• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raucher im Umfeld

Hi @phono. Du hast mich dazu animiert, es auch mal mit E-Zigaretten zu versuchen. Zur Probe habe ich mir gerade 5 Stck "Einweggammels" bestellt. Ich wäre froh, wenn ich es so schaffen würde wie Du.:)

Nö. Kein Mensch zwingt Dich. Der Nichtraucherschutz ist streng genug und Nikotin ist im Passivrauch sowieso nicht drinn. Wenn Du aber so ne Angst um Deine Gesundheit hast, dann wandere am besten aus. Oder geh nur noch mit Schutzmaske vor die Türe. Aber mach besser keinen Atemzug in der Zivilisation.

Autoabgase bis zum geht-nicht-mehr einatmen aber bei ner Kippe im Freien die Welle machen! Dümmer geht nimmer! Das nimmt wirklich religiöse Züge an.

Edit. Kriegst bei nem Lagerfeuer oder dem Grillabend am Holzkohlegrill auch so ne Panik? Solltest Du! Pyrolyse ist Pyrolyse ist Pyrolyse.

Doch, sobald in der Innenstadt Menschenmenge zusammen kommen und dort dann jeder Raucher, der gerade Lust hat zu rauchen, raucht, krieg ich den Rauch automatisch ab, Ich werde faktisch gezwungen passiv zu rauchen - das ist eine Tatsache, da kannst du zwar eine andere Meinung haben, aber es ist faktisch nun mal so. Es ist quasi unmöglich sich in einer gut befüllten Innenstadt zu bewegen ohne dabei passiv zu rauchen.

Darüber ob der Nichtraucherschutz streng genug ist, diskutieren wir hier. Du scheinst die Diskussion nicht zu verstehen, wenn du das als Prämisse nimmst.

Mir ist eigentlich total egal, was ich da passiv mitrauche. Es gibt viele, gute, Quellen die eindeutig zeigen, dass passiv rauchen gesundheitsschädigend ist. Der gesunde Menschenverstand sollte einem auch schon nahe legen, dass, wenn aktiv rauchen hoch schädlich ist, passiv rauchen ebenfalls schädlich sein wird. Ansonsten zeig mir die Quellen, die diesen Zusammenhang widerlegt haben.

Ich bin auch grundsätzlich gegen Autos. Trotzdem sind Autos nützlich und die Abgase sind ein unerwünschtes Nebenprodukt. Rauchen hingegen hat keinen gesellschaftlichen Nutzen. Bzw. wenn du Rauchen einen Nutzen zuschreibst, dann musst du auch nem Typen, der mit nem Pfefferspray, ner Wasserpistole, oder der absichtlich, aus purem Vergnügen, Leuten ins Gesicht hustet, anerkennen. Wenn du das willst, dann sprich dich ruhig dafür aus. Aber du wirst mit deiner Meinung allein da stehen, weil nach einer Woche niemand mehr Bock auf sowas hat,

Deine Argumentation ist im Grunde: Wenns dich stört, dass dich Leute aus purem Vergnügen mit Pfefferspray, Zigarettemqualm, ner Wasserpistole oder durch aktives Anhusten belästigen, dann wander gefälligst aus.
Wie dumm dieses Argument ist, ist überflüssig zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, tu uns den Gefallen! Wenn du schon Fachbegriffe verwendest, informier dich vorher was sie bedeuten. Die von dir beschriebenen Prozesse sind Verbrennungen keine Pyrolysen.
Der Tabak verschwelt hinter dem Glutkegel und im Inneren des Glutkegels bei reduzierender Athosphäre. Dieses bewirkt eine unvollständige Verbrennung sowie eine thermische Zersetzung (Pyrolyse).

Zumindest hier stimmt es. Wenn man kritisiert sollte man es schon ganz genau wissen.

Was ich aber meinte sind die schädlichen Rauchgase die sowohl beim verbrennen als auch beim rauchen entstehen.

