• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Na ja, ich habe überhaupt erst vor 2 1/2 Jahren (mit 46) mit Radtouren und vor 1 1/2 Jahren mit dem Rennrad angefangen. Vorher war ich der faulste Hund auf Gottes weiter Welt (habe mir nichteinmal Sport im Fernsehen angeschaut :eek:). Sport war ein, meiner Meinung nach, für meinen Körper gänzlich ungeeignetes Betätigungsfeld. Na schauen wir mal, wie weit ich das noch treiben werde. Laune macht es allemal!

Anzeige

Re: Düsseldorf
Probiert doch mal einen der zahlreichen RTF's, zumeist sehr gut organisiert und mit guter Verpflegung.
Oft schließt man sich einen Grupetto an, dann sind die 60)80/110km schneller vorbei als man denkt.

Oli's Link werde ich mir gleich mal anschauen.....

Edith sagt: Da hätte ich ja mal Bock drauf.
leider ist am 19.06. der Velothon in Berlin, da wollte ich mitfahren.
Mal schauen, evtl. disponiere ich um.
Wie habt ihr das Drumherum geregelt ? ( Rückweg, Übernachtung, usw. )
135€ Teilnahme, 59€ Bustransfer nach Duisburg, zzgl. Übernachtung und Abendessen...hui, teure Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiets, RTF`s haben ein Bekannter und ich letztes Jahr häufiger gefahren (erste war 80´ger, ab da 110´ner). Daraufhin sind wir von Düsseldorf in die Eifel, wo er gebürtig her kommt. Na ja, ehrlicherweise muß ich zugeben, dass ich nicht regelmäßig trainiert habe und so bis dato nicht über einen 28´ger Schnitt bei ca. 80km gekommen bin. Aber.......... Sylvester steht vor der Türe und die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind noch da! :rolleyes:

Ihr lieben,
euch allen Gesundheit, Glück und viele unfallfreie Km (egal mit welchem Verkehrsmittel) in 2016. Wir werden bestimmt im Januar eine Tour schaffen, Fiets. Mit der 11 Steden Tocht gebe ich dir nächstes Jahr (;)) Bescheid.
Respekt an Oli und Kroni, wie ihr euch zurückkämpft.
Fiets, diese Plörre in *öln ist extrem bedenklich für die Gesundheit, denke bitte daran.
In diesem Sinne, bis bald.

Euch allen guten Rutsch und ein gesundes 2016.

Krass der Unfall.....

Ich starte in 2016 mit 1.000 Hm, also so, wie das alte beendet wurde. Im Dezember hatt ich die meisten Höhenmeter ever seit 2007, nämlich 7.800 Hm!
So schnell noch ne Rekom Runde und dann relaxxen - morgen das wird ein Brett.

Fiets
Die tour um Lintorf sieht ganz spannend aus..

Meine Ziele für 2016:
1.: Gesund durch das Jahr kommen
2.: Einen Marathon >200 Km fahren. Ich weiß nur noch nicht wo. RC Dorff soll schön sein, ist aber schon im Mai. Ob ich bis dahin fit genug bin, bezweifel ich. 16 Talsperren kämen noch in Frage, ebenso Sauerland extrem, wobei der zu hart sein dürfte mit 4000 Hm auf 258 Km. Jemand von euch einen Tipp? September fällt aus wegen Südtirol. Sellaronda, freu ich mich drauf. Am liebsten in den Sommermonaten Juni, Juli oder August.

Ja Dorff ist super den kann ich empfehlen. Die 16 Talsperren soll wohl auch gut sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Der Sauerlanddingens da interessiert mich nicht, aber es gibt auch noch den Nordeifel Extrem Marathon. Leider erst wiede 2017. Im kommenden Jahr nur den Marathon mit knapp über 200km.

Die R2NC bin ich dieses Jahr gefahren. Hatte ca. 3 Wochen zuvor durch Zufall erfahren. Da war dann der Startplatz dann etwas günstiger ( 110€ ) aber mit Bus immernoch ne Hausnummer. Du kannst auch mit dem Zug zurück zbs.
Geführt ist da nix @Onni . Strecke gibts entweder als Roadbook, GPS Daten fürs Navi oder über die App.Nächstes Jahr gibts noch eine weitere Verpflegung bei 240km und wie immer bei 270km den Kneipenbesuch in Aurich zu Bier und Korn :D

https://www.strava.com/activities/329698314

Ja Dorff ist super den kann ich empfehlen. Die 16 Talsperren soll wohl auch gut sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Der Sauerlanddingens da interessiert mich nicht, aber es gibt auch noch den Nordeifel Extrem Marathon. Leider erst wiede 2017. Im kommenden Jahr nur den Marathon mit knapp über 200km.

Die R2NC bin ich dieses Jahr gefahren. Hatte ca. 3 Wochen zuvor durch Zufall erfahren. Da war dann der Startplatz dann etwas günstiger ( 110€ ) aber mit Bus immernoch ne Hausnummer. Du kannst auch mit dem Zug zurück zbs.
Geführt ist da nix @Onni . Strecke gibts entweder als Roadbook, GPS Daten fürs Navi oder über die App.Nächstes Jahr gibts noch eine weitere Verpflegung bei 240km und wie immer bei 270km den Kneipenbesuch in Aurich zu Bier und Korn :D

https://www.strava.com/activities/329698314

Locken tut mich die Tour schon, aber mit 135€ + 59€ plus Nebenkosten......neee. Das nehme ich als Anzahlung für die Hochprofildinger :D
Hast du die Fulcrums noch ? Wollte die mal "anprobieren"....:cool::p

Beelzebub, 300,1km in 9:57:13........ bist Du auf der Autobahn gefahren :D? Alle Achtung :daumen:!! Treckenführung war o.k.? Nächses Jahr wird es leider nicht klappen. Hört sich aber interesant an und werde ich mir ggf. in 2017 mal geben. Schiet op de Moppen!

Beelzebub, 300,1km in 9:57:13........ bist Du auf der Autobahn gefahren :D? Alle Achtung :daumen:!! Treckenführung war o.k.? Nächses Jahr wird es leider nicht klappen. Hört sich aber interesant an und werde ich mir ggf. in 2017 mal geben. Schiet op de Moppen!

Nein nebendran :) Quatsch erstens hat die Strecke nicht wirklich Höhenmeter und wir waren bis KM 150 14 Mann in unserer Gruppe.Da ging trotz etwas Gegenwind etwas.

Ja das Routing war ok. Eine Stelle gabs das war ein Feld/Sandweg. Wurde aber für 2016 geändert.

Hallo zusammen und ein schönes und tolles neues Jahr euch allen!
@Fiets20823 Habe mit der Regierung über die elf steden tocht gesprochen und erfahren, das wir zu dieser Zeit in Berlin / im Spreewald sind... Gut, wenn man mal darüber redet...:cool:
Nochmal danke für das Angebot. Tja, ich denke, ich werde den Marathon in Dorff mal ausprobieren.
Für gemeinsame Ründchen RR oder MTB stehe ich ab Dienstag gerne zur Verfügung, das WE ist nochmal meiner Holden gewidmet.

Zurück