• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blitzer

AW: Blitzer

Bin letztens in einer 30er Zone bergab mit über 65 geblitzt worden.
Da war sogar ne Ampel die plötzlich auf rot geschaltet hatte und ich konnte nicht mehr runterbremsen. Direkt hinter der Ampel stand der Blitzer in einem
Kombi. Zum Glück keine Polizei. Ich hab nur versucht zu hören ob mir einer hinterher fährt um mich anzuhalten. Viel Schwein gehabt.
War übringens in einem Waldstück ohne Häuser, nur ein Kindergarten der aber
um 20.00h bereits geschlossen hatte. Im Nachhinein glaube ich war das keine Meisterleistung.

Nähmaschine
 

Anzeige

Re: Blitzer
AW: Blitzer

Hast du ein Nummernschild montiert? Vorn? Das beantwortet deine Frage, selbst wenn ein Blitzkasten drinnen ist. Sei denn du bist bereits stadtbekannt und wirst ohnehin grad gesucht :D

Nummernschild hat meinen Rennrad noch gefehlt:D werd ich gleich besorgen
naja und gesucht werde ich auch noch nicht:p
also steht dem nichts im Wege
 
AW: Blitzer

Ich bin einmal an einer roten Ampel geblitzt worden. War mit einem Studikollegen im Dorf seiner Freundin auf irgendeinem Grillhüttenfest. Mit geliehenen Rädern in fremdem Gebiet fahren wir recht angeheitert nachts zurück. An der Bundesstrasse rechts und links 20km freie Sicht und es kommt kein Auto. Also drüber - Blitz! - ...na ja, wie schon gesagt, etwas angeheitert. Wir also im "Kreisverkehr" solange grimassenschneidend über die rote Ampel , bis der Film leer war....:D:D

geil hätt von mir sein können :D
 
AW: Blitzer

Man müsste mal mit laufen einen Blitz auslösen. Schafft das hier einer?
 
Ich hatte gestern eine sehr nette Begegnung mit den beiden Herrn im VW Caddy mit den getönten Scheiben. In der 30er Zone bergab blitzen sie öfters und nachdem ich morgens mit dem Auto an der Stelle schon vorbeigefahren bin, habe ich eine Stunde später spontan auf meiner Tour einen kleinen Umweg eingelegt, denn auf meiner To-do-Liste steht einmal geblitzt werden auch schon sehr lange. Durch das Gefälle hat der Blitzer direkt beim ersten Versuch ausgelöst und die beiden Odrnungshüter lächelten aus dem Auto hinterher, so dass ich einfach mal nachgefragt habe, wie ich an das Bild komme.
Darauf die Männer: "Wenn sie bezahlen." - Ich: "Wie viel hatte ich denn drauf?" - "47km/h, abzüglich 3, das macht 25 Euro." - "Darf ich mir das Bild mal anschauen?"
Dann haben sie mir ihre Konsole rumgedreht. Ich: "Find ich gut, nehm ich." - "Sie sind natürlich ein bisschen am Rand, wenn Sie wollen, können Sie auch nochmal...!!!!!"
Das habe ich selbstredend verneint und sein Kollege fand den Vorschlag auch nicht so prickelnd;)

Dann habe ich meine Daten dagelassen und bin jetzt gespannt, wann ich Post kriege, das Bild folgt.
 
Dann habe ich meine Daten dagelassen und bin jetzt gespannt, wann ich Post kriege, das Bild folgt.

Na, hoffentlich haben dich die beiden nicht verarscht. Bei uns bekommst du nämlich nur einen völlig verpixelten unscharfen Ausdruck auf dem Anhörungsbogen. An das Originalbild kommst du nicht dran... :rolleyes:
 
Ich bin bei uns im Ort einen steilen Berg runter, mit etwas über 70 durch einen Starenkasten und war mir sicher, dass selbst wenn eine Kamera drin sei, sie beim Fahrrad nicht auslösen würde. Also hab ich ganz genau hingeschaut ob eine drin ist und war vollkommen überrascht als es plötzlich blitzte... Den Gesichtsausdruck auf dem Bild will ich lieber garnicht sehen...
 
... so dass ich einfach mal nachgefragt habe, wie ich an das Bild komme.
Darauf die Männer: "Wenn sie bezahlen." ... Dann habe ich meine Daten dagelassen und bin jetzt gespannt, wann ich Post kriege, das Bild folgt.
Auch wenn das jetzt grausam ist, richte Dich mal darauf ein, dass die Herren Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. An die Originalbilddatei kommst Du gar nicht. An den Ausdruck für die Bußgeldakte (Format ca. 20x15 cm in guter Qualität) kommst Du nur durch Akteneinsicht. Akteneinsicht gibt es nur, wenn Du das Verwarnungsgeld nicht akzeptierst. Dann kommen neben den 25,00 € für die Geschwindigkeitsübertretung noch 28,50 € Gebühren und Kosten für den Bußgeldbescheid dazu. Die Akteneinsicht kostet dann zusätzlich weitere 12,00 € Gebühr. Wir wären dann jetzt also bei insgesamt 65,50 € für die Staatskasse. Außerdem brauchst Du für die Akteneinsicht einen Rechtsanwalt, denn die Akten werden nur an einen Anwalt versandt, nicht an den Delinquenten selbst. Der kann dann das Bild scannen oder kopieren. Falls Du keinen Anwalt kennst, der das aus Freundlichkeit für lau macht, dann bereite Dich darauf vor, dass die Kosten für eine anwaltliche Vertretung im Bußgeldverfahren das hier in Rede stehende Verwarnungsgeld (mindestens) um den Faktor 20 übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt grausam ist, richte Dich mal darauf ein, dass die Herren Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. An die Originalbilddatei kommst Du gar nicht. An den Ausdruck für die Bußgeldakte (Format ca. 20x15 cm in guter Qualität) kommst Du nur durch Akteneinsicht. Akteneinsicht gibt es nur, wenn Du das Verwarnungsgeld nicht akzeptierst. Dann kommen neben den 25,00 € für die Geschwindigkeitsübertretung noch 28,50 € Gebühren und Kosten für den Bußgeldbescheid dazu. Die Akteneinsicht kostet dann weitere 12,00 € Gebühr zusätzlich. Wir wären dann jetzt also bei insgesamt 65,50 € für die Staatskasse. Außerdem brauchst Du für die Akteneinsicht einen Rechtsanwalt, denn die Akten werden nur an einen Anwalt versandt, nicht an den Delinquenten selbst. Der kann dann das Bild scannen oder kopieren. Falls Du keinen Anwalt kennst, der das aus Freundlichkeit für lau macht, dann bereite Dich darauf vor, dass die Kosten für eine anwaltliche Vertretung im Bußgeldverfahren das hier in Rede stehende Verwarnungsgeld (mindestens) um den Faktor 20 übersteigen.
Bin vor 2 Jahren in Niedersachsen geblitzt worden, da kam der Bußgeldbescheid mit Foto. Einfach so. Ohne Nachfrage, Einspruch und Anwalt. Allerdings nur s/w und ohne Rahmen.
 
Zwischen "Ausdruck für die Bußgeldakte (Format ca. 20x15 cm in guter Qualität)" und "Bußgeldbescheid mit Foto" gibt es wohl einen kleinen aber feinen Unterschied. Auf meinem letzten Bußgeldbescheid war zwar ein Foto, das hatte aber ca. Passbildgröße und die Qualität war auch eher mau. Zudem werden die ja zugeschnitten auf den Kopfbereich, sowas will doch keiner...
 
Fahrt einfach das nächste mal bei Rad am Ring mit. Da gibts das Blitzerfoto vom Sportograf, ohne schlechtes Gewissen und wenn ihr richtig schnell seid, dann sogar mit dreistelliger kmh Anzeige.
 
Ich hab meins per Email als jpg Datei bekommen. Ohne Geld, nur durch nett fragen. War bei erlaubten 60 mit 70 geblitzt worden. Musste nur versprechen, das nicht regelmäßig zu machen

Einmal im Jahr im Spätsommer um die Jahresform offiziell zu dokumentieren reicht ja auch ;)
 
AW: Blitzer

Hab es nur einmal geschafft: Von Hirsau nach Bad Liebenzell steht rechts vor Liebenzell ein 40er Blitzer. Sprint anziehen und das Ding sollte geknackt werden (außer er steht mal wieder in die falsche Richtung...)

Hallo Patze,
das mit dem Blitzer in Liebenzell ist ein super Tipp, da habe ich mal mit dem Auto bezahlt.
Die Strasse liegt auf der flachen Zeitfahrroute durchs Würmtal sowieso auf dem Rückweg, das probiere ich gerne einmal und werde berichten.
Wenn du magst, wir können es auch gerne zu zweit probieren. In der nächsten Saison werde ich die Radgruppe mal dazu überreden. :D
 
Auch wenn das jetzt grausam ist, richte Dich mal darauf ein, dass die Herren Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. An die Originalbilddatei kommst Du gar nicht. An den Ausdruck für die Bußgeldakte (Format ca. 20x15 cm in guter Qualität) kommst Du nur durch Akteneinsicht. Akteneinsicht gibt es nur, wenn Du das Verwarnungsgeld nicht akzeptierst. Dann kommen neben den 25,00 € für die Geschwindigkeitsübertretung noch 28,50 € Gebühren und Kosten für den Bußgeldbescheid dazu. Die Akteneinsicht kostet dann zusätzlich weitere 12,00 € Gebühr. Wir wären dann jetzt also bei insgesamt 65,50 € für die Staatskasse. Außerdem brauchst Du für die Akteneinsicht einen Rechtsanwalt, denn die Akten werden nur an einen Anwalt versandt, nicht an den Delinquenten selbst. Der kann dann das Bild scannen oder kopieren. Falls Du keinen Anwalt kennst, der das aus Freundlichkeit für lau macht, dann bereite Dich darauf vor, dass die Kosten für eine anwaltliche Vertretung im Bußgeldverfahren das hier in Rede stehende Verwarnungsgeld (mindestens) um den Faktor 20 übersteigen.
Oder mit dem Aktenzeichen der Verwarnung mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen und ganz nett fragen. Häufig können die Beamten mittels Aktenzeichen den Vorgang samt Bild einsehen - in meist guten Qualität. Vielleicht lässt sich der Beamte dann ja sogar zu einem Ausdruck o ä überreden. Kannst ja im gleichen Aufwasch auch dein Verwarnungsgeld abdrücken. Zumindest in Bayern klappt das...
 
Ich hatte gestern eine sehr nette Begegnung mit den beiden Herrn im VW Caddy mit den getönten Scheiben. In der 30er Zone bergab blitzen sie öfters und nachdem ich morgens mit dem Auto an der Stelle schon vorbeigefahren bin, habe ich eine Stunde später spontan auf meiner Tour einen kleinen Umweg eingelegt, denn auf meiner To-do-Liste steht einmal geblitzt werden auch schon sehr lange. Durch das Gefälle hat der Blitzer direkt beim ersten Versuch ausgelöst und die beiden Odrnungshüter lächelten aus dem Auto hinterher, so dass ich einfach mal nachgefragt habe, wie ich an das Bild komme.
Darauf die Männer: "Wenn sie bezahlen." - Ich: "Wie viel hatte ich denn drauf?" - "47km/h, abzüglich 3, das macht 25 Euro." - "Darf ich mir das Bild mal anschauen?"
Dann haben sie mir ihre Konsole rumgedreht. Ich: "Find ich gut, nehm ich." - "Sie sind natürlich ein bisschen am Rand, wenn Sie wollen, können Sie auch nochmal...!!!!!"
Das habe ich selbstredend verneint und sein Kollege fand den Vorschlag auch nicht so prickelnd;)

Dann habe ich meine Daten dagelassen und bin jetzt gespannt, wann ich Post kriege, das Bild folgt.

Oh weh, hoffentlich hast du dir da kein Ei gelegt. Deiner Aussage nach war es nun Vorsatz. Vorsatz wird deutlich härter bestraft und kann mit dem doppelten Betrag geahndet und im ungünstigsten Fall mit einer MPU bestraft werden......
 
Hallo Patze,
das mit dem Blitzer in Liebenzell ist ein super Tipp, da habe ich mal mit dem Auto bezahlt.
Die Strasse liegt auf der flachen Zeitfahrroute durchs Würmtal sowieso auf dem Rückweg, das probiere ich gerne einmal und werde berichten.
Wenn du magst, wir können es auch gerne zu zweit probieren. In der nächsten Saison werde ich die Radgruppe mal dazu überreden. :D

Den Blitzer kenn ich auch. Der war leider fast das ganze Jahr 2016 in die andere Richtung gedreht......Ich glaube die waren angefressen weil da ständig Radgruppen ein Blitzlichtgewitter veranstaltet haben......
 
Zurück
Oben Unten