Deine Argumentation ist im Grunde: Wenns dich stört, dass dich Leute aus purem Vergnügen mit Pfefferspray, Zigarettemqualm, ner Wasserpistole oder durch aktives Anhusten belästigen, dann wander gefälligst aus.
Wie dumm dieses Argument ist, ist überflüssig zu beschreiben.
Deine Argumentation ist nicht nur dumm sondern auch noch falsch. Du unterstellst hier nämlich das Leute nur deshalb rauchen um dich zu schädigen, und noch schlimmer,Dich vorsätzlich zu verletzen. Rauchen ist völlig legal und stellt keinen Straftatbestand dar, selbst da wo es nicht erlaubt ist, ist es lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Was Du vorhast, nämlich Pfefferspray zu versprühen IST dagegen vorsätzliche und GEFÄHRLICHE Körperverletzung und wird schon von Amtswegen verfolgt weil hier das öffentliche Interesse gegeben ist (Angriff mit einem gefährlichen Gegenstand)

Autoverkehr ist zwar unabdingbar und nützlich, nichts desto trotz gesundheitsschädlich, und zwar um so viel mehr das der Kippenrauch den Du eventuell mal kurz ab bekommst glatt als frische Brise durch geht. Und, es ist auch die Frage ob der Individual und Güterverkehr in dieser Form sein muss. Wenn jemand nur aus Bequemlichkeit mit der Karre 2km zum Bäcker fährt, oder die Industrie aus Gewinnstreben die Lagerhaltung auf die Strasse verlegt, dann geht das auf meine Gesundheit. Und das ist eindeutig auch nicht OK.

Ganz davon ab ob jetzt unerlässlich oder sinnvoll, ich wollte einfach nur die Relation aufzeigen. Du machst ne Riesenwelle wegen einem winzigen Rauchwölkchen, störst Dich aber nicht im geringsten an den Schadstoffen durch Verkehr oder Industrie.

Aber, wem erzähl ich das. Das kapierst Du eh nicht.

Deine Argumentation ist nicht nur dumm sondern auch noch falsch. Du unterstellst hier nämlich das Leute nur deshalb rauchen um dich zu schädigen, und noch schlimmer,Dich vorsätzlich zu verletzen. Rauchen ist völlig legal und stellt keinen Straftatbestand dar, selbst da wo es nicht erlaubt ist, ist es lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Was Du vorhast, nämlich Pfefferspray zu versprühen IST dagegen vorsätzliche und GEFÄHRLICHE Körperverletzung und wird schon von Amtswegen verfolgt weil hier das öffentliche Interesse gegeben ist (Angriff mit einem gefährlichen Gegenstand)

Autoverkehr ist zwar unabdingbar und nützlich, nichts desto trotz gesundheitsschädlich, und zwar um so viel mehr das der Kippenrauch den Du eventuell mal kurz ab bekommst glatt als frische Brise durch geht. Und, es ist auch die Frage ob der Individual und Güterverkehr in dieser Form sein muss. Wenn jemand nur aus Bequemlichkeit mit der Karre 2km zum Bäcker fährt, oder die Industrie aus Gewinnstreben die Lagerhaltung auf die Strasse verlegt, dann geht das auf meine Gesundheit. Und das ist eindeutig auch nicht OK.

Ganz davon ab ob jetzt unerlässlich oder sinnvoll, ich wollte einfach nur die Relation aufzeigen. Du machst ne Riesenwelle wegen einem winzigen Rauchwölkchen, störst Dich aber nicht im geringsten an den Schadstoffen durch Verkehr oder Industrie.

Aber, wem erzähl ich das. Das kapierst Du eh nicht.

Ich weiß dass Rauchen noch legal ist. Darüber handelt die Diskussion NICHT. Sie handelt auch NICHT über die Legalität von Pfefferspray, Pfefferspray/Anhusten/nass machen dienen nur als ANALOGIEN. Und wenn du mit dem Pfefferspray nicht klar kommst, dann ersetze das Wort "Pfefferspray" einfach durch "Anpupsen", das ist nämlich vollkommen legal, vorsätzlich jedoch ebenfalls vollkommen UNERWÜNSCHT. Wenn ich Pfefferspray/Wasser/Husten versprühe, weil es MIR Spaß macht und es nur ein NEBENEFFEKT ist, dass ich andere damit schädige, dann ist es 1:1 das Gleiche wie beim Rauchen.
Raucher in der Innenstadt rauchen weil es IHNEN Spaß macht. Dass sie dabei als NEBENEFFEKT andere schädigen, ist ihnen egal.
Wenn jemand mit seinem Pfefferspray/Wasser spritzen/Anhusten/Anpupsen ankommt und es macht weil es IHM Spaß macht und die Schädigung der Anderen als NEBENEFFEKT in Kauf nimmt, dann ist es grundsätzlich das Gleiche wie beim Rauchen.

Falls du das anders siehst, dann widerleg die Analogie.

Und weil Autoverkehr nun schädlich ist, soll ich es also noch mehr auf die Spitze treiben und andere noch mit Zigaretten gefährden? Soll ich die Leute nicht gleich erschiessen? Das wäre nämlich die logische Konsequenz deiner Argumentation. Relativierung ist KEIN Argument.

Gut, wenn also alle anfangen mit ihrem Anhusten/Pfefferspray/nass machen und sonstigem Blödsinn, dann ist das also auch nur ein riesen Wirbel um eine Kleinigkeit? Würdest du es so in deinem Alltag empfinden?

Aber wem erzähl ich das. Das kapierst du eh nicht.

Edit: Dass es nicht okay ist, dass Leute Wege mit dem Auto fahren die sie einfach zu Fuß gehen können find ich auch nicht okay. Da geb ich dir sogar ausnahmsweise mal recht, auch wenn es nichts mit dieser Diskussion hier zu tun hat.
Allerdings ist dies ja auch schon ein Verhalten welches offiziell verpönt ist und in Zukunft sowieso verändert werden muss. Insofern: Ja, auch das ist nicht mehr tragbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass Rauchen noch legal ist. Darüber handelt die Diskussion NICHT. Sie handelt auch NICHT über die Legalität von Pfefferspray, Pfefferspray/Anhusten/nass machen dienen nur als ANALOGIEN. Und wenn du mit dem Pfefferspray nicht klar kommst, dann ersetze das Wort "Pfefferspray" einfach durch "Anpupsen", das ist nämlich vollkommen legal, vorsätzlich jedoch ebenfalls vollkommen UNERWÜNSCHT. Wenn ich Pfefferspray/Wasser/Husten versprühe, weil es MIR Spaß macht und es nur ein NEBENEFFEKT ist, dass ich andere damit schädige, dann ist es 1:1 das Gleiche wie beim Rauchen.
Raucher in der Innenstadt rauchen weil es IHNEN Spaß macht. Dass sie dabei als NEBENEFFEKT andere schädigen, ist ihnen egal.
Wenn jemand mit seinem Pfefferspray/Wasser spritzen/Anhusten/Anpupsen ankommt und es macht weil es IHM Spaß macht und die Schädigung der Anderen als NEBENEFFEKT in Kauf nimmt, dann ist es grundsätzlich das Gleiche wie beim Rauchen.

Falls du das anders siehst, dann widerleg die Analogie.

Es ist NICHT das gleiche. Es wäre das gleiche wenn der Raucher dir direkt den Rauch ins Gesicht blasen würde. Dagegen könntest Du mit Recht zur Wehr setzen, eventuell sogar mit Pfefferspray. Jemand der einfach nur auf der Strasse raucht belästigt Niemanden, auch wenn Du dich persöhnlich belästigt fühlst. Das ist aber Dein persöhnliches Problem. Es gibt sicher auch Menschen, Autofahrer z.b. die sich durch den Anblick eines Radfahrers belästigt und provoziert fühlen, hab ich selber schon öfter erlebt. Das rechtfertigt aber ebenso keinen Angriff, mit was auch immer. Das ist dann das Problem des Autofahrers. Wir könnten diese Beispiele endlos fortsetzen. Spießer fühlten sich früher von Hippis provoziert. Andere stört der Geruch vom Asia Imbiss oder die Knoblauchfahne vom Türken. Ich mag den Anblick von lagernden Obdachlosen oder Besoffenen nicht. Wenn jetzt jeder jedem Pfefferspray ins Gesicht spritzen würde weil ihm das Verhalten des jeweils anderen nicht gefällt oder weil er sich sogar angegriffen fühlt...........:eek:

Der Raucher raucht NICHT um dich zu ärgern, sondern weil er rauchen möchte punkt.

Wenn Du Pfefferspray vesprühst und Menschen damit verletzt, ohne Anlass (Notwehr) ist das ein Angriff und Körperverletzung. Für Wasser oder Dein Pupsspray gilt im übrigen das selbe. Zwar ist es nicht grundsätzlich verboten mit Wasser zu spritzen, wenn Du aber jeman anspritzt - und das mit Absicht - dann ist das Körperverletzung und eventuell Sachbeschädigung, wenn z.b. dabei ein Smartphone oder sonstiges Schaden nimmt. Ebenso darst Du nicht einfach laut dröhnende Musik auf der Strasse spielen oder nackt durch die Stadt laufen.

Wenn Dir das nicht passt, dann klage vor Gericht, schreib Politiker an........oder wandere aus. Es geht NICHT an Menschen körperlich anzugehen oder zu beleidigen weil Dir deren Verhalten nicht gefällt. Wir leben nun mal dicht gedrängt. Da muss man sich an Regeln halten. Und die stellst nicht Du auf.

Ich würde aber mal so sagen " versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit".

In dem Sinne.
Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Dass es nicht okay ist, dass Leute Wege mit dem Auto fahren die sie einfach zu Fuß gehen können find ich auch nicht okay. Da geb ich dir sogar ausnahmsweise mal recht, auch wenn es nichts mit dieser Diskussion hier zu tun hat.
Es hat insofern was mit dieser Didussion zu tun als Du imho aus einer Mücke einen Elefanten machst und mit Kanonen gegen Spatzen schießt.

Ich fasse zusammen:
Die Raucher verstehen nicht, dass es alle anderen nervt wenn man den Gestank abbekommt und versuchen ihre Sucht mit irgendwelchen fadenscheinigen sinnlosen Argumenten zu relativieren...
Komme was wolle...

Aber wie war das nochmal:
Der Raucher versucht mit jeder Zigarette das Befinden wieder herzustellen was man als Nichtraucher den ganzen Tag gratis hat.
Und er gibt gerne Geld aus was er rückblickend auch gut für andere Sachen hätte benutzen können.

Was bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne und in der Stadt nur bin, wenn ich von der Arbeit aus hin muss :cool:
Gülle und Mist riecht immernoch um ein vielfaches besser als Zigarettenqualm.

Es ist NICHT das gleiche. Es wäre das gleiche wenn der Raucher dir direkt den Rauch ins Gesicht blasen würde. Dagegen könntest Du mit Recht zur Wehr setzen, eventuell sogar mit Pfefferspray. Jemand der einfach nur auf der Strasse raucht belästigt Niemanden, auch wenn Du dich persöhnlich belästigt fühlst. Das ist aber Dein persöhnliches Problem. Es gibt sicher auch Menschen, Autofahrer z.b. die sich durch den Anblick eines Radfahrers belästigt und provoziert fühlen, hab ich selber schon öfter erlebt. Das rechtfertigt aber ebenso keinen Angriff, mit was auch immer. Das ist dann das Problem des Autofahrers. Wir könnten diese Beispiele endlos fortsetzen. Spießer fühlten sich früher von Hippis provoziert. Andere stört der Geruch vom Asia Imbiss oder die Knoblauchfahne vom Türken. Ich mag den Anblick von lagernden Obdachlosen oder Besoffenen nicht. Wenn jetzt jeder jedem Pfefferspray ins Gesicht spritzen würde weil ihm das Verhalten des jeweils anderen nicht gefällt oder weil er sich sogar angegriffen fühlt...........:eek:

Der Raucher raucht NICHT um dich zu ärgern, sondern weil er rauchen möchte punkt.

