• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bauer Nervex Professional von 1962

Anhang anzeigen 331580

WOW!

So ein tolles Rad!
Da bin ich ja mal gespannt, ob eins unserer BAUERs beim KdM nen Stich machen kann...

Meine Stimme hast du jedenfalls!

Den Prospekt kennst du wahrscheinlich, da sind sie beide drin, unsere Schätzchen:

406426-d1e4w1wkh8ci-bauer_prospekt19661-original.jpg


406427-7p2o8q7g3c7d-bauer_prospekt19662-original.jpg


406428-3izlp66860zg-bauer_prospekt19663-original.jpg


406429-q59nt59fnnfy-bauer_prospekt19664-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfernfahrt. Auf das definitive Winterende hab ich lange gewartet, das Rad war Ende vorigen Jahres schon soweit fertig.
Es fehlen noch die richtigen Pedale (bzw. die Schrauben für die Pedalkäfige) und ein leichterer LRS (bzw. die Speichen dafür).
Anhang anzeigen 332929 Anhang anzeigen 332930 Anhang anzeigen 332931 Anhang anzeigen 332932 Anhang anzeigen 332933 Anhang anzeigen 332935 Anhang anzeigen 332934

Der Rahmen ist sehr kurz, aber auch sehr schnell. Was mich beeindruckt hat, war das Verhalten auf einer Pflasterpassage im Ortszentrum. Trotz 20 mm-Reifen war das Verhalten so, als führe ich mit 47er Walzen drüber. Das muss die Gabel sein.
moment mal!
du kannst doch hier kein tvt ohne grammgenaue wägung zeigen!!!
unerhört!

ansonsten natürlich sehr schön:daumen:
 
Keinen Respekt für die stümperhafte Benottowicklung. War grad am Essen und musste plötzlich sauer aufstoßen.
So geht das nicht. Bitte nachbessern. ;)

keinen Respekt für die Tatsache, dass Du noch nicht einmal siehst dass das gar kein Benotto band ist....;)
Scherz beiseite , das war Absicht spiele noch mit dem Gedanken doch wieder einen Rennlenker zu montieren
und da wollte ich das Tape ungekürzt lassen und habe es daher enger gewickelt als gewohnt:)
 
... Anhang anzeigen 331882 So, nachdem ich jetzt schon ein paar Mal mit meinem 841er Bianchi genervt habe , zeige ich mal meine beiden anderen Kerlchen her, die zur Zeit aufgebaut sind. Einmal ein Ciöcc Designer 84 mit Dura Ace-600-Mix ...
Da ich die Räder im Alltag benutze und mir die alten Bremsen einfach nicht gut genug ziehen, habe ich jeweils moderne Bremsen montiert. Die alten liegen trocken und dunkel zuhause...
Ach ja, und ich spiele auch gern mit Pedalen, wie Ihr seht.

Großartiges Ciöcc !
Daß die Bremsen nicht gut funktionieren, dürfte vor allen Dingen auch an den Felgen liegen.
Die Dura Ace - Eingelenker (7402) würden das Rad- nebst zugehöriger Hebel - enorm aufwerten.
Dann hast Du richtige Bremsen.
Die Kette scheint mir arg kurz zu sein !
 
moment mal!
du kannst doch hier kein tvt ohne grammgenaue wägung zeigen!!!
unerhört!

ansonsten natürlich sehr schön:daumen:
Was der Rahmen samt Gabel wiegt, steht im entspr. Thema. Das Gesamtwerk hab ich natürlich an der Kofferwaage gehabt, ist aber weit ab von rekordverdächtig, das schaffe ich mit Stahl auch, sogar mit größerem Rahmen.
Erstmal abwarten, bis die richtigen Laufräder drin sind, dann gibts Zahlen. Noch steht jedenfalls eine 8 vorm Komma.
 
Großartiges Ciöcc !
Daß die Bremsen nicht gut funktionieren, dürfte vor allen Dingen auch an den Felgen liegen.
Die Dura Ace - Eingelenker (7402) würden das Rad- nebst zugehöriger Hebel - enorm aufwerten.
Dann hast Du richtige Bremsen.
Die Kette scheint mir arg kurz zu sein !
...also ich hatte genau diese 7402er dran (und habe sie auch noch). es bremst mit den modernen ultegras schon besser. aber ich bin auch ständig am fummeln und ausprobieren. was mir fehlt, sind die passenden dura ace-bremshebel. ich hätte gern die non aero-version. die gab es doch schon als slr, oder? die felgen sind gp 4. "bremsen" die nicht so gut oder meinst du die kombination mit den modernen ultegras?
 
ach ja: die kette ist etwas zu kurz. hatte mich verzählt (*kotz) und wollte die nagelneue kette nicht gleich wegwerfen...nervt mich auch, aber ich bin niemand, der ohne nachzudenken mal vorne hochschaltet und hinten noch auf dem grössten ritzel ist.
 
...also ich hatte genau diese 7402er dran (und habe sie auch noch). es bremst mit den modernen ultegras schon besser. aber ich bin auch ständig am fummeln und ausprobieren. was mir fehlt, sind die passenden dura ace-bremshebel. ich hätte gern die non aero-version. die gab es doch schon als slr, oder? die felgen sind gp 4. "bremsen" die nicht so gut oder meinst du die kombination mit den modernen ultegras?

Also meine BL-7400 sind noch keine SLR (keine Feder im Bremshebel)
 
Hier ist mein Stadt beziehungsweise Kurzstrecken Rennrad. Es fährt sich richtig gut und ist komplett mit Shimano 105 ausgestattet. Die Reifen sind vorne komplett radial eingespeicht und hinten nur linksseitig radial eingespeicht. Ich finde der selbstbewusste Mann von heute kann auch gerne rosa tragen :)

20160506_221918.jpg
 
Zurück
Oben Unten