• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

961b06f82a4703abb0bf7fedf2f01523.jpg


Saison geschafft.
Ich bin es auch.

Allen einen guten Start in die Woche.
 
Moin moin auf die Koppel,
mann war das nass gestern in Nürnberg, als schnell wieder nach Hause in den schönen Norden:D. Soll wohl sogar auch diese Woche trocken bleiben hier. Hab heute nen halben Tag frei, da ein Augenarzt Termin ansteht, daher wird wohl die Heimreise wieder etwas verlängert.
Schönen Wochenbeginn wünsch ich..
 
Schönen guten Morgen, heute ging's zügig MdRzA, ohne Gegenwind wäre es deutlich schneller gewesen. Grund für die gute Pace ist vielleicht die Wut im Bauch, dass der Regen am WE eine Runde verhindert hat. Es hat nie aufgehört. Ich habe im Winter noch einige Regenfahrten vor mir, deshalb habe ich am WE geschwänzt. Ich wünsche eine gute Woche, bis bald. :)
 
Bin wieder am Start und fühle mich halbwegs fit. Zeit für die große Runde war passabel, jetzt sind wieder die Schwarzfahrer unterwegs.

Letzte Woche war finster.
Zweieinhalb Wochen Urlaub und gar nicht gefahren.
Anschließende Woche zweimal gute 30 km mit ein bisschen Tempo.
Dann am Ende der Woche große Runde mit @framaba um den Bodensee. War sehr fein.
Dann krankgeschrieben wg. eines Infekts. Also letzte Woche gar nicht gefahren. Und plötzlich schmerzten die Oberschenkel, dass es kaum zum Aushalten war. Erst als ich am Donnerstag wieder ein paar km locker gefahren bin, ließen sie nach. Ist mir noch nie passiert. Grässlich.
 
@grandsport , dass mit den Oberschenkeln kenne ich auch. Keine Ahnung ob es das selbe ist wie bei dir. Bei mir sind es stechende Schmerzen. Treten vor allem auf beim Berg herunterlaufen oder beim Treppen herunterlaufen. Mit Vorliebe wenn ich einige Tage kein Fahrrad gefahren bin.
Woran es liegt kann mir aber kein Arzt sagen.

@b_a , hast du den Link vom dem entsprechndem Thread parat für grandsport?
 
Übrigens: mein mieser Trainingszustand diesen Sommer bewahrte mich bislang vor diesem Phänomen, war gestern diesbezüglich problemlos wandern... Zusätzlich könnte es aber auch damit zu tuen haben, dass ich seit 4wochen hochdosiert Mineralstoffe suplementiere...
 
Heute mal wieder nen freien Tag gehabt. Also den tollen trockenen Vormittag genutzt, um ein paar Kilometer runterzuspulen. Es war frisch, aber herrlich.

Am Samstag habe ich die doch feuchte bis sehr nasse Fahrt, nach der ganzen Wärme, genossen.

Sonntag war dann Familientag angesagt. Erst ging es nach Seesen in die Sehusa-Wasserwelt zum Planschen. Direkt im Anschluss war der Hunger bei allen so groß, dass wir in den Harzer Schnitzelkönig fuhren. Bei der Fahrt dorthin könnte ich einen schönen Anstieg mit bis zu 15% in der Spitze ausmachen. Ich sollte doch mal in den Harz zum Radfahren. Auch wenn ich ihn fast vor der Tür hab, würde ich dann doch mit der Bahn bis Seesen oder einen anderen Bahnhof ansteuern. Der Heimweg würde dann mit dem Rad bestritten werden.

Gut, morgen geht's wieder arbeiten. Natürlich mit dem Rad hin und zurück, was auch sonst?

Unserem neuen Gestütsbewohner ein Herzliches Willkommen.
Dem Canyon-Neurad-Besitzer viel Spaß und streßfreie Kilometer.

Euch noch einen schönen Restmontag.
 
Und plötzlich schmerzten die Oberschenkel

Mir ist sowas ähnliches vor 3 Jahren passiert. Wir fuhren anfangs Juli für 1 Woche nach Italien, ligurische Küste; 1 Woche kein Radfahren. Am Dienstag bekam ich Schmerzen in beiden Beinen, unterhalb des Knies. Am Mittwoch war ich so mies drauf, ich konnte kaum einen Schritt laufen.
Ich quälte ich mich dann ins Auto, um Schmerztabletten einzukaufen, die Schmerzen waren einfach schlimm. Zum Glück halfen die Medikamente.

Am Freitag war dann der Spuck vorbei und der weitere Saisonverlauf war sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten