• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ach Linda_Bin auch dies sehe ich entspannt. Ich schau mir die Leute sehr genau an und kann schnell einschätzen ob jemand den Verkehr lesen kann und ob er sicher fährt. Ich hab bisher 3 Fahrsicherheitstrainings gemacht und könnte immer wieder etwas lernen. Dies würde ich für jeden als Pflicht einführen, auch für Tuner!!!

Ich meinte eher, dass das Gefühl in einem Rennwagen o.ä. als Beifahrer immer schlimmer ist, als wenn man selbst fahren würde. Bist Du schon mal mit einem Rallyefahrer mitgefahren???

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich noch nicht mal eins. Vielleicht hast Du dann erstmal ein paar Tipps für mich.;)

Tip: Mach ein Fahrsicherheitstraining und dann einen Fahrerlehrgang auf der Nordschleife :rolleyes:. Dann wieder von vorn ad ultimo:D

IMG_7726.JPG

Auf dem Kotflügel ist sogar der kleine Drache :D

Ich meinte eher, dass das Gefühl in einem Rennwagen o.ä. als Beifahrer immer schlimmer ist, als wenn man selbst fahren würde. Bist Du schon mal mit einem Rallyefahrer mitgefahren???
Keine Frage der Eile.eine Frage der Integration des beim Fahrertraining erworbenen Wissens ins Handeln beim Fahren. Das geht auf der Rennstrecke besser als im Straßenverkehr! :D
Ich würde schon gern mal mit nem guten Fahrer ne Runde drehen; ich habe vermutlich keine Vorstellung davon, was wirklich geht (und vor allem nicht geht)
cupgold.gif

Tip: Mach ein Fahrsicherheitstraining und dann einen Fahrerlehrgang auf der Nordschleife :rolleyes:. Dann wieder von vorn ad ultimo:D

Anhang anzeigen 407337

Auf dem Kotflügel ist sogar der kleine Drache :D

TR5 mit Lucas Einspritzung oder hast auf Weber umgerüstet? Der zusätzliche Lufteinlass im rechten Kotflügel hat mich etwas verwirrt! :daumen:

Zum Sternmotor
unter vorbehalt sag ich mal ,das verstärkte ist dasHauptpleul ,die anderen sind Nebenpleuls
Warum das HP verstärkt ist entzieht sich meiner kenntnis

TR5 mit Lucas Einspritzung oder hast auf Weber umgerüstet? Der zusätzliche Lufteinlass im rechten Kotflügel hat mich etwas verwirrt! :daumen:

TR4 (FIA Anhang K). Der Lufteinlaß ist ein Auslass, den die Werkswagen schon hatten, um den Motorraum zu entlüften:daumen: z.B.:

IMG_1233.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das verstärkte Pleuel ist das sog. Mutterpleuel, welches auch fest ist. Hier sieht man das ganz gut

Haupt_und_Nebenpleuel_BMW_132.jpg

Die anderen Pleuel sind zum Mutterpleuel beweglich ausgeführt. Nur das Mutterpleuel läuft quasi direkt auf dem Kurbelzapfen. Deshalb muß es größer dimensioniert sein.

Zurück