Du müsstest das Zeugs aber vorher inhalieren und dann ausblasen, das machen die Raucher ja auch.Ich war schon so oft kurz davor ne Dose Pupsspray zu kaufen und auch am Bahnhof zwischen den Leuten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du müsstest das Zeugs aber vorher inhalieren und dann ausblasen, das machen die Raucher ja auch.Ich war schon so oft kurz davor ne Dose Pupsspray zu kaufen und auch am Bahnhof zwischen den Leuten
Wenn sich bei Regenwetter unter den Vordächern der Eingänge von Einkaufszentren die Tabaksteuerzahler zum gemeinsamen Verbrennen der Filter an den eh schon erbärmlich stinkenden Achenbechern drängeln, dann ist das nicht ok sondern im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen!So wie es jetzt ist, ist doch ok.
Nein. Kriegst Du nicht. Kannst Du gr nicht kriegen. Bis dahin hat sich jeder Zigarettenqulm längt aufgelöst.Ich glaub, Du solltest mal zum Arzt gehen. Dein Problem scheint tiefer zu liegen.
Ex Raucher bitte. Ich rauche seit über zwei Jahren nicht mehr und rieche daher den Zigarettenrauch wie jeder andere Nichtaucher auch. Deshalb kann ich auch sehr gut beurteilen ob Zigarettenrauch - wie Du behaubtest - aus 5 m zu riechen ist, was definitiv nicht der Fall ist.
Diese ganze Diskussion führt zu genau gar nix. Es gibt Raucher, tolerante Nichtraucher und militante Nichtraucher. Die militanten konnte ich noch nie ab, auch nicht als jetziger Nichtraucher.
...das was mich hier am meisten ankotzt ist, dass wieder mal die da Oben meinen auf mich aufpassen zu müssen. So wie es jetzt ist, ist doch ok. Kein Rauchen mehr in öffentlichen Räumen die AUCH Nichtraucher betreten MÜSSEN (z. B. Ämter etc.), sogar Rauchverbot in Kneipen (was ich persönlich aber albern finde) und jetzt fordert ihr auch noch Rauchverbot in Innenstädten, auf der Straße / Gehweg, gar ein gänzliches Raucherverbot?!
Leute, Leute, leben und leben lassen und wenn mal ein Wölkchen in die "Quere" kommt....meine Güte. Die Argumentation mit den anderen Abgasen, z. B. durchs Auto und deren Schädlichkeit zieht doch eigentlich wenn man ehrlich ist, oder? Was soll man dagegen machen?? Sicher findet man immer ein "Für" wie etwa Gemeininteresse etc.. Was passiert den mit den Milliarden der Tabaksteuern.....na vielleicht geht da auch der ein oder andere Euro ins Gemeindewohl....
Prinzipiell regt es mich einfach auf, wenn da so ein Küken (oder wer auch immer) von Ministerin meint:" So, den Bernd schützen wir jetzt mal vor den bösen, bösen Rauchern....vielleicht noch vor dem bösen, bösen Trinken, auch Geldspiele sind gaaaar nicht gut für ihn, was, er fährt Rennrad...viel zu gefährlich...Fleischessen..?..darüber sollten wir ernsthaft nachdenken, ob das für den kleinen, kleinen Bernti (bin übrigens fast 50....) so gut ist....am Besten wir schützen ihn gleich vor sich selbst!"...usw., usw., usw. DAS REGT MICH AUF!!!!!
Und ja, die Sinnhaftigkeit, dass man die Kinder, Jugendlichen schon mal vor sich selbst schützen muss, auch mit Hilfe von Gesetzen, stelle ich nicht in Frage....aber auch hier sehe ich als erstes MÜNDIGE Eltern in der Pflicht und nicht den Staat (bin übrigens auch Vater....)!!
Ach hatte ich erwähnt, dass ich NICHT-Raucher bin, dass ich auch NICHT-Alkoholiker bin und NICHT der Spielsucht erlegen bin.......ABER durchaus auf mich selbst achten kann........
P.S.: Warum schützen mich die Pussys da oben nicht endlich vor so Leuten wie Herrn Winterkorn, Herrn Ackerman, oder Turbospekulanten die wirklich das Gemeindewohl gefährden in dem das von ihnen Verbockte durch Steuergelder "sanft" abgefedert wird....da würde ich mich wirklich gern schützen lassen!!
