• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
Tisch im Casa Algarve ist für unseren RSG-Freitagsstammtisch ab 20.00 Uhr reserviert.
Zur Zeit befindet sich an der Kreuzung Frankfurter Landstr./Gehmerweg eine chaotische Baustelle. Die direkte Zufahrt ist deshalb gesperrt, für Radfahrer oder Fußgänger aber kein Problem. Autofahrer müssen von Darmstadt kommend einfach an der nächsten Kreuzung links in die Dürerstr. abbiegen danach gleich wieder links in den Birngartenweg. Danach kommt man automatisch wieder auf den Gehmerweg und immer gerade aus Richtung FCA Sportgelände zum Casa Algarve.
Für alle die mit der Straßenbahn kommen wollen bitte an der Gleisschleife Merck aussteigen und den Rest ca. 400 m laufen.
Freue mich auf Freitag:D .

Viele Grüße
Ralf

Ralf hat ja eigentlich schon alles gesagt, hier aber nochmal die 3 W's:

Wann? Heute, um 20:00 Uhr - wie immer 1er Freitag im Monat.

Wo? Casa Algarve – Darmstadt Gehmerweg 24, 64291 Darmstadt-Arheilgen (im FCA Vereinsheim), Tel: 06151-951 28 11

Warum? Weil's Spaß macht!

Bis heute Abend.

Thorsten

So werde leider heute Abend nicht dabei sein. Aber nicht weil ich dem Alkohol abgeschworen. Ich muß vielmehr heute Abend hierhin:
www.cocoonclub.de
heute gehts feiern in Frankfurt, Britta kommste mit?

Moin,

was ein geiles Wetter heute ... wenn da nur nicht diese Schei**-Erkältung wäre :( .
Bin deshalb heute schon in Groß-Gerau abgebogen. Ausserdem zog es mein Ridley noch ins Gelände, das Ried war ihm wohl zu langweilig :rolleyes: .

378472466_da79cd220d_m.jpg
378473409_d32aaf77f6_m.jpg
378489869_9a17c76699_m.jpg

378494253_6e272b089f_m.jpg
378510056_05213f4732_m.jpg
378511130_95ddaf7894_m.jpg

Hier gibt's alle Fotos.

Für die nächsten 2 Samstage melde ich mich schon mal ab (Skifahren:D ).

Gruss,

Karsten.

WOW - was für eine geile Ausfahrt heute!!!

Danke an den Chief Strecken Architekt Willi Windkante - der nur einmal nicht so souverän aussah... :D

Hier bin ich endlich auch mal zu sehen - zumindest mein linkes Ohr...:rolleyes:
378500227_0b7937af36.jpg

Auf ganz neuen Pfaden
378503505_32e9333b5d.jpg

Ralph scheint es jedenfalls zu gefallen - oder meint er das Wetter?
378505542_13afab20e9.jpg

Blauer Himmel über dem Ried
378509043_bcae8340a3.jpg

Die Schatten werden länger, aber der heimatliche Hafen ist nicht mehr fern.
378512903_edb904e3ec.jpg

Zurück in Darmstadt, war eine gelungene Ausfahrt - Danke an alle! :)
378513590_49e1f59890.jpg

Alle Bilder wie immer bei flickr - und hier das Erste der heutigen Serie.

Bis Freitag um 19:00 Uhr bei Peter im Laden, es findet ja bekanntlich der erste Themenabend statt (Wattgesteuertes Training).

Ansonsten sehen wir uns am Samstag wieder.

Ciao!

Thorsten

Hi,
auch von mir ein dickes Lob für die Ausfahrt gestern. Super Gruppe, super Wetter und eine abwechslungsreiche Streckenführung (fürs Ried):D ;) .
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ralf

@weto
Zwei Jungs aus unserem Team und ich waren das heute in Eddersheim
(war es wirklich Eddersheim? Ich kann mir keine Dorf/Städtenamen merken),
die grüßend an dir in der Gegenrichtung vorbei geradelt sind ... :D

LG Tub

@weto
Zwei Jungs aus unserem Team und ich waren das heute in Eddersheim
(war es wirklich Eddersheim? Ich kann mir keine Dorf/Städtenamen merken),
die grüßend an dir in der Gegenrichtung vorbei geradelt sind ... :D

LG Tub

Hi Tub,
ja das war kurz vor/hinter Eddersheim. Da habe ich den Main an der Schleuse überquert (bin mir noch nicht ganz sicher, ob das was für eine größere Gruppe ist).

Gruß Torsten

Moin,
was ein geiles Wetter heute ... wenn da nur nicht diese Schei**-Erkältung wäre :( .

WOW - was für eine geile Ausfahrt heute!!!
Hi Leute,
da haben Wolfgang und ich doch echt etwas verpaßt, weil wir uns in Weilburg herumgetrieben haben. Ich habe aber am Samstag sowieso mit meiner Schei**-Erkältung den Nachmittag verpennt, drum hätte ich sowieso nicht mithalten können. :mad:
Heute haben wir aber die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und sind mal eben auf den Frankenstein hochgefahren. :jumping:
Das lief ganz gut und Rennrad gegen Crosser hat schon echte Vorteile :rolleyes:
Zum Schluß sind wir noch mit einem echt geilen Sonnenuntergang belohnt worden und:
Jetzt gibts auch die erste Frankenstein-Trophy Zeit 2007! :D
Bis nächsten Samstag
Corinna

...bin mir noch nicht ganz sicher, ob das was für eine größere Gruppe ist...

:eek: 5,14 Std im Sattel sind auf jedenfall nix für eine größere Gruppe - ob mit oder ohne Schleuse :D

@Thorsten: Die Fotos sind wie immer Formidabel. Deine Treffsicherheit ist wirklich enorm :).

@all: Sorry für meine gestrige orientierungstechnische Formschwäche und vielen Dank an die Ried-Heros die uns mit einer eleganten und für die meisten unbekannten Schleife aus der Patsche geholfen haben. Nach dem Motto unverhofft kommt oft, war diese ungeplante Runde ein richtiges Schmankerl :)

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, das wir die nord-westlichen Gefilde noch besser ergründen sollten. Wenn das Wetter (insbesondere der Wind) mitspielt würde ich nächsten Samstag gerne noch einmal eine solche flache Nordschleife fahren :eek:

@ Arne + Britta: Bei der nächsten windigen Riedrunde empfehle ich Euch einfach ein paar Backsteine in die Trikottasche zu stecken :D

:eek: 5,14 Std im Sattel sind auf jedenfall nix für eine größere Gruppe - ob mit oder ohne Schleuse :D

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, das wir die nord-westlichen Gefilde noch besser ergründen sollten. Wenn das Wetter (insbesondere der Wind) mitspielt würde ich nächsten Samstag gerne noch einmal eine solche flache Nordschleife fahren :eek:

Die Schleuse ermöglicht es relativ verkehrsarm bis nach Mainz zu fahren, um dann an der A60-Brücke den Rhein zu überqueren. Durch Trebur zurück sind es dann nur ca. 110 km.
Also hab' ich noch was Zeit, zu überlegen, ob diese Runde in Frage kommt:D

Am besten fahrt ihr die nächsten beiden Samstage Ried :D

Jedenfalls kommt mir der Ski-Urlaub sehr gelegen :rolleyes:
211275424_6a4f36d387.jpg

Habe wohl im Moment eine Streckenallergie :eek: , kann die Standard-Strecken einfach nicht mehr sehen :kotz:
Und ehe es einer in den falschen Hals bekommt: Meine das nicht RSG-bezogen, sondern für mich insgesamt.

Ohne den Crosser :love: hätte es mich wohl schon dahingerafft ... einfach ins Gelände abbiegen und neue Wege erkunden :jumping:

Wie wäre es denn mal (im Frühjahr/Sommer) mit 'nem Taunus-Ausflug der RSG? Treffpunkt DA ist da nicht so günstig, aber man könnte das ja auch mal Sonntags anbieten ...

Zumindest 2 RSG'ler haben's ja auch schon mal in den Taunus geschafft :)
349273103_df0b3a0cd5.jpg
169158958_a4734ff651.jpg

Gruss,

Karsten.

Na, da sieht ja die treue Seele im Taunus gar nicht so glücklich aus. Liegt das an der schlechten Streckenführung?

Backsteine im Trikot bei Britta und mir??? Hmm, das würde aber gar nicht zu unserem optisch gefälligen Auftreten passen. Bißchen Stil sollte auch aufm Rennrad sein. Vielleicht sollten man lieber mal die Freitagabendplanung dem Samstag anpassen.

@Peter:
Gibts zum kommenden Freitag denn mal eine offizielle Einladung mit Programm? Wann/wo/ wie?

Gruß
der vom-Freitag-wiederhergestellte-Chaot

@Karsten: Keine Lust auf Standard Strecken… Kommt der erste Burn out schon im Februar :eek:
@Thorsten: Hauke fährt zwar schon für zwei :D aber wenn Du gefahrten bist (was ich mit eingenen Augen gesehen habe) darfst Du Deine Punkte auch einstellen ;) sonst holen uns die Mädels wieder ein :eek:

@ Rinna: Wusste gar nicht, dass es sich beim Taunus um ein Hochplateau handelt :rolleyes: oder fahrt’ Ihr jede Woche im Ried und schaut nur auf den Taunus :D

Habe wohl im Moment eine Streckenallergie :eek: , kann die Standard-Strecken einfach nicht mehr sehen :kotz:
Und ehe es einer in den falschen Hals bekommt: Meine das nicht RSG-bezogen, sondern für mich insgesamt.

Gruss,

Karsten.

hi karsten et all.,
kein wunder, wenn du im winter mehr fährst als drei halbwegs vernünftig ambitionierte der rsg zusammen...:rolleyes: :D , vielleicht solltest du deine trainingshöhepunkte besser weiter ins frühjahr und sommer schieben (dann gibt´s auch mehr streckenvarianten!!! ;)

aber mal im ernst: wenn man unsere 5 oder 6 (winter-) standardstrecken nicht immer gleich alle auf einmal und hintereinander abspult :D , sind die doch jede woche anders: sonne, wind, kälte, regen, tempo, teilnehmer...

da ich als taunus-gelegenheits-besucher das hochplateau auch gar nicht kenne oder mich darn erinnern kann (4 jahre ist´s bestimmt her) :confused: , ist wohl mal eine neu-erkundungstour überfällig, oder? :D - am besten doch gleich nach der umstellung auf die geliebte sommerzeit, dann schaffen wir auch die kms...:D

@peter: eine einladung zur einweihung deiner neuen sitzgruppe (ROT und TOLL) würde ja auch schon reichen... ;)

@all.: nächsten samstag bin ich auch wieder dabei - freu mich schon... :)

lg, hauke

Hauke darf aber nur mitfahren, wenn er sein neues Cucuma vorstellt. Lange genug sind wir auf die Folter gespannt worden und mußten uns die Loblieder anhören.
Außerdem höre ich ganz genau hin:
1. Quietschekette
2. Knacksen in der Hirth-Kupplung

Glück auf!
Der RAG-Mitarbeiter A. Schmidt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück