• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Schon klar. Ich bin ein paar Runden in einem M1 auf dem Nürburgring mitgefahren im Zuge einer VLN-Veranstaltung. Das ist schon etwas anderes, aber war schön.
Ich meinte eher, dass das Gefühl in einem Rennwagen o.ä. als Beifahrer immer schlimmer ist, als wenn man selbst fahren würde. Bist Du schon mal mit einem Rallyefahrer mitgefahren???

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hat der ein oder andere von euch evtl. noch alte Modellautos von Dinky Toys/ Meccano umhervagabundieren und weiß nix damit anzufangen? Ich hätte Interesse an solchen Kleinigkeiten, der Zustand ist eigentl. nicht von Belang, solange nix gebrochen ist. Auch defekte, oder fehlende Reifen wären egal!

Grüsse
Roman

Hier oder als OT im "Woran schraubt ihr gerade"-Faden?
IMG_2100a.jpg

IMG_2099a.jpg

Das war Freitag. Nach ca. 15 Jahren im Schrank.
Schuld ist meine Freundin, die hat mir zu Weihnachten einen neuen Antriebsriemen für den Thorens geschenkt.

Shitstorm-Preventer: die Autopolitur hat ausschließlich bei der matten Haube Wunder gewirkt. Das Balistol wurde NICHT für das Tellerlager verwendet. Das Linn K5 war nicht eingebaut, sondern lag einfach in der Kiste, in der ich meinen ganzen Analog/Vinylkram wiedergefunden habe. Es ist ein altes Grado Reference Wood verbaut...das war in den 90ern mal ähnlich gehyped wie das K5, sagt mir aber garnicht zu und deswegen hatte ich auch die Lust an diesem Plattenspieler verloren. Ich habe inzwischen mit einem Reloop-Technicsnachbau gehört.

Jetzt hat der Riemen aber eine Kausalkette ausgelöst, denn am Samstag hab ich noch das hier gebraucht erworben:

IMG_2103a.jpg

Da mir jetzt für diese Zweitanlage in meinem 12qm Zimmer (Männerrückzugsort-der-nicht-der-Keller-ist) noch Lautsprecher fehlen, muss ich da auch noch los...:D.

Kann auch schön sein, wenn Arbeit Arbeit nach sich zieht...:bier:

Hat der ein oder andere von euch evtl. noch alte Modellautos von Dinky Toys/ Meccano umhervagabundieren und weiß nix damit anzufangen? Ich hätte Interesse an solchen Kleinigkeiten, der Zustand ist eigentl. nicht von Belang, solange nix gebrochen ist. Auch defekte, oder fehlende Reifen wären egal!

Grüsse
Roman
ich hab nur NOS und Mint Boxed :)

Ach auch gleich den großen

Tja, als Studentin war ich noch vermögend und hatte eine Lamborghini Werkstatt an der Hand, in der man sich rührend um meinen Alfa gekümmert hat. Und da ich ihm meine Treue geschworen habe, fahre ich jetzt nur noch Fahrrad, äh Fahrräder (allerdings leider ohne Boxermotor). :confused:

Tja, als Studentin war ich noch vermögend und hatte eine Lamborghini Werkstatt an der Hand, in der man sich rührend um meinen Alfa gekümmert hat. Und da ich ihm meine Treue geschworen habe, fahre ich jetzt nur noch Fahrrad, äh Fahrräder (allerdings leider ohne Boxermotor). :confused:

Das eine oder andere erkenne ich wieder...

Zurück