grischaflava
Mitglied
Nein leider nicht. Wenn ich das große Blatt schalten will, kommt der Kurbelarm an das Äußere Ende des Umwerfers.Funktioniert es denn nicht? Mein 6400er an Schelle musste ich auch so stellen, damit er ordentlich funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein leider nicht. Wenn ich das große Blatt schalten will, kommt der Kurbelarm an das Äußere Ende des Umwerfers.Funktioniert es denn nicht? Mein 6400er an Schelle musste ich auch so stellen, damit er ordentlich funktioniert.
in 170 nähme ich die linke kurbelDanke fürs Angebot.aber eine Kurbel hab ich leider schon
Wo finde ich den verkaufsordner?Na dann, teilts euch.
Hmmm, was meinen die anderen dazu? Passt die Kurbel zum Lager? Ist die Welle des Lagers zu kurz? Ist der Anlötsockel des UWs nicht gerade? Fragen über Fragen.Nein leider nicht. Wenn ich das große Blatt schalten will, kommt der Kurbelarm an das Äußere Ende des Umwerfers.
Kurbellänge ist genau die, die ich brauche. Alles andere sieht auch gut aus. Laut velobase haben 6400 und 6401 aber tatsächlich unterschiedliche Winkel. Ich versuche jetzt mal den 6401er.Hmmm, was meinen die anderen dazu? Passt die Kurbel zum Lager? Ist die Welle des Lagers zu kurz? Ist der Anlötsockel des UWs nicht gerade? Fragen über Fragen.
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Hinterrad, 120 mm Einbaubreite, mit 5-fach-Ritzel in gutem Zustand.
Irgendjemand muss doch so etwas noch rumliegen haben, oder?
Schlauchreifen Ambrosio Felge und Gipiemme Schraubkranznabe- kann ich auf 120mm runterspacern
Der 6401 ist für STI-Hebel gebaut worden ("entwickelt" ist das falsche Wort, denn es ist ein Rückschritt in der Kinematik gegenüber dem schräg schwenkenden 6400). Der Schalthebel hat da nicth so viel Seil eingeholt wie nötig, also musste der Umwerferweg verkürzt werden. Also gerade. Dass die Position der Schaltgabel am Rahmen anders sein soll, ist Quatsch. Ich gehe eher davon aus, dass dein Anlötsockel verbogen ist. Das kommt nicht selten vor und lässt sich auch sehr einfach korrigieren (WaPuZa + Lappen untergelegt -> gefühlvoll richten).Kurbellänge ist genau die, die ich brauche. Alles andere sieht auch gut aus. Laut velobase haben 6400 und 6401 aber tatsächlich unterschiedliche Winkel. Ich versuche jetzt mal den 6401er.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=b056f9b1-712a-4423-8ee5-38c844a0f627&Enum=113
Unter General Information
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Das stimmt nicht ganz so, der Schwenkweg vom Leitblech muß gleich bleiben. Denn sonst würde der UW seine Arbeit nicht verrichten.Der Schalthebel hat da nicth so viel Seil eingeholt wie nötig, also musste der Umwerferweg verkürzt werden.
Wohl gehört das hier her.Es gibt tatsächlich Umwerfer, bei denen sind die Schaltbleche mit Gelenken versehen, die die Bleche in Abhängigkeit von der Schwenkstellung in der Schräge verstellen. Und zwar Außen- und Innenblech unterschiedlich. Aber das gehört nicht hierher.
Ja.Wir meinen das gleiche. Der Seilweg ist das Dilemma, denn der schräge Schwenkarm braucht mehr davon. Aber das hat keinen Einfluss auf die allgemeine Schrägstellung des Werfers, denn die rührt vom Anlötteil her.

Ich bin auf der Suche nach dem FD-6401 anlötumwerfer. Der 6400er will bei mir einfach nicht parallel zum Kettenblatt gehenoffensichtlich hat sich Shimano überlegt da zwei Umwerfer mit unterschiedlichen Winkeln zu bauen.
Oder liege ich da komplett daneben?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Das mit der Begrenzungsschraube habe ich ausprobiert, allerdings kann ich den umwerfer garnicht erst soweit rüber ziehen. Bevor die Kette auf das große Blatt springt, schlägt der Kurbelarm an das linke Ende des Außenleitblechs :/Dass die Begrenzungsschraube für den Endanschlag komplett reingedreht ist, ist Absicht?
Ich vermute, Du wirst das ausprobiert haben, aber ich würde jetzt einfach die Schraube maximal lösen und schauen, ob der Umwerfer sich normal nach außen schwenken lässt.
Edit:Außerdem sieht es mir nicht danach aus, dass die innere Begrenzung bei parallel ausgerichteten Werfer nicht das innere Blech weit genug nach außen drücken könnte. Schraube ist ja komplett draußen.
Würde also auch das Anlötteil etwas biegen und dann ausrichten.
Hallo,
hat noch wer eine Aero Sattelstütze 26,8. Gerne eine Shimano 600 6300 oder 6400 oder Miche. Campa ist erstmal raus aus der Wahl.
Besten Dank im Voraus
Eine Miche müßte ich haben, kann ich dir morgen früh sicher sagen.
Wie ich feststellen mußte ist nur die obere Schale von meinem gestücketen Steuersatz von Edco.Würde mich freuen
Wie ich feststellen mußte ist nur die obere Schale von meinem gestücketen Steuersatz von Edco.
Und meinen kompletten mag ich natürlich nicht schlachten....
Aber wenn du ein Bild vom Gabelkonus brauchst, kann ich dir mal eines zukommen lassen.
Klar, ein Bild ist nicht das was du wirklich suchst, aber ggf. hilft es bei der Suche nach dem Teil.