in Sachen Ötzi. Nächste Woche geht es los :o

Anmeldung: Die Anmeldung beginnt im Februar 2007 (KW 7) online bis zur Erreichung der maximalen Teilnehmerzahl von 4000.

Aus meiner Sicht zählen bislang folgende Fahrer zu Aufgebot:

Hauke (wenn er es bis dahin noch aushalten kann bzw. nicht in den kommenden Wochen beim Warten auf uns erfroren ist)
Thorsten (wenn er bis dahin das Training aufgenommen hat)
Torsten (wenn er bis dahin Alpen Prevet, Alpen Challenge und GP Schwarzwald als Vorbereitung gefahren ist und eine größere Gruppe Radler über die Schleuse geführt hat)
Ralf (wenn er sich bis dahin entschieden hat)
Arne (wenn er sich bis dahin nicht zu Tode gesoffen hat)
Thomas (wenn er bis dahin die Transalp abgeradelt ist)
Martin (wenn er bis dahin seine zierliche Satteltasche über mind. 5000 km deutsche Landstrasse geschleppt hat)
Karsten (wenn er bis dahin wieder Standardstrecken fahren kann)
Dirk (wenn er bis dahin nicht aus der RSG geschmissen wurde und mit Dieter Baumann eine LSG gegründet hat)
Britta (wenn sie bis dahin nicht, vor lauter Rucksäcken mit Backsteinen und Männern mit erhöhtem Testosteronwerten nur noch spinnt)
Peter (wenn er bis dahin, nach ca. 30 Themenabenden über Wattmessung, Reinigungsmittel, Trainingsplanung etc., zeitgefunden hat die Theorie in die Praxis umzusetzen)
Simone (wenn sie bis dahin wieder gesund ist)
Wolfgang (wenn er bis dahin seinen Lotus verkauft hat und gemerkt hat das man auch mit dem Rennrad schnell fahren kann)
Ach und Corinna - hätte ich jetzt fast vergessen (wenn Sie bis dahin den Taunus gefunden hat)

:aetsch: :D :aetsch: :D :aetsch: :D :aetsch: :D :aetsch: :D :aetsch: :D :aetsch: :D

hi dirk et all.,

schön, daß du so viel übersicht über unsere gruppe hast!!!:cool:

dann wird das ja beim ötzi ein (fast) reines rsg-fest - TOLL!!! :) freu mich schon sehr drauf...:D :D
und das mit dem erfrieren wird wohl dank thorstens lobster-gloves auch nicht mehr eintreten (es muss ja auch nicht noch einen ötzi geben :rolleyes: )...und da arne ja irgendwann gegen sommeranfang dem (übermäßigen:aetsch: ) *******konsum abschwören wird und der verbrauch von nitroverdünnung bei dir und thorsten gegen null geht, wird wohl auch das warten verkürzt werden :D :D

@rinna: danke für deine aufklärungsarbeit - das sieht doch ganz brauchbar aus im taunus - aber ich dachte, da gibt´s auch noch einen feldberg zum hochfahren :p

@peter: danke für die einladung!!!

Moin,

da es Freitag Bier gibt. Bin ich dabei.

Ich werde am Samstag im Ried, mal prophylaktisch ein paar Backstein für Britta und mich mitnehmen. Die können wir Carsten bei weiteren Sprüchen nämlich mal schnell an den Appel werfen. Hey, hey, Schlägerei!:eek:

Totsaufen bis zum Ötzi? Ich gebe mein Bestes! Aber ob ich wegen erhöhter Testosteronwerte da nicht dem Doping überführt werde, ist eine ganz andere Frage. Allerdings sollte ich Euch beim Ötzi mal mit meinem neuen Principia das Fürchten lehren.

Gruß Arne

Na sowas, da ist die Einladung zum ersten Themenabend doch schon wieder "verschwunden"...:mad:

Deshalb hier und jetzt nochmal: :D :D :D

Und hier kommt sie endlich - die lang ersehnte Einladung::D

Als ob es nicht schon genug Arbeit im Leben gäbe!

Jetzt suchen wir uns auch noch eine Freizeitbeschäftigung aus, die mit der Erbringung von Arbeit zu tun hat!
Mit viel Freude treten wir allabendlich oder zumindest allsamstäglich in die Pedale unserer edlen Alu- oder Carbongebilde. Treten, um mit viel Freude im Kopf und im Herzen die Landschaft und/oder unsere Begleiter zu genießen, die Pedale immer im Kreis herum um das Tretlager, diesem Herzstück des Fahrrads. Zwischen die Pedale und das Tretlager hat der Fahrradmonteur die Kurbel gesetzt, ein ehedem schlanker mittlerweile voluminöser Hebel als Mittel der Kraftübertragung.
Sobald wir nun einige Zeit in die Pedale getreten haben, kann man als Produkt der eingesetzten Kraft und des Hebelweges bezogen auf einen bestimmten Zeitraum die Leistung ermitteln, die wir einsetzen, um Spaß zu haben.

