hans-albers
rollin rollin rollin
Fahrschule war der olle Passat
nanana... nix gegen den vw b3...
(gemütlicher und praktischer gehts kaum)
ach so ,hier gehts um ps muskeln...
da hab ich noch mein erstes selbstgekauftes auto:
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Fahrschule war der olle Passat
bei der Ente ist das wichtigste der Rahmen, wenn man nicht sofort mit einer Restaurierung beginnen will. Ansonsten sei hier erstmal auf andererleuts Zusammenfassungen verwiesen:Ich fragte das bereits im anderen NichtAutomobilFred, aber hier macht es vielleicht mehr Sinn:
Sind hier 2CV und/oder VW-Käfer Fachleute die evtl. eine kleine Kaufberatung geben könnten?
Naja, der 66 war wohl eher ein fliegender Holländer (DAF).wieder ein Schwede
Zum Döschewo hat Heise einen bemerkenswerten Artikel verfasst und Käfer (auch 2cv) Kaufberatungen würde ich in einschlägigen Fachforen suchen.Sind hier 2CV und/oder VW-Käfer Fachleute die evtl. eine kleine Kaufberatung geben könnten?
Jep, die Vs (in meinem Fall 70 II ) waren schon fein, sofern sie in Göteborg konstruiert waren, aber der Wendekreis ist dem eines U-Boots gleich ....nun ists wieder ein Schwede mit V an dem auch ich nix vermisse (ausser einem kleineren Wendekreis).
getreu den deutschen Vorurteilen meine Mutter wollte als erstes Auto eigentlich eine Ente, familiär bedingt musste es aber ein Käfer sein. Zitat ihres Vaters nach dem 2. Motorschaden: "Zum Glück ist es keine Ente geworden, da hätten wir ja noch mehr Ärger."Jep, die Vs (in meinem Fall 70 II ) waren schon fein, sofern sie in Göteborg konstruiert waren, aber der Wendekreis ist dem eines U-Boots gleich .
Danke für die Links zur Enten-Kunde und -Einschätzung! Da weiß ich aber nicht ob das als Anfänger meine Kragenweite ist... Vielleicht doch ein günstiger Käfer für den Anfang?
muss nicht, wenn sie trocken steht. Konservierung ist empfehlenswert, es geht aber auch ohne, sieheAber das Chassis bzw. das Grundgestell sollte schon verzinkt sein, oder?
Ich entwerfe gerade einen Carport, damit ich auch etwas zum Unterstellen habe...