• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

GRRR!
Moin moin,
ich muss mich abregen und schreibe mir den Groll von der Seele. Heute früh in St. Leon-Rot. Normale Straße, auf der Gegenfahrbahn hält ein Bus an der Bushaltestelle, hinter sich eine Autokolonne. Ich bin noch drei Meter von der Höhe der Busschnauze entfernt, da schert der erste PKW hinter dem Bus aus und setzt zum Überholen an. Er kommt mir frontal entgegen, ich muss eine Vollbremsung machen. Gar nicht so einfach, mit von Nebel und Niesel genässten Felgenbremsen. Der Fahrer des PKW quetscht sich zwischen dem Bus und mir durch und verschwindet hinter mir im Dunkeln. Da nimmt die Posse seinen Lauf und ein Auto nach dem anderen macht es ihm nach, gerade als ich wieder weiterfahren will. Das geht so weit, dass mich zwei Autofahrer fast auf die Kühlerhaube nehmen. Nicht dass ich nicht zu sehen war - Warnweste, Licht (Supernova Airstream, Reflektoren).
Ich muss mich beruhigen. Fällt aber schwer ...

GRRR!
Moin moin,
ich muss mich abregen und schreibe mir den Groll von der Seele. Heute früh in St. Leon-Rot. Normale Straße, auf der Gegenfahrbahn hält ein Bus an der Bushaltestelle, hinter sich eine Autokolonne. Ich bin noch drei Meter von der Höhe der Busschnauze entfernt, da schert der erste PKW hinter dem Bus aus und setzt zum Überholen an. Er kommt mir frontal entgegen, ich muss eine Vollbremsung machen. Gar nicht so einfach, mit von Nebel und Niesel genässten Felgenbremsen. Der Fahrer des PKW quetscht sich zwischen dem Bus und mir durch und verschwindet hinter mir im Dunkeln. Da nimmt die Posse seinen Lauf und ein Auto nach dem anderen macht es ihm nach, gerade als ich wieder weiterfahren will. Das geht so weit, dass mich zwei Autofahrer fast auf die Kühlerhaube nehmen. Nicht dass ich nicht zu sehen war - Warnweste, Licht (Supernova Airstream, Reflektoren).

Ich hätte meinen Frust an der ein oder anderen Motorhaube ausgelassen.

GRRR!
Moin moin,
Das nächste mal mit MTB und vorher schön Bunny Hop üben. ;)

GRRR!
Moin moin,
Huh. Ohne die Situation selbst miterlebt zu haben, merke ich mal wieder, wie ich anfange vor Wut zu zittern. Diese Kacknasen!

Ich habe jetzt wahrscheinlich leicht reden, wenn ich schreibe, dass Du vermutlich zu weit rechts gefahren bzw gestanden hast? Ich glaube, ich hätte versucht, die Gasse zuzumachen. Absteigen. Rad vor mir her in die Mitte meiner Spur schieben. Stehen bleiben. Warten. Mitten auf der Fahrspur und dann mit allen andern gemeinsam warten, bis die Situation vorbei ist. Das Gute ist: Die meisten Autofahrer haben Angst um ihren Lack.

Das merkt man.

Dann üb' doch erst hier noch ein bisschen, bleibt ja unter uns. Hier gab es mal einen dicken Mann auf dünnen Reifen, der hat hier im Forum sehr unterhaltsam geblogt und dann ist ein Buch draus entstanden.

Also trau Dich!

Danke für Deine Worte! Du weißt gar nicht, wie gut die sich anfühlen. Vor allem auch dieses einfache und auf den Punkt gebrachte "Wenn nein: warum nicht?" ist mir heute morgen bei dem mdRzA durch den Kopf gegangen :)

Guten Morgen auf die Weide. Gestern morgen hat es bei mir im Rücken gezwickt, irgendwie hat die Hexe zugeschlagen. Bin dann schnell über die Strasse in die Arztpraxis gegangen, wo ich eine Spritze bekommen habe (Kortison).
Zum Glück hat es die Hexe nicht allzu böse gemeint mit mir, ich denke ab morgen geht das Radeln wir einigermassen. Shit happens. Ich wünsche einen guten Tag.
Pass gut auf Dich auf! Du hast hoffentlich auch ein paar "Erste-Hilfe"-Übungen zur Hand, mit denen Du den (unteren?) Rücken wieder in die richtigen Bahnen lenkst und die Rumpfmuskulatur stärkst? Nach meinem heftigen Hexenschuss Anfang des Jahres hatte ich bei der Physiotherapie Übungen gezeigt bekommen, die echt fabelhaft sind. Zusammen mit dem Wissen, dass bei mir das Kreuzbein irgendwie verkantet war, das mir dann nach zwei Monaten dann noch ein mal ein Orthopäde zurechtgerückt hat, glaube ich, dass man hier durchaus sehr viel auch schon durch Prophylaxe erreichen kann. Ich würde im nachhinein viel früher zum Orthopäden gehen und nicht auf die Schmerzmittel des Hausarztes bauen.

Na das nenn ich doch mal kundenfreundlich, musste nicht mal die Rechnung nachweisen. Naja, mal sehen, ob das neue Modell meinen wilden Fahrten mdRzA und zurück besser widerstehen...
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit SKS. Bei meinem Multitool hatte ich einen mit einer Ringfeder aufgesteckten Inbus verloren. Prompte Antwort und bitte um meine Adresse, damit sie mir das Ersatzteil zusenden können.

Dafür eine andere Radlerin getroffen, die gelegentlich morgens ihr Rad mitnimmt und dann heimradelt: 37 km.
Fand sie erschreckend wenig, nachdem sie meine Distanz hörte. Habe ihr aber "gut zugeredet", weil doch gilt: Jeder km zählt, ist gut und tut gut.
Du bist aber auch ein Tier! ;)

Dieser Thread hier ist DAS Buch!!
So ist es. In diesem Thread steckt so viel Erfahrung, Freude, Leid, Miteinander. So viel Leben! Dieser Thread ist wunderbar und meiner Meinung nach besonders deshalb auch so wunderbar, weil sich so viele wunderbare Menschen daran beteiligen und mitwirken. Danke!

Ich würde im nachhinein viel früher zum Orthopäden gehen und nicht auf die Schmerzmittel des Hausarztes bauen
Das Rumpftraining wird einer meiner Schwerpunkte sein diesen Winter. Ich fahre viel zu viel Rad ohne ausgleichendes Training zu machen, ich denke, dass dies auch eine Folge der zu einseitigen Belastung ist. Ich fange nun sofort mit diesem Training an, zuerst behutsam aber ab Januar bis Ende Winter dann ziemlich intensiv. Ich werde auf micht acht geben. :daumen:

GRRR!
Moin moin,
ich hoffe für Dich, dass Dir das nicht so oft passiert. Da bekommt man echt vom Lesen eine Halskrause. Absoluter Mist, wie die Lemminge: machst einer machens alle. Die Typen haben bestimmt auch nicht mehr Hirn im Kopf als die Lemminge.

...
So ist es. In diesem Thread steckt so viel Erfahrung, Freude, Leid, Miteinander. So viel Leben! Dieser Thread ist wunderbar und meiner Meinung nach besonders deshalb auch so wunderbar, weil sich so viele wunderbare Menschen daran beteiligen und mitwirken. Danke!

Dann verbinde die vom @fliegenfänger angesprochene Exegese doch gleich noch mit Askese und Irokese.

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge einen tibetanischen Bettelmönch mit Hahnenkamm, der die heilige Schrift der Radberufspedaleure interpretiert!

Huh. Ohne die Situation selbst miterlebt zu haben, merke ich mal wieder, wie ich anfange vor Wut zu zittern. Diese Kacknasen!

Ich habe jetzt wahrscheinlich leicht reden, wenn ich schreibe, dass Du vermutlich zu weit rechts gefahren bzw gestanden hast? Ich glaube, ich hätte versucht, die Gasse zuzumachen. Absteigen. Rad vor mir her in die Mitte meiner Spur schieben. Stehen bleiben. Warten. Mitten auf der Fahrspur und dann mit allen andern gemeinsam warten, bis die Situation vorbei ist. Das Gute ist: Die meisten Autofahrer haben Angst um ihren Lack.

Genau das hat bei mir schon funktioniert. Da stand der Bus in seiner Richtung, Ich auf meinem Rad auf meiner Spur und mir gegenüber ein Auto. Der Autofahrer hat es nicht verstanden und der Busfahrer hat mir gestenreich zugestimmt. Und das Beste ist das die Situation sich ja von alleine wieder auflöst wenn der Bus weiterfährt und keiner Nachgeben muß.

Hallo,

falls noch jemand ein MdRzA-Teammitglied sucht, würde ich gerne erstmalig teilnehmen.
Ich schätze so auf 500-700 Punkte würde ich kommen:)
Liebe Grüße
Chris

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Team ist gaaanz entspannt vollständig geworden:

upload_2016-10-27_14-28-19.png

Weitermachen :daumen:

Zurück