• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, dann kann der große auf die/den kleinen aufpassen. Das fehlt uns. Aber mit der Vorgeschichte bleibt es jetzt bei einem Kind.
Hab mich immer gefragt wie du es schaffst morgens zu trainieren. Meine Frau arbeitet fast immer früh und wenn sie frei hat bin ich krank :( oder es schneit. Immerhin beim schrauben hab ich superhilfe.Da hat sie echt Interesse dran.

Moin ,
Rund um den Finanzplatz läuft gerade auf hr3 .
02c54e8b966590aa60cc7db0c36156ea.jpg

Dege endlich nach Mallorcacrash wieder dabei .

Wie war es denn bei Euch Strtern aus dem Forum???

Im Herbst des Lebens ☀️

Hallo zusammen,
ich hab heute am Morgen einen 25 km Trainingslauf gemacht. Geht schon wieder ganz gut. :)
Dann gleich mit meinem T5 ins 35 km entfernte Weiden gefahren um beim 10 km Straßenlauf meines Vereins zuzusehen.
Tja, was soll ich da sagen. Gewonnen hat ein ich denke junger Asylbewerber mit großem Abstand in 31:25 und wie er ausgesehen hat könnte er sicher noch schneller laufen wenn´s drauf an kommt. :eek:
Selbst bei kleinen Veranstaltungen haben die guten Einheimischen Läufer keine Chance mehr zu gewinnen. :(

Gewonnen hat ein ich denke junger Asylbewerber mit großem Abstand in 31:25 und wie er ausgesehen hat könnte er sicher noch schneller laufen wenn´s drauf an kommt. :eek:
Selbst bei kleinen Veranstaltungen haben die guten Einheimischen Läufer keine Chance mehr zu gewinnen. :(

Hätten sie schon wenn sie entsprechend trainieren würden, Greif hat dazu auch mal was geschrieben, guggst du : http://www.greif.de/nl-trainingsmentalitaeten-afrika-vs-europa-1.html

:daumen:

Bei mir lief es wie bei Dege... Nach drei Stunden hat einer den Stecker gezogen :rolleyes:
Ein "Rennen" zum Vergessen. Die ersten 40km liefen super (flach durch die Stadt). Es war aber schon gut windig. Verpflegungsstrategie war alle 25km ein Gel, in Glashütten ne Banane, muss reichen. Hatte auch anständig gefrühstückt, aber schon im Anstieg vom Feldberg (ab km45) merke ich, dass das eng wird. Der Anstieg hat auch ewig gedauert, es fühlte sich aber gar nicht so schlecht an. Das dritte Gel war bei km 65 weg. Die Abfahrten waren saukalt, zwischendrin war es aber dann auch wieder gut warm. In Glashütten an der Verpflegung angehalten, zwei Flaschen voll gemacht und anderthalb Bananen gegessen. Ruppertshainer auch flüssig, aber schon mit Autoverkehr in beide Richtungen, irgendwas stimmte da nicht. Durchs Lorsbacher Tal lief es dann wieder, auch mit einer Gruppe, aber eigentlich hab ich seit dem Feldberg nur an Bratwurst gedacht.
Obwohl es ja eigentlich ab dem Ruppertshainer nur noch runter geht, kommen in Hofheim noch mal so gemeine Wellen. Da wurde es dann unangenehm. Streckensperrung war auch schon aufgehoben, mussten mit ner 25er Gruppe an ner Kreuzung warten bzw. wurde von ner Dame in Blau aufgehalten.
Acht Kilometer vor dem Ziel an die Tanke und groß eingekauft: Würstchen im Schlafrock, Marzipancroissant, zwei Schokoriegel und ne Dose Karamalz. Das ganze hab ich hochprofessionell bis zum Ziel weggespachtelt...
Dann noch heimgerollt. Insgesamt also 135km. Evtl etwas viel für den momentanen Trainingsstand. Knie hat aber gehalten. Jetzt Beine hoch!