Diese Leistungsmessung ist seit einiger Zeit auch mobil möglich. Marktführer auf diesem Gebiet ist die Firma SRM, die mittels Dehnungsmeßstreifen in der Kurbel misst, und als Referenz gilt. Neben einigen anderen Firmen hat sich auch die Firma SG Sensortechnik (ergomo®) mit diesem Thema befasst und das Herzstück, das Tretlager als Messort festgelegt. Hier wird über die Verdrehung der Achse die Leistung gemessen und direkt in Watt angezeigt. Soweit zur Technik - das wirklich interessante am ergomo®-System ist allerdings die Einfachheit der Bedienung aber auch gleichzeitig die Komplexität der Auswertungs- und Steuerungsmöglichkeiten.

Was bringt mir das? Ich bin doch kein Profi!

In fast jedem Menschen steckt ein bisschen von: „Höher, schneller, weiter!“, fast jeder von uns verfügt nur über ein begrenztes Zeitbudget, fast jeder von uns hat Erfahrungen mit diversen „Trainigsplanungen“.
Hier und jetzt gibt es ein Hilfsmittel, das uns mit effizientem Einsatz, aufbauend auf völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen, individuell besser werden lässt! Die ständige Kontrolle und Auswertung der Leistung, der Herzfrequenz und der Trittfrequenz lässt uns das Training besser steuern und im Ergebnis schneller und ökonomischer Radfahren!

Arbeit? Ja! - Sinnvolle Arbeit? Ja! - Effiziente Arbeit? Ja!

Willkommen zum CITYBIKE INFO - THEMENABEND:

LEISTUNGSGESTEUERTES TRAINING IM RADSPORT

Freitag, den 09.02.2007, 19:00 – 22:00 Uhr

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Euch (wer auch immer Zeit und Lust hat ;) )

Viele Grüße
Euer Peter

hey, ihr dürft ruhig auch noch was schreiben...:wink2:

...wo seid ihr denn alle?:eek:

@arne: für dich gibt´s heute abend auch ein bier:bier: :lol:

O-Ton von Oli: "Ein Bier trinkt kein Mensch!" :cool: , dann geh´ ich wohl noch mal los..

bis später
Peter

Hi Peter,

ich schreib mal was und zwar an Thorsten:

Hey Thorsten,

trag doch mal Deine Polka-Punkte ein, z.B. von unserer letzten Samstagsausfahrt :mad: . Der Stern des RSG Teams ist am sinken. Oder sammelst Du alle Punkte in einer Schattenbilanz um dann am 31.03. wie Phoenix aus der Asche noch an Hauke vorbeizuziehen :eek:

Hi Peter,

ich schreib mal was und zwar an Thorsten:

Hey Thorsten,

trag doch mal Deine Polka-Punkte ein, z.B. von unserer letzten Samstagsausfahrt :mad: . Der Stern des RSG Teams ist am sinken. Oder sammelst Du alle Punkte in einer Schattenbilanz um dann am 31.03. wie Phoenix aus der Asche noch an Hauke vorbeizuziehen :eek:

...die traurige Wahrheit ist das ich kaum Punkte zum Eintragen habe...

Aber der Bann ist gebrochen, heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit! Und die Stützräder die ich vorsorglich montiert hatte waren auch überflüssig! :D

Nächste Woche werde ich noch mal Punkte holen und dann beginnt mein Urlaub und meine Wohnungsrenovierung, d.h. da werde ich, außer Samstags, wohl keine weiteren Punkte holen können!
Dafür ist dann in der ersten Märzwoche ein Trainingslager mit Agi in der Toskana angesetzt! :)

Interessant, das gerade DU hinter meinen Punkten her bist... :rolleyes:

Bis heute Abend.

Grüße,

Thorsten

Trainingslager mit Agi in der Toskana, :-) haha, das ich nicht lache. Da gehts aber nicht ums Fahrradfahren. Ist genauso wie wenn ich mir Ibiza als Trainingslager in der Winterpolka eintragen würde!

Also ich glaube zwar nicht, daß ich mir ein SRM-Dingsbums kaufe, weil bei meinem Körpergewicht jede Auswertung nach nackter Watt-Zahl eher peinlich wird. Aber die Technik ist natürlich super. Und es gibt Bier. Also ich komme, soweit ich hier aus dem Laden rechtzeitig rauskomme.

Außerdem muß ich noch bei der Hornbachbaustelle Backsteine für Samstag klauen.

MfG

Trainingslager mit Agi in der Toskana, :-) haha, das ich nicht lache. Da gehts aber nicht ums Fahrradfahren.

Doch eigentlich schon, sofern Peter rechtzeitig das Cucuma liefert!

Woran Du denkst fällt dann eher unter Ausgleichssport - ich melde dafür natürlich keine Winterpolkapunkte zurück! :rolleyes: Mache ich die ganze Zeit schon nicht, sonst wäre ich ja ganz vorne mit dabei :D :eek: :o :dope:

Meinen freudig angekündigten Besuch heute muß ich hustender und krächzender Weise zurücknehmen, trinke Milch mit Honig und lege mich wieder in's Bett, schwitzenderweise.
:(

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Abend

Grüße,
Pfeffer und Salz

welcher von euch Lumpen hat mir denn gestern was vom Sonnenschein erzählt? Also bei mir schiffts!
Wer kommt trotzdem?

Ich auch (auch wenn ich zugeben muß das ich nicht unbedingt große Lust auf´s Radfahren verspüre:( ).
Also bis gleich.

Grüße Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück