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Touren im Raum München

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Re: Touren im Raum München
Petit Ründchen um München mit dem RV Sturmvogel. Sehr gute Leute, kann ich nur empfehlen!

Und bei einigen ehemaligen KOM-Haltern werden jetzt große Fragezeichen stehen: Wie kann der mit 140 Watt den KOM holen :D

sturmvogel.jpg
 
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Hallo! :)

Weiß heute zufällig jemand schon, dass er am kommenden Sonntag langweile haben wird & möchte einen erkrankten Radler beim Erding Triathlon in der Staffel ersetzen?? ;)
 
Frage an das Schwammhirn:
Hat von euch jemand die "neuen" Garmin Sensoren im Einsatz und kann etwas zu denen sagen (im Vergleich zum GSC-10)? Mein neues Rad braucht natürlich Sensoren und ich möchte es so unaufdringlich wie möglich halten. Gibt es ev. sogar etwas besseres oder einen Geheimtipp von Drittherstellern? Ich finde irgendwie das "Eiern" des Sensors in der Nabe doof..
 
Ich habe den Geschwindigkeitssensor an der Vorderradnabe vom MTB. Funktioniert problemlos soweit. Bei den Werten ist mit nichts besonderes aufgefallen, wobei mich das beim MTB aber auch nur begrenzt interessiert.
 
Offtopic aber poste es erstmal hier wegen dem "regionalen Bezug":

Ich biete 2 Tickets für das EM Viertelfinale am 30.06 in Marseille in Kat 1 zum OVP an. Pro Ticket 195€. Jemand interessiert? Versand oder Abholung in München möglich.
 
Ich habe den Sensor bei allen Rädern im Hinterrad, da stört mich das Eiern nicht.
Bei Chris King-Naben geht´s nicht am Hinterrad :(
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich die unregelmäßige Gewichtsverteilung am Vorderrad aufs Einlenkverhalten auswirkt. Ich habe immer das Gefühle, dass es ab 60 in der Kurve zu leichten Vibrationen führt. Liegt aber vermutlich eher am Shimano-Antrieb.
 
Bei Chris King-Naben geht´s nicht am Hinterrad :(
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich die unregelmäßige Gewichtsverteilung am Vorderrad aufs Einlenkverhalten auswirkt. Ich habe immer das Gefühle, dass es ab 60 in der Kurve zu leichten Vibrationen führt. Liegt aber vermutlich eher am Shimano-Antrieb.
man kann die Sensoren auch schräg reintun, die müssen nicht Parallel zur Achse sein, ist bei mir so, Novatec macht da ähnlich Naben wie CK.
Das mitm Einlenkverhalten kann nicht sein. Masse geht linear und radius quadratisch in Trägheitsmoment rein. Daher macht ein Ventil mehr aus als ein Sensor an der Nabe je könnte.
 
man kann die Sensoren auch schräg reintun, die müssen nicht Parallel zur Achse sein, ist bei mir so, Novatec macht da ähnlich Naben wie CK.
Das mitm Einlenkverhalten kann nicht sein. Masse geht linear und radius quadratisch in Trägheitsmoment rein. Daher macht ein Ventil mehr aus als ein Sensor an der Nabe je könnte.
Schräg' reintun? Wenn ich ein Kirmesrad fahren möchte rüste ich auf Campa um!

Vielleicht liegt das mit dem Einlenkverhalten auch am ungleichmäßigen Windwiderstand des Haltegummis. Ich werde mal schaun ob ich da was von Lightweight finde damit zumindest der Effekt minimiert wird.
 
man kann die Sensoren auch schräg reintun, die müssen nicht parallel zur Achse sein, ist bei mir so. Novatec macht da ähnliche Naben wie CK.
Das mit'm Einlenkverhalten kann nicht sein. Masse geht linear und Radius quadratisch ins Trägheitsmoment ein. Daher macht ein Ventil mehr aus als ein Sensor an der Nabe.

Schon stark, Novatec- mit Chris-King-Naben gleichzusetzen. (Ich habe übrigens Novatec;)). Klar hat ein VW Polo (Novatec) genauso vier Räder und ein Lenkrad wie ein Jaguar F-Type (Chris King), da hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf:p.
Und physikalische Formeln hin und her - Sensoren an der Nabe - also diese mit Gummi-Ring angestrapsten Plastikwürfel - schauen an jeder Nabe bekloppt aus, egal, ob Novatec, Chris King etc. Das ist wohl das, was @cnyn mit "eiern" meint.
 
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