Hallo,
habe die le
Nabend zusammen,
Heute früh scheinte hier zwar die Sonne aber mit -2 war es doch recht kalt.
Also erst mal ne Std. auf der Rolle gefahren und etwas Krafttraining.
Am Nachmittag war es dann aber ganz ok zum Outdoor Rennrad fahren. :) Man ist ja inzwischen schon mit 10° sehr zufrieden
72 km in 2Std.21 sind es noch geworden. Als ich dieses tolle Wohnwagengespann gesehen habe bin ich sogar ausnahmsweise auch mal für ein Foto stehen geblieben.
Anhang anzeigen 331224
Anhang anzeigen 331225

In sowas hat mein Sohn lange Zeit gewohnt, aber nach dem ersten Kind ist er bürgerlich geworden und
wohnt inzwischen mit K1und K2 in einer schönen Wohnung.

Moin ,
Rund um den Finanzplatz läuft gerade auf hr3 .
02c54e8b966590aa60cc7db0c36156ea.jpg

Dege endlich nach Mallorcacrash wieder dabei .

Im Herbst des Lebens ☀️

Moin,

bei mir lief es eigentlich recht gut.
https://www.strava.com/activities/561676907#kudos
Die erste Runde mit 35km bin ich in 59:5x gefahren. Also ein schnittiger 35er. Da hatte ich allerdings ne top Gruppe mit ca. 30 Fahrern, die gekreiselt sind wie die Wilden. Irgendwie ist die Gruppe aber nach einer Stunde auseinandergefallen und 10 Leute sind übrig geblieben. Da nahm das 'Elend' langsam seinen Lauf. Der recht heftige Wind hat uns doch ziemlich zugesetzt, wir sind teilweise Vollgas in der Ebene mit 29km/h gefahren (für die Ortskundigen: auf der Rosa-Luxemburg Richtung Oberursel). 6km vor dem Ziel musste ich dann reissen lassen und bin alleine nach Hause gefahren. Da ging aber wieder leicht abfallend nach Eichborn rein, war also halb so wild. Die 2te Runde bin ich dann in 1:04 gefahren - am Ende war es dann ein knapper 34er Schnitt. Passt scho.
Ich musste allerdings 2x mein Asthma-Spray reindonnern - bin 2h fast Anschlag gefahren....das ging nicht spurlos an mir vorrüber. Naja....

Es wurde eigentlich recht anständig gefahren. Keine Rambos unterwegs. Bis auf den Typen, der dachte, als es auf einen Kreisverkehr zuging: "Ich fahr jetzt mal links rum". Alle anderen 30 Leute sind rechts rum gefahren, nur er hatte noch nen andern Fahrer links rum gezogen und zack.....Vorderrad weggezogen, beide volle Knolle über den Lenker rüber.

Nach dem Rennen dann "Profis beim Einschreiben schauen". Tony Martin, Simon Geschke, Niki Terpstra und Damiano Cunego durften dann auch noch ein Foto mit mir machen.
Nachmittags dann noch mit K2 zum Zieleinlauf. Top Wetter, Top Location, einfach T O P Radsport.

Haut rein!

Hi @Stahlrost danke für dein Angebot aber ich habe beschlossen mit dem Auto zu fahren und dann dort meine Runden mit dem Rad zu drehen. Meine Fahrt ins Sauerland mit dem Rad wird nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Fahrt ins Sauerland mit dem Rad wird nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich habe schon wieder vor der Antwort auf senden gedrückt.
Jetzt was ich schreiben wollte:
Ich habe einen Vorschlag, Du kommst nach Münster und ich engagiere den Sendenhorster Asphaltkiller @Moeppes
der schöne Strecken ins Sauerland kennt.
Reinhard, Du machst das doch, oder?

Herzlichen Glückwunsch Figaro!

Kann mir jemand sagen, wer den Wings for life run in Deutschland gewonnen hat? Finde nix... Und i bin doch so neuschwander Fan :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück