• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Mensch Leute - wenn Ihr schneller fahren wollt als die STVO das vorsieht - dann geht bitte auf die Rennstrecke.
Gab es hier den geringsten Hinweis darauf, dass die Teilnehmer dieses Threads sich nicht StVO-konform verhalten?
Im Gegenteil, KFZ-affinen Radfahrern kann es gelingen, in Auto- oder Motorradkreisen ein Problembewusstsein für den Umgang mit Radfahrern zu wecken. Als Mitglied eines Sportwagenfahrerforums hatte ich vor einiger Zeit anlässlich eines Tourentipps die Gelegenheit die dort versammelte übermotorisierte Meute auf die uns Rennradfahrern bekannten üblichen Problemzonen im gegenseitigen Umgang hinweisen zu können. Ich bin mir sicher, dass jeder Teilnehmer des damals (überraschend fair) geführten Threads zumindest ein Problembewusstsein und im Optimum eine Verhaltensverbesserung mitgenommen hat. Leuten, die mit pauschalen Vorverurteilungen dort aufschlagen, würde wohl ein eisiger Wind der undifferenzierten Ablehnung deren Argumente entgegenwehen und letzten Endes würden diese Leute keine Verbesserung der Situation erreichen.
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ach @Chris-AC , muss man denn zwingend aus so einer Geschichte eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ableiten?
 
Tja, die italienische Kunst des Maschinenbaus. Rennräder aus Frankreich und Mopeds aus Italien. So soll es sein. :)

Gestatten, der "enge Kopf".

1.jpg
 
Bin mal die RR (für ein WE) gefahren. Vor ein paar Jahren. Keine Ahnung,50.000€...???

Wenn ich mich richtig erinnere war der erste Preis 55k€ der nach den ersten Bestellungen auf etwa 62k€ angehoben wurde. Wie gut unterrichtete Kreise berichten haben die sich in Bologna in den Arsxx gebissen das sie nicht gleich Richtung 100k€ verlangt haben. Da wären sie das Teil immer noch los geworden.

Für alle die nicht wissen worum es sich handelt hier ein Bild vom umbauten Motor:

Ducati-Desmosedici_RR_mp112_pic_65825.jpg
 
Wenn ich mich richtig erinnere war der erste Preis 55k€ der nach den ersten Bestellungen auf etwa 62k€ angehoben wurde. Wie gut unterrichtete Kreise berichten haben die sich in Bologna in den Arsxx gebissen das sie nicht gleich Richtung 100k€ verlangt haben. Da wären sie das Teil immer noch los geworden.

Für alle die nicht wissen worum es sich handelt hier ein Bild vom umbauten Motor:

Ducati-Desmosedici_RR_mp112_pic_65825.jpg

Deine? Bin ja nie über die 748 hinausgekommen. Die 948 hatte mich ganz kurz interessiert, die 999 fand ich potthäßlich. Mein bester Kumpel ist die GSX-R gefahren, die 1000er. Ein Höllenbike. Kein Vergleich zu meiner "Kleinen". Ging im 6ten noch hoch. Naja, Familie, und dann PX 10. So siehts aus. ;):cool:
 
In diesem Sinne ist mir auch aufgefallen, dass das eine der „Möffgen“ auf der Vorseite kein Nummernschild hat - da ist es mir dann Egal.

Hm, kann es sein das Du vorne und hinten verwechselst? :D
Das Möfgen das vorne keine Nummer aber hinten ein Kennzeichen hat wird auf der normalen Straße bewegt.
;)

Deine? Bin ja nie über die 748 hinausgekommen. Die 948 hatte mich ganz kurz interessiert, die 999 fand ich potthäßlich. Mein bester Kumpel ist die GSX-R gefahren, die 1000er. Ein Höllenbike. Kein Vergleich zu meiner "Kleinen". Ging im 6ten noch hoch. Naja, Familie, und dann PX 10. So siehts aus. ;):cool:

MEINE? :eek:
Never Ever.
Zuviel Geld für ein "normales Motorrad".
Meine Sportmöfgen findest Du ein bisschen weiter vorne im Fred.
Die kosteten zwar nur einen Teil der RR waren aber immer noch teurer genug.
;)
 
EDITh secht noch das ich wohl die meiste Angst bei Autofahrern auslöse wenn ich sie in einer 60'er Zone einfach überhole und dann entschwinde.
Bergab mit dem Rädchen.
Da kann keiner mein Kennzeichen blitzen.
:D
Tipp: mach das vorzugsweise innerorts bei Tempo 50, die allgemeine Beschränkung auf 50 gilt nämlich nur für Kraftfahrzeuge. ;) :D
 
Achtung Kinder, Trickfilm Tiere können sich nicht weh tun !

Ich komme aus dem fahrenden Gewerbe, Abteilung Radfahrers meistgehaßte.
Einmal bin ich im Widerspruch zu 141 bereits rabattierten gemessenen km/h auf der Landstrasse vor den Richter. Ich hab ihm gesagt wenn es gegangen wäre wäre ich noch schneller gefahren, aber die Verkehrssituation gab nicht mehr her und ich hätte mich jederzeit an jener orientiert, zudem würde ich davon leben am Abend wieder gesund zu Hause zu sein. Ich hatte eine Blutkonserve für ein Spital im Auto. Er meinte, na dann hätten die aber sicher ein Blaulicht eingesetzt wenn es so dringend gewesen wäre. Dem konnte ich nicht widersprechen. Dann meinte er beim Blick in seine Unterlagen "Was, sie fahren so lange Taxi und haben keine Punkte in Flensburg. Spricht dafür daß sie ein besonnener Fahrer sind. Sind sie mit 80 Mark Verwarnung einverstanden ?" - "Kann ich's gleich bezahlen ?"
Gut, darüber wie oft ich nicht erwischt worden bin schweige ich mich mal aus.
Aber: Verkehr hat man nur miteinander und nicht gegeneinander.

Und von wegen StVO. Ich bin mal hinter einer Dame (ist aber eigentlich egal) auf einer breiten Ausfallstrasse in Richtung Ortsschild gefahren. Auf den Schlag 50 km/h (ohne Dame 70). Dann Ortsschild. Blaue Wolke aus dem Auspuff der Dame, vrrromm, Schlag 100. (ohne Dame und ohne Wolke 115). Von links im Feld starten ein paar Wildenten und es ist abzusehen, daß sie recht niedrig die Straße queren werden. Schlag 100 StVO-konform. Die Ente merkts noch und zieht hoch, es kostet sie nur ein paar Federn an der oberen Kante der dämlichen Windschutzscheibe. Schlag 100, absolut regelkonform.
Bei solchen Spießern (ich hab doch nichts verbotenes gemacht) könnte ich zum Mörder werden.
Regel an/Hirn aus. Hirn aus/Hirn aus. Da hoffe ich auf Darwin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vom KH nach Hause gekommen bin, ist leider nicht überliefert, nehme aber an, dass mein Opa mich hierin abgeholt hat.
Wartburg%201000%201966%20front.jpg

als kleiner Junge wurde ich eine Weile lang morgens von einem Chauffeur mit dieser Kiste abgeholt:
p1050393-4498.JPG

mit beiden würde ich gerne noch mal eine Runde drehen...
Meine erste Fahrt blieb auch undokumentiert. Wahrscheinlich war es eher sowas:
Ikarus-Bus-Z-60-gelb-AKuechler-240105-01.jpg

Bild von hier geliehen. Wir hatten ja nüscht. :rolleyes:
Opa hatt nur sowas:
moped-simson-sr-44-habicht-21321.jpg

Bild von hier geliehen. Er hat nie einen Autoführerschein gemacht.
Und meine Eltern fuhren dann später immer so einen:
Trabant601K.jpg

Bild von hier geliehen.
Trabbi bin ich dann zu genüge Ende der 90er gefahren. Ein hoch auf die Krückstockschaltung. :D
Den Wartburg und den Wolga würde ich aber tatsächlich auch gerne mal fahren.

(N)Ostalgische Grüße
Robert
 
meine kindheits erinnerungen
(hab nen wagen voll geladen)..

danach kam der obskure k70 (in gelb !!)

die 70 er lassen grüssen...

VW-412-1.jpg


naja,.. fast 30 jahre später ist es bei mir dann das geworden.....( der erste :) )

passat.jpg
 
Nach der Fahrschule war der olle Passat da oben der Wagen mit dem ich dann auch fahren gelernt habe :eek:.

Der war aufregend wie eine drei Wochen alte Urinprobe...
 
Zurück
Oben Unten