• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino auch von mir sonnige verspätete Geburtstagsgrüße aus Mallorca

Hier war heute Wetter, da hättest Du nichts dran auszusetzen gehabt :)

Gestern nach dem Regen sind wir erst kurz nach eins los, hat aber noch für eine schöne sonnige Randarunde gereicht, heute dann zum Cap und Cala San Vincente und noch den Radweg nach Campanet, bei besten Wetter. Anschließend noch kurz angelaufen, wo ich erfolgreich mir ein CR bei einem Laufsegment geholt habe, mit der Vorbelastung war das voll OK :).

Bonsoir,

vielen Dank an alle für die Glückwünsche aber hey macht euch keinen Kopp, ich lege da net soooo viel Wert drauf :daumen: :)

Heute wieder kulturell unterwegs, u.a in Nyons im Olivenrmuseum, ausserdem einige versteckte Bergdörfer besucht. Am späten Nachmittag hat es auch noch für 60km / 1300hm auf dem Rad gereicht.https://connect.garmin.com/modern/activity/1151289186

02052016758-01.jpeg
02052016753-01.jpeg
02052016749-01.jpeg
02052016747-01.jpeg
02052016759-01.jpeg

Geschichten aus dem Läuferleben-
Eine Frau aus @MartinL 's neuem Verein und @Kalorienchen liefen gestern beim Fun Run als 2. und 3. ihrer AK (von 57 Damen der AK) ein.
Schnell stellten sie aber fest dass die "Erste" (hier nur der erste Platz der AK) eine ca. 20 Jahre jüngere Frau war, da sie nur die Startnummer der anderen Frau einfach übernommen hat.
Der Veranstalter sieht keine Veranlassung das zu ändern, das ist natürlich für die wahre Gewinnerin nicht schön.
Ja so ist es, wenn man einfach mal mit einer fremden Nummer startet.
ich finde dass sich das nach Überprüfung (Beweise gibt es mehr als genug, da es sehr viele hochauflösende [Gratis-]Zielfotos gibt.) die Ergebnisliste korrigiert gehört, der Gewinnerin ihr Startgeld zurückerstattet werden sollte und die 2 tauschenden Damen fürs nächste Jahr gesperrt werden sollten.
Nur so am Rande.

Bonjour,

ich finde man sollte solche Geschichten wie die von @Ausdauerjunkie beschrieben schon im Keim ersticken, ganz besonders im Breitensport! Daß man also zeigt daß man derartiges schon nicht in den kleinsten Strukturen zulässt wo es ja eigentlich "um nix" geht ;)

Find ich immer wieder total schade daß selbst im Breitensport so verfahren wird :eek:

Nöö , genau wegen solcher falschen Anreize wird doch auch schon bei den Jedermännern und Frauen betrogen .
Um eitel auf der Bühne zu stehen und sich für nen 50€ Gutschein bejubeln zu lassen wie toll man ist .

Im Herbst des Lebens ☀️

Nöö , genau wegen solcher falschen Anreize wird doch auch schon bei den Jedermännern und Frauen betrogen .
Um eitel auf der Bühne zu stehen und sich für nen 50€ Gutschein bejubeln zu lassen wie toll man ist .

Im Herbst des Lebens ☀️

Ja eben drum würde ich das da schon entsprechend verfolgen, daß das Signal kommt : krumme Dinger lohnen sich auch "ganz unten" nicht ;)

Gerade habe ich eine sonnige Rennradrunde absolviert.
So wie die Menschen sind, solche Ansichten habe sie eben auch in diesem sportlichem Bereich.
Nie würde mir so etwas in den Sinn kommen, wie für jemanden anders zu laufen und sollte ich warum auch immer die Startnummer eines Bekannten haben und versehentlich aufs Podest stürmen hätte ich die Courage dies auch zu melden. So siehts aus.
Aber was will man erwarten, die Leute beschaizen sich ja auch selbst.......ein Anderer (AK60) ist beim FunRun mit den 1/2 Mara Läufern gestartet (also 15 min vor den 1/4 Marathonis) und lies sich im Ziel als Sieger feiern. :DEr hat ernsthaft geglaubt dass er mit seiner 48er Zeit gewonnen hat.:confused:
Er wollte sich nichtmal von den tatsächlichen Siegern (die kein Band im Ziel mehr vorfanden) davon abbringen lassen.
Denn den 2., 3. und 4. kenne ich persönlich und sie haben mir diese lustige Geschichte erzählt, kann man sich auch alles auf den Zielfotos ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich stand auch schon mal auf dem Treppchen, bei einer Kurzdistanz:)
irgendwie hatte sich versehentlich in meinem Geburtsdatum die 6 an der dritten Stelle
zu einer 9 gedreht und so wurde aus einem M50 ein M18 Altersklassenathlet.
Da diese Altersklasse, mit mir, nur 3 Starter hatte rief man mich bei der Siegerehrung natürlich
als Dritten auf das Podest.
Das Volk und vor allem meine Vereinskollegen kringelten sich vor Lachen als ich mit entschuldigenden Gesten abwinkte
und der Stadionsprecher daraufhin meinte "Komm endlich hoch, das wäre doch überhaupt nicht aufgefallen"
Man war mir das peinlich, ich bekam mehr Applaus als der Altersklassensieger.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
update. Der AK Platz wurde nun auf mehrfaches Nachfragen der Siegerin geändert, dennoch bleibt die Frau die nicht gelaufen ist in der Ergebnisliste.
Es gibt wichtigeres, z.B. was und wnn laufe ich heute? :D

@Ausdauerjunkie
hast du dich mal erkundigt ob die Frau überhaupt schon mal an einem Sportwettkampf teilgenommen hat?
Vielleicht ist sie ja das erste mal in ihrem Leben bei so einem Wettkampf mitgelaufen weil ihre Bekannte verhindert war und ihr die Startnummer gegeben hat. Vielleicht wusste sie gar nicht das es da verschiedenen Altersklassen Wertungen gibt.

Bonsoir,

heute früh durfte ich nochmal zum Decathlon nach Montelimar fahren, denn mein hinterer Reifen hatte einen durchgehenden Riss, damit war fahren unmöglich. Der örtliche Bikeladen hatte ausgerechnet heute geschlossen. Hin und zurück hat mich gut 2 Std gekostet, dann konnte es endlich losgehen.
Wie schon den gesamten Urlaub war auch heute der eisige starke Wind mein treuer Begleiter, heute allerdings derart stark dass ich selbst bergab teils nicht schneller als 22km/h war, das muss man sich mal vorstellen. Bin zunächst durch das Tal der Rimandoule gefahren, dann bin ich einige Anstiege direkt hier in der Region gefahren, anschliessend über den Pass im Foret de Saou auf die andere Seite der Berge gefahren, denn das ist der "einfachste" Weg auf die andere Seite, schwierig genug ist er trotzdem. Dort wartete dann als vorletzter Anstieg der Col de Chabriere den ich ja schon mal gefahren bin, diesmal halt von der anderen Seite aus. Aber auch diese Seite einfach nur steil, steiler, am steilsten, das ganze bei leckerem Gegenwind. Die Abfahrt war dann auch nicht witzig weil windig und eiskalt, am letzten Anstieg nach Hause war ich vom ständigen kämpfen gegen den Wind ( laut Wettrstationen der Umgebung im Schnitt 55km/h mit Spitzen bis zu 95km/h ) einfach nur platt. Bin aber dennoch zum Schluss 4km gelaufen, ging sogar recht gut.
Rad Garmindaten https://connect.garmin.com/modern/activity/1152368627
Lauf https://connect.garmin.com/modern/activity/11523854237

03052016760-01.jpeg
03052016762-01.jpeg
03052016761-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, mein Hals wird langsam besser, dafür Temperatur bei meiner Tochter.......
Morgen früh geht's eigentlich in Urlaub.
:(,mal schauen wie es sich entwickelt.
Ach ja stabi für heute erledigt :daumen:.
Neue Kette und Kassette und Röllchen hab ich mir gegönnt, dann kann ich wenigstens schrauben.
Nachher noch am den Strand :D

Guten morgen! Gestern früh 50 min mit heidenspass geradelt, seit Mittag K1 nach Sturz im Krankenhaus. Irgendwas ist ja immer.
Weitermachen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ziemlich ruhig hier momentan.
Bei mir geht es heute richtig zur Sache.
Hier ist um 18:30 der Start zum größten Laufevent der ganzen Region.
Firmenlauf " Nofi-Lauf" mit mehr als 8000 Startern. Das heißt für mich 5,9 km voll am Anschlag. :crash:
Alles was hier in der Gegend im Laufen Rang und Namen hat ist hier am Start. Natürlich auch sehr viele absolute Hobbyläufer.
Bin mal gespannt wie ich da heute abschneide. Hoffentlich geht es ohne Verletzung ab.

Zurück