Wenn Du Pfefferspray vesprühst und Menschen damit verletzt, ohne Anlass (Notwehr) ist das ein Angriff und Körperverletzung. Für Wasser oder Dein Pupsspray gilt im übrigen das selbe. Zwar ist es nicht grundsätzlich verboten mit Wasser zu spritzen, wenn Du aber jeman anspritzt - und das mit Absicht - dann ist das Körperverletzung und eventuell Sachbeschädigung, wenn z.b. dabei ein Smartphone oder sonstiges Schaden nimmt. Ebenso darst Du nicht einfach laut dröhnende Musik auf der Strasse spielen oder nackt durch die Stadt laufen.

Wenn Dir das nicht passt, dann klage vor Gericht, schreib Politiker an........oder wandere aus. Es geht NICHT an Menschen körperlich anzugehen oder zu beleidigen weil Dir deren Verhalten nicht gefällt. Wir leben nun mal dicht gedrängt. Da muss man sich an Regeln halten. Und die stellst nicht Du auf.

Ich würde aber mal so sagen " versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit".

In dem Sinne.
Schönen Abend.

Es war auch nie die Rede von direkt ins Gesicht blasen. Wenn ich jemanden von reichlich Distanz irgendwelche Abgabse ins Gesicht blase, ist das ebenfalls unsozial. Leute aus der Distanz mit dem Gartenschlauch nass machen, sofern sie es nicht wollen, ist auch unsozial.
Hier liegt NICHT ein bloßer Anblick oder sonst was vor. Hier führt die Sucht einer Person zu einer Gesundheitsschädigung des Passivrauchers. Ob man mir den Zigarettenqualm ganz direkt und bewusst ins Gesicht bläst, oder ob man das unbewusst aus 5 Meter Entfernung macht, hat eine ziemlich ähnliche Konsequenz: Ich krieg den Zigarettenqualm ins Gesicht.

Das Motiv des Rauchers ist total EGAL. Ich kann auch Leute mit dem Pfefferspray ansprühen weil es MIR Spaß macht. Ich kann auch rauchen weil es MIR Spaß macht. Ich kann auch Leute mit dem Pfefferspray ansprühen um IHNEN zu schaden. Ich kann auch rauchen um IHNEN zu schaden. Das Motiv ist absolut IRRELEVANT in dieser Diskussion, da absolut JEDES Motiv vorkommen kann, aber auch IMMER zur gleichen KONSEQUENZ führt. Insofern: Doch, sowohl der, der mir gerade ganz BEWUSST seinen Qualm ins Gesicht bläst, schädigt und belästigt mich, als AUCH der, der es nicht mitkriegt, dass er mir die ganze Zeit seinen Rauch ins Gesicht bläst, was faktisch jeder Raucher in der Stadt ist. Warum? Weil die KONSEQUENZ für mich in beiden Fällen absolut die GLEICHE ist.

Und genau deshalb sollte es ja ebenfalls verboten sein, anderen Zigarettenqualm zuzumuten. Innerhalb seines Hauses oder wenn Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen ist es KEIN Problem. Dies ist aber, zum Beispiel in der Innenstadt, NICHT der Fall. Dort kann ich NICHT ausweichen.

Genau darüber wird ja auch nachgedacht. Genau darüber diskutieren wir hier.
Ich will auch niemanden körperlich angehen oder beleidigen. Ich bin eben genau DAGEGEN. Wieso bin ich dagegen? Weil es ein "körperliches angehen" ist, Leuten Zigarettenqualm ins Gesicht zu blasen.

