• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Rechtzeitig zum WP ärgere ich mich mit einer Erkältung rum....:crash:
Deshalb nur therapeutisches Radeln auf Zwift.

Frage an die Zwift-User:
Wie bekomme ich denn die Bildschirmfotos?
Wenn ich während dem Fahren auf die Zwift-App schaue, gibt es da einen entsprechenden Button.
Wenn ich aber da drauf tippe passiert nix....

Und gibt es irgendwo eine Landkarte, die man vielleicht einblenden und seine aktuelle Position sehen kann?
So ähnlich wie das Höhenprofil am rechten oberen Bildschirm?

Frage an die Zwift-User:
Wenn ich während dem Fahren auf die Zwift-App schaue, gibt es da einen entsprechenden Button.

Und gibt es irgendwo eine Landkarte, die man vielleicht einblenden und seine aktuelle Position sehen kann?
Zunächst gute Besserung! Dich trifft es aber auch oft ...

Eigentlich solltest du in der Zwift-App den Screenshot auslösen können und das dann auch am Bildschirm sehen. Mit F10 soll es über die Tastatur am Rechner gehen. Ich habe gelegentlich auf langen Einheiten den Effekt, dass irgendwann die Screenshots in der App nicht mehr gehen, meistens wenn mein Handy das WLAN vergisst - warum auch immer.

Eine Landkarte während der Fahrt gibt es nicht, du kannst dich aber an diesen Karten orientieren: http://zwiftblog.com/route-details/ sowie die sehr gelungene Watopia und London Map: http://zwiftblog.com/map/ + http://zwiftblog.com/london-map/

Frage an die Zwift-User:

Zwift macht automatisch bei jeder Fahrt eigenständig ein o. zwei Screenshots. Diese sind in einem Zwift Ordner unter Dieser PC / Bilder / Zwift gespeichert.
Selbst kannst du Screenshots entweder mit dem Button auf dem Smartphone machen oder über die PC Tastatur mit der Taste F10

Zunächst gute Besserung! Dich trifft es aber auch oft ...

Danke Clara!
Ich fürchte, mit zunehmendem Alter brauche ich einfach mehr Regeneration.
So hatte ich die letzten 8 Tage zwei Veranstaltungen, bei denen ich erst um 3:00h morgens ins
Bett gekommen bin, ohne am nächsten Morgen entsprechend länger zu schlafen.
Dann mußte ich zusätzlich noch 1x um 3:00h aufstehen um jemanden abzuholen und zum Flughafen zu fahren.
Das alles zusammen war offensichtlich zuviel...

@triduma vielleicht sind die Zwift-Bilder ja tatsächlich in dem von Dir beschriebenen Ordner.
Das ist aber ein anderer Rechner und den werfe ich heute leider nicht mehr an.

Guten Morgen....
Gestern kam leider eine Absage auf meine Bewerbung:-(
Muss ich erst mal verdauen....ist die erste Absage in meiner beruflichen Laufbahn....
Äh, das ist doch das Normalste der Welt auf Jobsuche :eek: - man bekommt immer auch Absagen. Doof ist es nur, wenn man ausschließlich Absagen bekommt ...

Danke Clara!
Ich fürchte, mit zunehmendem Alter brauche ich einfach mehr Regeneration.
So hatte ich die letzten 8 Tage zwei Veranstaltungen, bei denen ich erst um 3:00h morgens ins
Bett gekommen bin, ohne am nächsten Morgen entsprechend länger zu schlafen.
Dann mußte ich zusätzlich noch 1x um 3:00h aufstehen um jemanden abzuholen und zum Flughafen zu fahren.
Das alles zusammen war offensichtlich zuviel...

@triduma vielleicht sind die Zwift-Bilder ja tatsächlich in dem von Dir beschriebenen Ordner.
Das ist aber ein anderer Rechner und den werfe ich heute leider nicht mehr an.
@Bauknecht
Ich wünsch Dir auch noch gute Besserung
anderen Rechner anwerfen.... wie alt ist das ding denn? :D
Meine Laptops sind in max. 30sek. hochgefahren und startklar. :daumen:

Guten Morgen....
Gestern kam leider eine Absage auf meine Bewerbung:-(
Muss ich erst mal verdauen....ist die erste Absage in meiner beruflichen Laufbahn....
Kopf hoch @Duracelli78
Vor meinem letzten Jobwechsel hatte ich 8 Bewerbungen geschrieben.
Von 6 kam direkt per Post die Absage.
Von 2 hatte ich wenigstens eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
Davon hab ich dann den letzten bekommen. Zum Glück ist es mit den 7 vorher nichts geworden.
Der Job den ich jetzt habe ist nämlich nicht schlecht.:)
Alles Gute weiterhin.
Gruß
triduma

Heute am Nachmittag war es mit nur 3° zwar ziemlich frisch aber wenigsten trocken.
Also bin ich wieder mal Outdoor auf Feld und Waldwegen mit dem Crosser unterwegs gewesen.
47 km in 2Std.2 Danach war ich noch bei Aldi Einkaufen und dann war es schon wieder finster und hatte ich keine rechte Lust mehr noch was zu trainieren.

Salve,

heute mittag bin ich 40min gelaufen, leicht crossig und mit ein paar Hm, die Oberschenkel sind immer noch etwas angespannt aber bis kommende Woche sollte alles wieder im Lot sein. So eine lange Regeneration hatte ich ewig nicht mehr, krass.

Morgen und am Sonntag kommen meinerseits leider wenig Punkte. Mein Bruder zieht um und da helfe ich natürlich. Am Sonntag werden es 2 Wochen daß ich das letztemal ne längere Tour draußen gefahren bin, ich hoffe das ändert sich bald aber die Wetteraussichten für Montag sind für hier ja katastrophal - 3 bis max. 7° mit Regen und Schneeregen :eek: :crash: :(

Zurück