Dann scheinst du grundsätzlich ein defektes Riechorgan zu besitzen.Ex Raucher bitte. Ich rauche seit über zwei Jahren nicht mehr und rieche daher den Zigarettenrauch wie jeder andere Nichtaucher auch. Deshalb kann ich auch sehr gut beurteilen ob Zigarettenrauch - wie Du behaubtest - aus 5 m zu riechen ist, was definitiv nicht der Fall ist.
Wenn sich bei Regenwetter unter den Vordächern der Eingänge von Einkaufszentren die Tabaksteuerzahler zum gemeinsamen Verbrennen der Filter an den eh schon erbärmlich stinkenden Achenbechern drängeln, dann ist das nicht ok sondern im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen!
Gänzliches Rauchverbot fordert hier im Thread niemand, zumindest nicht auf den letzten Seiten. Aber ein Rauchen in Situationen, wo man andere dazu zwingt passiv zu rauchen, und das ist in der Innenstadt der Fall. Die Gründe dafür wurden jetzt in zahlreichen Beiträgen genannt, wenn du etwas gegen sie vorzubringen hast, tu das bitte.
Aber um nochmal die Position klar zu machen: Ob Leute rauchen ist mir total egal. Meinetwegen können sie jeden Tag 100 Stück davon rauchen. Aber ich will nicht dazu gezwungen sein, das Ganze passiv mit zu rauchen.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass ich und jeder andere Steuerzahler unterm Strich ja die Behandlung für den Raucher, der dann später Lungenkrebs hat, bezahlen. Insofern könnte man sich sogar grundsätzlich über Raucher aufregen. So weit gehe ich aber überhaupt nicht. Das geht mir zu weit.
Aber was ich mir doch wohl einfordern kann, ist das schlichte Recht darauf, nicht im Alltag passiv rauchen zu müssen.
Meine Güte, ihr armen, oder soll ich besser sagen, wir armen (da ich ja eigentlich zu Euch Nichtrauchern gehöre) Passivraucher hier in dem schlimm stinkenden Land, wo man keine Frischluft mehr atmen kann, wo man bis zu den Knöcheln in Zigarettenkippen stehen muss, wo man keinen Schutz mehr vor Unwetter findet weil selbige von Rauchern in Beschlag genommen wurde.......kommt mal wieder runter, wisst ihr eigentlich in welchem gelobten Land ihr lebt, habt ihr schon mal in wirklich schlimmer Umgebung eine Zeit verbracht...z.B. in Entwicklungländern?
Mir kommt es einfach hoch, dass sich hier zu Lande (und gerade in der jetzigen Zeit) fast jeder über irgendetwas aufregt was ein anderer tut. Das meinte ich mit "Leben und Leben lassen". Es ist richtig und gut, dass man nun nicht mehr mit Rauchern in einer Räumlichkeit zusammen sein muss, aber sich darüber aufregen, dass sie nun stellenweise auf der Straße vorzufinden sind.....ich bin einfach dafür zu empfindlich, kommt mit Sicherheit daher, dass ich eine Zeit in so einem riesen Chaosland wie Haiti verbringen musste.....oder soll ich besser sagen durfte, weil es mich tolleranter gemacht hat......ich weiß es nicht.
Von mir aus haut Euch doch weiterhin über so Nichtigkeiten die Rübe ein....immer druff auf die Minderheiten.
Ich bin raus!
....hatte ich gesagt, dass ich raus bin?!Relativierung ist kein gültiges Argument. Weil: Funktioniert genauso in die andere Richtung. "Oh mein Gott, ihr armen Raucher, stellt euch mal nicht so an etc:"
....hatte ich gesagt, dass ich raus bin?!
Kotz dich ruhig weiter aus, ich werds zumindest mitlesen.....
Nein, wenn er raus ist darfste das nicht mehr schreiben!Das Argument ist aber halt trotzdem Blödsinn.
Den (physikalischen) Unterschied zwischen Rauch und Dampf kennst Du schon? Raucht ein Wasserkessel auch oder dampft der? Von daher qualmt ein Dampfer nicht und ist richtigerweise Nichtraucher. Das hat auch das BVG Münster so gesehen und das dampfen in Gaststätten grundsätzlich erlaubt. Das Nischg regelt nur das rauchen, nicht das dampfen. Es gibt keine sachlichen Gründe das dampfen zu verbieten, da es keine Schadstoffe in der Raumluft gibt!Und ist man als E-Zigarettenqualmer tatsächlich Nichtraucher? Ist man nicht mehr drogenabhängig, wenn man Methadon erhält?
Ich muss überhaupt zu nix zustimmen, vor allem nicht zu dem Müll den Du Seitenweise abseierst. Es reicht mir! Wenn Dir was stinkt - in dem Fall die Kippen - dann wandere aus, klage oder heul doch!Doch, die ganze Diskussion kann schon zu was führen. Man muss halt einfach nur auch mal aus den Resultaten lernen. Die Tatsache dass du auf einen Großteil meiner Argumente nicht mehr eingehst, zeigt ja, dass du dagegen nichts mehr zu erwidern hast. Fairerweise müsstest du jetzt den Punkten zustimmen.
Diskussionen bringen grundsätzlich nur dann etwas, wenn man auch bereit ist, seine Position im Verlauf der Diskussion zu ändern.
Hatte @Selbstdreher das gefordert?Es gibt keine sachlichen Gründe das dampfen zu verbieten, da es keine Schadstoffe in der Raumluft gibt!
Ja, warum eigentlich diesmal?Ich werde jetzt aber langsam richtig sauer!
Danke Phono!Ich muss überhaupt zu nix zustimmen, vor allem nicht zu dem Müll den Du Seitenweise abseierst. Es reicht mir! Wenn Dir was stinkt - in dem Fall die Kippen - dann wandere aus, klage oder heul doch!
Nimm einfach mal zur Kentnis das Du nicht alleine auf der Welt bist und diese sich nicht ausschließlich nach nem verwöhnten Einzelbalg wie Dir richtet. Es gibt auch manches was mir stinkt, zb. solche bornierten Ignoranten wie Du einer bist. Machs doch einfach wie in dem Film Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben: nimm ne TV Fernbedienung und schalte weg was Dir nicht gefällt.
.........oder Honig mit Milch oder Billard oder Radfahren, lesen spazieren gehen. Die einen nennen es Gewohnheit, andere Sucht. Solange eine Gewohnheit (oder Sucht) nicht zum körperlichen Verfall führt wie Heroin, Crack...... und der User nicht gewälttätig und kriminell wird kann es nur religiöse, moralische Gründe geben etwas beschränken oder gar verbieten zu wollen. Was die Pfaffen über Jahrhunderte nicht geschafft haben, dass wollen jetzt die Gesundheitsnazis schaffen, denen es aber eben in Wirklichkeit nicht um die Gesundheit geht. Die wollen Kontrolle und den neuen Menschentyp schaffen.Süchtig ist man schon als Dampfer, aber mich stört es nicht, weil es nicht stinkt. Und seiner eigenen Gesundheit kann man ruhig schaden (was man damit glaube ich weniger tut als mit Kippen).
Aber jede Sucht ist eine Sucht, egal, ob Heroin, Crack und Meth oder Cannabis, Alkohol und Kippen oder Kaffee und Tee.
Dann scheinst du grundsätzlich ein defektes Riechorgan zu besitzen.
Wenn der Wind etwas doof steht, rieche ich einen einzelnen Raucher auch auf 20-40m, je nach Typ des Glimmstängels.
@börndout : Ich kann rauchfrei, alkfrei und fleischfrei prima leben.. Nehme nämlich nix von dem zu mir![]()
Eher Phono gegen den Rest der Welt!Schöne neue Welt!
So übertrieben wie Du meinst ist das nicht. Sind Dir die Vorstöße der letzten Zeit nicht aufgefallen? Das geht immer schön Scheibchenweise. Erst Tabak, dann Alk, Koffein ist auch schon in der Mache, Fett ist schlecht und Zucker sowieso.Ist zwar überttrieben @Phonosophie aber finde schon auch, dass man solang man keine anderen mitschädigt, sich selbst schaden können soll, wie man lustig ist.
War ja klar.. Sorry, ich gehöre nicht zu den Leuten die Drogen brauchen um ihre Fähigkeit Spaß zu haben ausleben zu können.Wass ist nur aus unserer Jugend geworden. Ihr seid ja langweiliger als unsere Eltern je waren.