Das ist vielleicht deine Meinung als Raucher. Leute die mit Rauchen nichts zu tun haben wollen, empfinden das aber schlichtweg anders. Für die ist das genauso nervig, wie wenn jemand einen durchgehend Abase ins Gesicht pustet.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde mir immer gesagt : "Spätestens beim Bund fängste eh an".
Ich trink nicht mal Alkohol oder Kaffee ^^
Dennoch stehen, wenn ich z.B. mit dem Zug fahre am RAUCHFREIEN Bahnhof 10 Leute mit Kippe. Davon 3 Zugbegleiter/Lokführer und 1 Polizist.
Geil.
Wenn man dann bittet wenigstens die Raucherzonen aufzusuchen wird dann gern direkt mit Gewalt gedroht, oder dann mit dem Qualm "attackiert".

Ich war schon so oft kurz davor ne Dose Pupsspray zu kaufen und auch am Bahnhof zwischen den Leuten (oder noch schlimmer. Indoor bei nem Konzert mit 2000 Leuten. Die Luft ist eh schon mies, aber nee, da stehen einige 2h lang rum und quarzen eine nach der anderen.. Leute das ist verboten und nervt 99% der anderen!) zu stehen und etwas zu "gasen".

Es nervt einfach nur.
Leider ist diese Situation bezeichnend für sehr viele andere Situationen in unserer Gesellschaft. Nach dem Motto: "Was ich mache, habe ich zu entscheiden, egal ob andere darunter leiden müssen oder nicht! Und wehe es regt sich wer auf, dann bekommt dieser eine rein. Naja, außer ich selbst beschwere mich (z.B. darüber das sich andere beschweren über gesundheitliche Einschränkungen und Gestank)"

Indoor bei nem Konzert mit 2000 Leuten. Die Luft ist eh schon mies, aber nee, da stehen einige 2h lang rum und quarzen eine nach der anderen.. Leute das ist verboten und nervt 99% der anderen!) zu stehen und etwas zu "gasen".
Jepp, in solchen Situationen frage ich mich manchmal wie schlimm die Sucht sein muss, dass man auf das Zeug nicht mal ein paar Stunden verzichten kann... obwohl, eigentlich will ich's gar nicht wissen.

Raucher sollten meiner Meinung nach nur in geschlossenen Räumen rauchen dürfen und nicht am Strassenrand.
Mich hat es nie gestört, mich Erwachsen genug zu fühlen, um selbst zu entscheiden ob ich in ein Lokal rein gehe wo geraucht wird oder nicht.

Dass jetzt aber überall Raucher vor den Türen stehen und man den Qualm beim Vorbeigehen oder fahren riechen muss, stört mich gewaltig, denn vorbei fliegenkann ich noch nicht.

Rauchen ganz verbieten?
Das eher eine ideologische Frage die nichts in einem Rennrad-Forum zu suchen hat. Eher auf Portale wie der der laut Medien gestern gesperrt wurde.

Hier liegt NICHT ein bloßer Anblick oder sonst was vor. Hier führt die Sucht einer Person zu einer Gesundheitsschädigung des Passivrauchers. Ob man mir den Zigarettenqualm ganz direkt und bewusst ins Gesicht bläst, oder ob man das unbewusst aus 5 Meter Entfernung macht, hat eine ziemlich ähnliche Konsequenz: Ich krieg den Zigarettenqualm ins Gesicht.
Nein. Kriegst Du nicht. Kannst Du gr nicht kriegen. Bis dahin hat sich jeder Zigarettenqulm längt aufgelöst.Ich glaub, Du solltest mal zum Arzt gehen. Dein Problem scheint tiefer zu liegen.:rolleyes:
Das ist vielleicht deine Meinung als Raucher. Leute die mit Rauchen nichts zu tun haben wollen, empfinden das aber schlichtweg anders. Für die ist das genauso nervig, wie wenn jemand einen durchgehend Abase ins Gesicht pustet.
Ex Raucher bitte. Ich rauche seit über zwei Jahren nicht mehr und rieche daher den Zigarettenrauch wie jeder andere Nichtaucher auch. Deshalb kann ich auch sehr gut beurteilen ob Zigarettenrauch - wie Du behaubtest - aus 5 m zu riechen ist, was definitiv nicht der Fall ist.

Diese ganze Diskussion führt zu genau gar nix. Es gibt Raucher, tolerante Nichtraucher und militante Nichtraucher. Die militanten konnte ich noch nie ab, auch nicht als jetziger Nichtraucher.

Deshalb kann ich auch sehr gut beurteilen ob Zigarettenrauch - wie Du behaubtest - aus 5 m zu riechen ist, was definitiv nicht der Fall ist.

Auch Ex-Raucher (3,5Jahre), aber tolerant. Ich rieche Zigarettenrauch im geschlossenen Auto, wenn ein Raucher am Auto vorbeigeht. Aus 5m Entfernung rieche ich Rauch selbst gegen den Wind. ;)

...das was mich hier am meisten ankotzt ist, dass wieder mal die da Oben meinen auf mich aufpassen zu müssen. So wie es jetzt ist, ist doch ok. Kein Rauchen mehr in öffentlichen Räumen die AUCH Nichtraucher betreten MÜSSEN (z. B. Ämter etc.), sogar Rauchverbot in Kneipen (was ich persönlich aber albern finde) und jetzt fordert ihr auch noch Rauchverbot in Innenstädten, auf der Straße / Gehweg, gar ein gänzliches Raucherverbot?!
Leute, Leute, leben und leben lassen und wenn mal ein Wölkchen in die "Quere" kommt....meine Güte. Die Argumentation mit den anderen Abgasen, z. B. durchs Auto und deren Schädlichkeit zieht doch eigentlich wenn man ehrlich ist, oder? Was soll man dagegen machen?? Sicher findet man immer ein "Für" wie etwa Gemeininteresse etc.. Was passiert den mit den Milliarden der Tabaksteuern.....na vielleicht geht da auch der ein oder andere Euro ins Gemeindewohl....

Prinzipiell regt es mich einfach auf, wenn da so ein Küken (oder wer auch immer) von Ministerin meint:" So, den Bernd schützen wir jetzt mal vor den bösen, bösen Rauchern....vielleicht noch vor dem bösen, bösen Trinken, auch Geldspiele sind gaaaar nicht gut für ihn, was, er fährt Rennrad...viel zu gefährlich...Fleischessen..?..darüber sollten wir ernsthaft nachdenken, ob das für den kleinen, kleinen Bernti (bin übrigens fast 50....) so gut ist....am Besten wir schützen ihn gleich vor sich selbst!"...usw., usw., usw. DAS REGT MICH AUF!!!!!
Und ja, die Sinnhaftigkeit, dass man die Kinder, Jugendlichen schon mal vor sich selbst schützen muss, auch mit Hilfe von Gesetzen, stelle ich nicht in Frage....aber auch hier sehe ich als erstes MÜNDIGE Eltern in der Pflicht und nicht den Staat (bin übrigens auch Vater....)!!

Ach hatte ich erwähnt, dass ich NICHT-Raucher bin, dass ich auch NICHT-Alkoholiker bin und NICHT der Spielsucht erlegen bin.......ABER durchaus auf mich selbst achten kann........

P.S.: Warum schützen mich die Pussys da oben nicht endlich vor so Leuten wie Herrn Winterkorn, Herrn Ackerman, oder Turbospekulanten die wirklich das Gemeindewohl gefährden in dem das von ihnen Verbockte durch Steuergelder "sanft" abgefedert wird....da würde ich mich wirklich gern schützen lassen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück